Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Münster - VfL 0:4
Aydin mit einem lupenreinen Hattrick

(0) Kommentare
VfL: Aydin trifft dreifach beim 4:0 in Münster
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viel deutlicher als im Vorfeld erwartet besiegte der VfL Bochum am Sonntagnachmittag den Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster mit 4:0 (1:0).

Trainer Friedhelm Funkel, der zwei Tage zuvor noch vor der Schwere der Aufgabe gewarnt hatte, war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden. „Das war sehr ordentlich. Auch wenn man den plötzlichen Hitzeeinbruch berücksichtigt“, resümierte Funkel. Der Coach konnte wirklich zufrieden sein. Denn anders als zwei Tage zuvor zeigte sich die Mannschaft vom ersten Moment an hellwach und ließ gegen den Drittligisten über 90 Minuten nur drei Chancen zu. Zwei Mal reagierte Andreas Luthe fantastisch, ein Mal landete der Ball von Philipp Hiese (84.) am Pfosten.


Ganz anders der VfL. Funkel: „Wir haben eine fast tadellose Torausbeute gehabt. Ich glaube, dass wir aus vier Chancen vier Tore gemacht haben.“ Dabei taten sich erneut die jungen Angreifer Daniel Ginczek und Mirkan Aydin hervor, die wie schon in Kornharpen gegen Hordel trafen.

Aydin: „Momentan pushen wir uns beide gegenseitig. Ich glaube, dass wir in der kommenden Spielzeit auf genügend Einsatzzeiten kommen und beide der Mannschaft helfen können.“

Für den Kurden war es übrigens der erste lupenreine Hattrick bei den Profis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel