Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Bruder von Bochums Danny Blum unterschreibt Profivertrag

(0) Kommentare
Bruder von Bochums Danny Blum unterschreibt Profivertrag
Foto: 1. FC Nürnberg
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kleine Bruder von Danny Blum (VfL Bochum), hat seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Er spielt nächste Saison in der 2. Bundesliga.

Da wird Danny Blum wohl mächtig stolz sein: Der kleine Bruder des Bochumers, Shawn Blum, hat seinen ersten Profivertrag unterzeichnet.

Der 18-jährige Flügelspieler wird in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Blum ist der erste Zugang für die Spielzeit 2022/23 beim Zweitligisten. Er hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, über dessen genaue Dauer der FCN keine Angaben machte.

Derzeit gehört Blum zur U19-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Mit sieben Toren und vier Vorlagen hatte er in 16 Einsätzen in der Hinrunde der A-Junioren Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.


Auch Bruder Danny durchlief einst den Nachwuchs der Kaiserslauterer, ehe er in die U17 von Schalke 04 wechselte. Die Geschwister stammen aus dem in der Nähe von Kaiserslautern gelegenen Frankenthal.

Ebenso hinterließ Danny bereits Spuren in Nürnberg. Allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt seiner Karriere: Zwischen 2014 und 2016 lief er 46-mal für den "Club" auf (acht Tore, zehn Vorlagen).

Auch Danny Blum spielte einst in Nürnberg

Dass der heutige Bochumer den Verein bereits kennt, war für seinen rund zwölf Jahre jüngeren Bruder offenbar auch kein unwichtiges Kriterium bei der Wechselentscheidung. "Ich schon so viel Gutes von meinem älteren Bruder Danny vom Club gehört", erklärte Shawn Blum in einer Vereinsmitteilung. "Deshalb musste ich auch nicht lange für diesen Schritt überlegen." Zudem sei das Konzept der Verantwortlichen sehr überzeugend gewesen.

Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking bezeichnete Blum als "talentierten, schnellen und technisch versierten Spieler".

Und wer weiß: Womöglich begegnen sich die Blums in der Zukunft ja sogar in einem direkten Duell auf dem Feld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel