Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
BVB- und Leverkusen-Profis für Afrika Cup nominiert

BVB-Profi Sébastien Haller wurde für den Afrika Cup nominiert.
BVB-Profi Sébastien Haller wurde für den Afrika Cup nominiert. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Stürmer Sebastien Haller und Defensivspieler Odilon Kossounou von Bayer Leverkusen werden zum Afrika Cup reisen.

Wie der ivorische Fußballverband FIF am Donnerstag bekannt gab, stehen die beiden Bundesliga-Spieler im Kader der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire). Das Turnier findet vom 13. Januar bis 11. Februar 2024 im eigenen Land statt.

Auch der ehemalige Frankfurter Evan Ndicka wurde von Trainer Jean-Louis Gasset nominiert. Union Berlins David Datro Fofana ist hingegen nicht berufen worden.

Die Ivorer haben den Afrika Cup bislang zweimal (1992 und 2015) gewonnen. Bei der vergangenen Ausgabe 2022 war im Achtelfinale gegen Ägypten Endstation.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel