Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Modeste sichert mit Tor Wiedergutmachung des BVB

(0) Kommentare
Bundesliga: Modeste sichert mit Tor Wiedergutmachung des BVB
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anthony Modeste sorgte mit seinem ersten Treffer für den BVB für Wiedergutmachung nach dem Bremenpatzer. An die Tabellenspitze schießt sich vorerst ein Team aus Berlin.

Borussia Dortmund hat dank Anthony Modeste nach einer bitteren Heimpleite in der Fußball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic setzte sich bei Hertha BSC mit 1:0 (1:0) durch und zeigte nach der Last-Minute-Niederlage gegen Werder Bremen in der vergangenen Woche die geforderte Reaktion.

Modeste erzielte seinen ersten Treffer im BVB-Trikot per Kopf (32.) nach Vorarbeit von Salih Özcan, mit dem der Angreifer in der vergangenen Saison noch für den Ligakonkurrenten 1. FC Köln auf dem Platz gestanden hatte. Mit seinem Premierentor bescherte Modeste den Dortmundern den dritten Saisonsieg, die Berliner müssen auf ihren ersten Erfolg warten.


BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte nach dem ernüchternden 2:3 gegen Bremen eine „Reaktion“ gefordert, „um da weiterzumachen, wo wir hin wollen“. Auch Terzic hatte betont, dass man bereit sein müsse, gegen Hertha die „Leistung drastisch zu steigern“.

Leverkusen und Leipzig mit ersten Siegen - Union Tabellenführer

Bayer Leverkusen und RB Leipzig haben mit ihrem jeweils ersten Saisonsieg den ersten Schritt aus der Ergebniskrise gemacht. Bayer gewann in der Fußball-Bundesliga am Samstag mit 3:0 (3:0) beim FSV Mainz 05, Leipzig mit 2:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg. Tabellenführer vor dem Abendspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach ist der 1. FC Union Berlin nach einem 6:1 (3:1) beim FC Schalke 04.

Hertha BSC: Christensen - Kenny, M. Dardai, Kempf (80. Selke), Plattenhardt - Tousart - Serdar (75. Boateng), Boetius (55. Jovetic) - Lukebakio (75. Marco Richter), Kanga, Ejuke

Borussia Dortmund: Kobel - M. Wolf (67. Meunier), Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro (86. T. Hazard) - Bellingham, Özcan - Brandt, Reus, Adeyemi (61. Bynoe-Gittens) - Modeste (86. Süle)

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Tor: 0:1 Modeste (32.)

Gelbe Karten: Marco Richter (1) / -

Zuschauer: 62342

Im oberen Tabellendrittel mit dabei ist auch die TSG Hoffenheim nach einem 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg.

Leipzig ging früh in Führung. Nach einem mit Hilfe des Videobeweises überführten Handspiel von Maxence Lacroix im Strafraum verwandelte Christopher Nkunku (5.) den fälligen Strafstoß. Die Sachsen, bei denen Timo Werner wegen eines Infekts bis zur 64. Minute auf der Bank saß, taten sich in der Folge aber schwer gegen den VfL, der erstmals von Beginn an mit Stürmer Max Kruse spielte. Nkunku (90.) sicherte den Sieg ab.

Leverkusen profitierte in Mainz von einem Eigentor von Jonathan Burkardt (29.), Jeremie Frimpong (39. und 41.) erhöhte mit zwei Treffern noch vor der Pause. Leverkusens Piero Hincapie sah nach wiederholtem Foulspiel in der 77. Minute ebenso Gelb-Rot wie Teamkollege Mitchel Bakker in der Nachspielzeit.

Union lag durch den Treffer von Morten Thorsby (6.) früh vorne, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marius Bülter (31.) folgte nach einem Handspiel von Berlins Robin Knoche im Strafraum per Strafstoß. Sheraldo Becker (37. und 46.), Janik Haberer (45.+3) und Sven Michel (87. und 90.) sicherten Union aber den hohen Sieg.

Für Hoffenheim traf Dennis Geiger (39.) per Direktabnahme. Im Sinsheimer Stadion war Franz Beckenbauer ein prominenter Gast, der 76-Jährige ist nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel