Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach - 1. FC Köln
Baumgart fordert friedliches Derby: „Genug Blödsinn gesehen“

(2) Kommentare
Gladbach - 1. FC Köln: Baumgart fordert friedliches Derby - „Genug Blödsinn gesehen“
Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Steffen Baumgart hat vor dem Bundesliga-Derby des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) vehement für Frieden unter den Fans geworben.

„In erster Linie würde ich mich freuen, wenn es ein sehr friedliches Fußballfest wird“, sagte Baumgart auf seine Vorfreude befragt. „Wir haben zuletzt genug Blödsinn im Stadion gesehen. Deshalb sollten alle etwas für ein friedliches Derby tun.“

Zuletzt hatte es rund um mehrere Spiele Ausschreitungen gegeben. Unter anderem auch vor dem Conference-League-Spiel des FC bei OGC Nizza (1:1). Weshalb die UEFA den FC zu einer Geldstrafe von 100 000 Euro und zwei Auswärtsspielen ohne eigene Fans verurteilte. Auch deshalb betonte Sportchef Christian Keller ebenfalls, dass er sich „ein friedliches Derby“ erhoffe: „Das musst du heute ja leider immer dazusagen und den Appell mitschicken. Ich hoffe, dass den dann auch alle verstehen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel