Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bielefeld - RWO 2:1
Nach der Rückkehr fließt das Bier

RWO: 1:2 in Bielefeld - Kaya-Führung reichte nicht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch zum Abschluss der Saison sollte es auswärts für RW Oberhausen nicht sein. In den letzten Monaten war die Ausbeute in der Fremde sehr bescheiden.

Doch das interessiert derzeit sicher niemanden mehr, denn trotz der 1:2-Pleite in Bielefeld steht die Freude über den Klassenerhalt klar im Vordergrund.

Daher konnten es die Oberhausener auch gar nicht erwarten, wieder in den Bus zu steigen, wartet doch in der Heimat die Abschlussparty zusammen mit den Aufsteigern der U23. Drei Landesliga-Meister standen aufgrund der Personalnot der Kleeblätter sogar in Bielefeld im Aufgebot und Florian Abel und Kevin Kolberg mischten in den letzten Minuten sogar auf dem Platz mit.

Fazit von RWO-Coach Hans-Günter Bruns nach den letzten 90 Minuten einer kräftezehrenden Spielzeit. „Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind vor allem gut in die zweite Halbzeit gekommen, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. Wie aus dem Nichts kamen dann die beiden Tore des DSC. Natürlich wäre ein Sieg schön gewesen, aber es hat nicht sollen sein und deswegen bin ich nicht traurig.“

Sehr erleichtert war Arminen-Trainer Frank Eulberg, der analysierte. „Der Sieg war für meine Mannschaft sehr wichtig. Ich danke auch den Fans für ihre tolle Unterstützung und die gute Stimmung während und nach dem Spiel.“

Und dann hatte Eulberg mit Blick auf die finanziellen Problemen im eigenen Verein auch noch ein Lob für RWO parat. „An dieser Mannschaft können wir uns ein Beispiel nehmen. Obwohl RWO einen sehr kleinen Etat hat, schaffen sie es wieder in der zweiten Liga zu bleiben.“

Und das wird am Sonntag in Oberhausen noch kräftig begossen. Denn auch an der Theke können die Kicker und Verantwortlichen mit den meisten mithalten. Prost...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel