Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

TV-Show
Bochum-Aus von Thomas Reis wird zum Thema bei "Wer wird Millionär?"

(0) Kommentare
Bochum-Aus von Thomas Reis wird zum Thema bei "Wer wird Millionär?"
Foto: firo

Bei der beliebten Quizshow mit Günther Jauch war am Dienstag mal wieder Fußball ein Thema. Mit dabei: der FC Schalke 04 und der VfL Bochum.

Fußball-Fans und besonders jene vom FC Schalke 04 oder dem VfL Bochum mussten über diese Frage nicht lange grübeln. Am Dienstagabend ging es für einen Kandidaten in der Quiz-Show Wer wird Millionär um 1000 Euro. Die Frage hatte mit den beiden Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet zu tun.

Beantworten musste der Kandidat folgende Frage: "Wozu entschloss sich der VfL Bochum am 12. September nach sechs Bundesliga-Spieltagen ohne Punktgewinn?" Die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten: "A: Nudeln schmoren", "B: Kartoffeln rösten", "C: Reis feuern" oder "D: Mais grillen".

Die korrekte Antwort lautet natürlich C - bei diesem Wortspiel ging es um Trainer Thomas Reis, der die Bochumer in der vergangenen Saison noch zum Klassenerhalt geführt hatte, nach einem schwachen Saisonstart jedoch entlassen worden war. Inzwischen ist der 49-Jährige für den Rivalen Schalke tätig. Ende Oktober hatte ihn der Klub als Nachfolger für Frank Kramer vorgestellt. Der Quiz-Kandidat beantwortete die Frage übrigens korrekt.

Thomas Reis wird die Sendung am Dienstagabend wohl kaum im Fernsehen verfolgt haben. Der Schalke-Coach befindet sich derzeit mit seiner Mannschaft im türkischen Belek. Dort hat der Tabellenletzte sein Wintertrainings-Quartier aufgeschlagen. „Die Anlage ist sehr groß, der Trainingsplatz in einem tollen Zustand, das Wetter bombastisch“, sagte Reis nach der Ankunft. „Ich glaube, einem guten Trainingslager steht nichts im Weg.“

Im Winter-Camp bestreiten die Schalker zwei Testspiele. Es gegen gegen den FC Zürich (7. Januar) und gegen den 1. FC Nürnberg (10. Januar). (fs)

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.