Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Schalke verleiht Mercan ins Ausland

(0) Kommentare
2. Bundesliga: Schalke verleiht Mercan ins Ausland
Foto: firo

Der FC Schalke 04 verleiht Levent Mercan in die Türkei. Sein neuer Klub Fatih Karagümrük Spor besitzt eine Kaufoption für den 20-jährigen Mittelfeldspieler.

Levent Mercan verlässt den FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung. Der 20-jährige Mittelfeldspieler geht zunächst leihweise zum türkischen Süper-Lig-Klub Fatih Karagümrük Spor. Das gaben die Königsblauen am Dienstagnachmittag bekannt. Der türkische Klub sicherte sich zudem eine Kaufoption für Mercan. Über die weiteren Modalitäten des Transfers wurde von allen Partien Stillschweigen vereinbart, wie die Schalker in ihrer Pressemitteilung schreiben. Auf Schalke besitzt der gebürtige Recklinghäuser noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

„Levo ist ein junger Spieler, der nichts mehr braucht als regelmäßige Spielzeit, um den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir haben ihm offen und ehrlich kommuniziert, dass das auf Schalke schwierig wird. Deshalb ist dieser Wechsel die beste Option für alle Beteiligten. Wir drücken Levo die Daumen, dass er seine Chance in der Süper Lig nutzt.“

Mercan war im Sommer 2016 aus der U17 von Rot-Weiss Essen nach Schalke gewechselt. Zuvor spielte er für die Jugendmannschaften des VfL Bochum, des VfB Hüls und dem PSV Recklinghausen, wo er das Fußballspielen begonnen hatte. Am ersten Spieltag der Saison 19/20 feierte er dann beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach sein Debüt bei den Profis, für die er auf insgesamt sieben Einsätze kommt und in denen er ein Tor im DFB-Pokal gegen Drochtersen/Assel erzielen konnte. In der zweiten Mannschaft kommt er auf 15 Einsätze (ein Tor).

Mercan ist (inklusive der abgelaufenen Leihen) der 25. Abgang der Schalker in diesem Transfersommer. Matija Nastasic, Ozan Kabak, Omar Mascarell und Amine Harit sollen den Klub ebenfalls noch verlassen.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.