Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum - Wuppertal 0:0
Testspieler Varela überzeugte nicht ganz

(0) Kommentare
Bochum: 0:0 gegen WSV! Spritzigkeit fehlte
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nein, wirklich überrascht war Bochums Trainer Andreas Bergmann nach dem torlosen Remis gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV nun wirklich nicht.

„Das war ein typisches erstes Testspiel nach einer harten Trainingswoche“, betonte Bergmann. 22 Akteure brachte der VfL-Coach zum Einsatz, sein Kollege aus Wuppertal immerhin 18. So war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem Bochum zumindest in der ersten Halbzeit die klareren Möglichkeiten besaß.


Doch vor 600 Zuschauern konnten weder Chong Tese noch Takashi Inui ihre Möglichkeiten nutzen. Und so kam es fast sogar noch zu einer Niederlage, als Maciej Zieba seine große Kopfballchance (68.) nicht nutzen konnte. Bergmann: „Wenn es ganz dumm kommt, verlieren wir sogar.“

Bochums Testkandidat Jose Varela konnte bei seinem 57-minütigen Einsatz nicht hundertprozentig beweisen, dass er dem VfL in Zukunft weiterhelfen kann. Der Angreifer aus Montevideo reist nach dem Spiel wieder in sein Heimatland. Ob er in Bochum eine Option wird, bleibt offen. Immerhin verteidigte Bergmann seine Leistung: „Er hatte es schwer, sich in dieser Mannschaft zurechtzufinden.“ Das war auch verständlich, denn der Coach stellte pro Halbzeit zwei gleichstarke Teams auf, was auch keine Schlüsse auf die mögliche Startformation zuließ. Immerhin wirkte Mimoun Azaouagh nach längerer Verletzungspause erstmals wieder in einem Spiel mit.

Bei den Gästen hingegen muss Trainer Hans-Günter Bruns vor dem Jahresauftakt bei Fortuna Düsseldorf II um den Einsatz von Torjäger Christian Knappmann bangen, der mit Adduktorenproblemen bereits nach 40 Minuten ausgewechselt werden musste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel