Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Testspiel-Sieg in Dresden - ohne viele Stars

(0) Kommentare
BVB: Testspiel-Sieg in Dresden - ohne viele Stars
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat den zweiten Test der Vorbereitung gewonnen. Ohne viele Stars siegte der BVB 2:0 bei Dynamo Dresden.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Samstag ein Testspiel beim Drittligisten Dynamo Dresden mit 2:0 (2:0) gewonnen. Mats Hummels (13.) und Antonios Papadopoulos (41.) trafen bereits vor der Pause jeweils nach Eckbällen. Vor 23 816 Zuschauern lieferten sich beide Teams ein ansehnliches Spiel.

In den bisherigen zwei Wochen der Vorbereitung konnte Trainer-Rückkehrer Edin Terzic nur mit einem Rumpfkader arbeiten. So steigen die Neuzugänge Sebastien Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Özcan erst zu Beginn der kommenden Woche in das Training ein. Das gilt auch für andere Profis wie Jude Bellingham, Julian Brandt, Thomas Meunier, Giovanni Reyna und Raphael Guerreiro. Zudem wurden Rekonvaleszente wie Donyell Malen und Emre Can in Dresden noch geschont.

Die deshalb eher mit U23-Spielern besetzte BVB-Elf musste sich 45 Minuten einer starken Dresdner Mannschaft erwehren. Die Gastgeber hatten einen Chancenvorteil, die Treffer aber machte Borussia und führte etwas glücklich. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste mehr und mehr die Partie, machten aber nichts aus den teils klarsten Möglichkeiten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel