Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Rechtsverteidiger geht - Anfragen aus dem Ausland und der 2. Liga

(2) Kommentare
VfL Bochum: Rechtsverteidiger geht - Anfragen aus dem Ausland und der 2. Liga
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum verliert einen seiner Rechtsverteidiger. Das erfuhr RevierSport am Dienstag aus dem Umfeld des Spielers.

Noch Ende April sprach RevierSport mit Herbert Bockhorn. Angesprochen auf seine Zukunft sagte der Profi des VfL Bochum: "Zuerst wollen wir eine erfolgreiche Runde mit dem Klassenerhalt beenden. Bis zum Sommer dauert es dann noch ein bisschen. Natürlich laufen hier und da Gespräche. Es gibt aber noch keine konkrete Tendenz."

Drei Wochen später und nach einem intensiven Gespräch mit Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz ist klar: Der VfL Bochum und Herbert Bockhorn gehen zum 1. Juli hin getrennte Wege. Wie RevierSport aus dem Umfeld des Spielers erfuhr, will der 27-Jährige einfach mehr Spielzeit haben.

In Bochum kam er in der abgelaufenen Saison auf 18 Einsätze und 839 Einsatzminuten - zu wenig für die Ansprüche des Außenspielers, der sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann.

Bockhorn ist nach Robert Tesche sowie den Leihgaben Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg), Eduard Löwen (Hertha BSC) und Konstantinos Stafylidis (TSG Hoffenheim) der fünfte Sommer-Abgang des VfL Bochum.

Nach RS-Informationen liegen Bockhorn mehrere Angebote vor. Neben einer Anfrage aus Österreich hat auch ein Zweitligist großes Interesse an dem ehemaligen Spieler des SV Werder Bremen II, SC Wiedenbrück, Borussia Dortmund II und Huddersfield Town. Gut möglich, dass der neue Verein des Noch-Bochumers Bockhorn schon in wenigen Tagen offiziell vorstellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel