Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Larsens Schuhe
Schlicke ist wieder fit

MSV: Keine Chance für Korzynietz und Tara
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Wochen Auszeit hat Bernd Korzynietz wieder mit der Mannschaft trainiert, doch bei der ersten Übung ist sein alter Muskelfaserriss erneut aufgebrochen.

„Es ist beim ersten Steigerungslauf passiert“, erzählt Milan Sasic. „Seine Statik hat wohl nicht gestimmt und jetzt ist das Jahr für ihn beendet.“

Das gilt auch für Mihai Tararache, der nach seiner Meniskus-OP erstmals wieder eine Einheit beim Team absolviert hat. „Aber er braucht ganz bestimmt noch sechs Wochen, denn er muss viel aufholen“, meint sein Coach.

Viel Arbeit wird auch Sören Larsen erwarten. Denn der Goalgetter kann nach seinem Zehbruch immer noch nicht laufen. „Er muss sich sogar seine teuren Schuhe aufschneiden“, würde Sasic gerne mit dem Angreifer planen. „Weil der Bruch noch nicht zusammengewachsen ist, glaube ich nicht, dass er im Jahr 2009 noch einmal spielen wird.“

Dafür ist Kapitän Björn Schlicke wieder an Bord. „Ich habe in der Wade keine Schmerzen mehr und hoffe, der Mannschaft in Paderborn helfen zu können. Bislang sieht es jedenfalls ganz gut aus.“

Bernd Korzynietz wird im Jahr 2009 nicht mehr spielen.

Schlicke hat auch allen Grund zur Freude, denn er ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Rena hat Töchterchen Romy zur Welt gebracht. „Sie ist 54 Zentimeter groß und wiegt 4090 Gramm“, erzählt der stolze Vater, der den Namen ausgesucht hat. „Ich wusste sofort, dass sie Romy heißen würde, musste aber meine Frau noch etwas überzeugen.“

Überzeugungsarbeit muss auch Chavdar Yankov liefern. Der bulagrische Nationalspieler, der in der Vorwoche aus disziplinarischen Gründen zu einer Geldstrafe verdonnert wurde, konnte gegen den FCA nicht beeindrucken. „Natürlich läuft er noch hinterher, aber das ist nach seiner langen Ausfallzeit normal“, betont Sasic. „Doch seine Bemühung war da und das zählt.“

Dass der dritte Keeper, Rafael Koczor, in der Reserve eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen hat und damit auch als Ersatzmann in der Ersten ausfallen wird, bringt die Verantwortlichen auf die Palme. „Das ist einfach dumm, deswegen hat er auch eine Geldstrafe bekommen“, ist Bruno Hübner sauer. Sasic ergänzt: „Er hat einen Tag vorher bei uns auf der Bank gesessen und hatte damit eine Vorbildfunktion. Dafür gibt es keine Entschuldigung.“

Während sich auch die verletzten Spieler beim täglichen Mittagessen an der Westenderstraße einfinden, fehlt im Moment noch ein Gesicht. Denn Frank Fahrenhorst ist nicht dabei. „Aber er ist entschuldigt“, erklärt Sasic. Denn der Innenverteidiger trägt nach seinem Außenbandanriss im Knie noch eine feste Schiene und kann nicht Auto fahren. „Er müsste sich immer einen Chauffeur organisieren, aber das ist Unsinn“, hat er seinem Schützling frei gegeben.

Am Freitag, 4. Dezember, sind die beiden verletzten Stürmer Sandro Wagner und Larsen zu einer Autogrammstunde auf dem Weihnachtsmarkt zu Gast. In der Zeit von 19 bis 20 Uhr ist das Duo an der Untermauerstraße/Ecke Kuhtor für die Fans da.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel