Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 München
Geschäftsführer Niemann vor Rücktritt

1860 München: Weiter Chaos bei den "Löwen"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1860-Geschäftsführer Robert Niemann steht offenbar vor dem Rücktritt. Niemann hatte das Amt erst im August angetreten. Möglicher Nachfolger soll Robert Schäfer sein.

Zweitligist 1860 München kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Zwei-Punkte-Abzug wegen Lizenzverstößen steht nun offenbar Geschäftsführer Robert Niemann vor dem Rücktritt. Der ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Fußball Liga (DFL) hatte seinen Posten erst am 1. August angetreten. Sein Nachfolger und damit der siebte Geschäftsführer innerhalb der vergangenen sechs Jahre soll angeblich Robert Schäfer werden, derzeit beim 1860-Vermarkter IMG angestellt.

Niemann hatte die "Löwen" vor der drohenden Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Sein pragmatischer Kurs gegenüber dem Lokalrivalen FC Bayern, mit dem er nach einem verlorenen Prozess eine Stundung der Schulden ausgehandelt hatte, wurde aber von den Anhängern kritisch beäugt. Am vergangenen Sonntag sorgte Niemann für Aufregung, weil er den Verbleib des TSV 1860 in der WM-Arena in Aussicht stellte. Zugleich versuchte er beim 2:1 gegen Alemannia Aachen vergeblich, ein Arena-kritisches Plakat abhängen zu lassen. Eine offizielle Stellungnahme des Verein blieb zunächst aus. "Löwen"-Trainer Reiner Maurer sagte allerdings am Samstag zu abendzeitung.de: "Das ist seine persönliche Entscheidung, ich weiß es seit Donnerstagabend."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel