Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Für den Aufstieg
Schalke: Verstärkung für Büskens - alter Bekannter kommt

(0) Kommentare
Schalke: Verstärkung für Büskens - alter Bekannter kommt
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 wird seinen Trainerstab im Saisonendspurt der 2. Bundesliga verstärken. Ein alter Bekannter kommt als Co-Trainer zu S04.

Um das Ziel von der Bundesliga-Rückkehr zu erreichen, wird der FC Schalke 04 vor dem Saisonendspurt seinen Trainerstab um Mike Büskens verstärken.

Peter Hermann wird in den letzten sieben Saisonspielen als Co-Trainer bei den Königsblauen anheuern. Ein entsprechender Bericht der Bild-Zeitung deckt sich mit Informationen dieser Redaktion. Der 70-Jährige soll am Donnerstag seine Premiere auf dem Trainingsplatz geben. Hintergrund seiner Verpflichtung ist laut Bild Hermanns ausgeprägtes taktisches Verständnis, mit dem er den eher als Motivator geschätzten Büskens ergänzen soll. Update (11.15 Uhr): Inzwischen hat der Revierklub die Verpflichtung offiziell bestätigt. Gelsenkirchen ist kein gänzlich neues Pflaster für Hermann. Von Juli 2013 bis Oktober 2014 war er bereits auf Schalke. Damals assistierte er Chefcoach Jens Keller.

Derzeit ist Hermann als Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft tätig. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer bringt eine Menge Erfahrung mit zu S04. Er arbeitete schon für zahlreiche Klubs. Als langjähriger Assistent von Jupp Heynckes gewann er 2013 mit dem FC Bayern München die Champions League. Zudem stand Hermann bereits beim 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, bei Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf als Co- oder Interimstrainer an der Seitenlinie.

Auf Schalke fällt der Startschuss für die heiße Saisonphase am Freitag. Dann gastieren die Knappen bei Dynamo Dresden (18.30 Uhr, RS-Liveticker). Im Vorfeld stehen sie auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt einen Zähler, vier Punkte sind es bis zu einem direkten Aufstiegsrang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel