Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
DFB-Pokal-Gegner verpflichtet neuen Trainer

(0) Kommentare
Schalke: DFB-Pokal-Gegner verpflichtet neuen Trainer
Foto: RS
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalliga-Aufsteiger Bremer SV hat einen neuen Trainer verpflichtet. Das gab der DFB-Pokal-Gegner des FC Schalke 04 am Montagabend bekannt.

Mit Torsten Gütschow, dem letzten Fußballer des Jahres der ehemaligen DDR, hat sich der Bremer SV auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt.

Der 60-Jährige Fußballlehrer trainierte zuletzt Budissa Bautzen und die TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost und ist auch in Norddeutschland kein Unbekannter. In der Saison 1994/95 spielte er für Hannover 96. 2003/04 trainierte er mit dem FC Oberneuland schon einmal einen Bremer Klub. 2006 übernahm er für sieben Jahre den niedersächsischen Oberligisten TuS Heeslingen, weshalb er noch immer in Zeven zwischen Bremen und Hamburg lebt.

Bekannt wurde Torsten Gütschow als Torjäger von Dynamo Dresden. 1980 debütierte der Stürmer in der DDR-Oberliga, bis 1992 folgten zwei DDR-Meisterschaften, drei Mal Platz eins in der Torschützenliste der Oberliga sowie die Qualifikation für die erste gesamtdeutsche Bundesliga-Saison 1991/92. Nach zehn Bundesliga-Toren für Dynamo wechselte Gütschow 1992 zu Galatasaray Istanbul.

"Torsten Gütschow hat bei seinen bisherigen Stationen immer aus wenig, ganz viel gemacht. Er steht für Teamspirit, Leidenschaft, Kommunikation und hat eine klare Strategie wie der Fußball beim BSV auszusehen hat. Ich bin überzeugt, dass Torsten der richtige Trainer ist, der mit seiner Erfahrung den BSV in der Regionalliga halten kann", sagt Ralf Voigt, Sportlicher Leiter des DFB-Pokal-Gegners des FC Schalke 04.

Torsten Gütschow ergänzt: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe beim Bremer SV. Wir werden mit großem Herzen, disziplinierten, ehrlichen Fußball, unser großes Ziel den Klassenerhalt angehen. Gemeinsam mit Spielern, Verantwortlichen und Fans werden wir leidenschaftlich Tag für Tag daran arbeiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel