Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Team
Flick plant mit Niederlanden als Testspielgegner

(0) Kommentare
DFB: Flick plant mit Niederlanden als Testspielgegner
Foto: dpa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hansi Flick plant mit den Niederlanden als hochkarätigem Testspielgegner der Fußball-Nationalmannschaft im kommenden März zum Auftakt ins WM-Jahr.

Der Bundestrainer bestätigte am Donnerstagabend nach der Auslosung der Nations League entsprechende Verhandlungen. Die DFB-Auswahl spielt zunächst am 26. März in Sinsheim wahrscheinlich gegen einen afrikanischen Gegner - dann soll es wenige Tage später zum Klassiker in die Niederlande gehen.

Ursprünglich war England erster Kandidat für den März-Test gewesen. Die Three Lions sind aber neben Italien und Ungarn nun Gegner in der Gruppe 3 der Liga A der Nations League wenige Monate vor der Katar-Endrunde. Eine Gegner-Doppelung will Flick vermeiden.

Die dritte Auflage des Nationenturniers der UEFA beginnt für das Flick-Team mit einem Viererpack vom 2. bis 14. Juni 2022. Die weiteren beiden Partien finden zwischen dem 22. und 27. September und damit zwei Monate vor dem WM-Anpfiff statt. Es werden die letzten Länderspiele vor der Nominierung des Turnier-Kaders für die Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember im Emirat am Persischen Golf sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Deutschland

Torjäger

Deutschland

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel