Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Länderspiele
S04, VfL, BVB: So schlugen sich die Nationalspieler

(0) Kommentare
S04, VfL, BVB: So schlugen sich die Nationalspieler
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Insgesamt 16 Fußball-Profis aus dem Revier waren im Rahmen der Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz. Eine Übersicht.

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende entgegen, die Bundesliga rückt immer näher. Grund genug sich einmal anzuschauen, wie sich die Profis aus dem Fußball-Revier geschlagen haben. Insgesamt 16 Akteure aus den Lagern des VfL Bochum, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 waren in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs. RevierSport gibt eine Übersicht.

VfL Bochum

Takuma Asano konnte beim wichtigen 2:1-Sieg der Japaner gegen Australien die Vorlage zum Siegtreffer beisteuern, Armel Bella Kotchap feierte mit der deutschen U21 zwei Siege in der EM-Qualifikation gegen Israel (3:2) und Ungarn (5:1).

Die Nationalspieler des VfL Bochum:

Tjark Ernst (U19, Freundschaftsspiele)

6.10., Slowakei – Deutschland 1:6, ohne Einsatz im Kader

9.10., Portugal – Deutschland 1:2, 90 Minuten

12.10., Niederlande – Deutschland 1:4, ohne Einsatz im Kader

Kostas Stafylidis (WM-Qualifikation)

9.10., Georgien – Griechenland 0:2, ohne Einsatz im Kader

12.10., Schweden – Griechenland 2:0, nicht im Kader

Takuma Asano (WM-Qualifikation)

7.10., Saudi-Arabian – Japan 1:0, 59 Minuten

12.10., Japan – Australien 2:1, 12 Minuten, 1 Vorlage

Armel Bella Kotchap (U21, EM-Qualifikation)

7.10., Deutschland – Israel 3:2, 1 Minute

12.10. Ungarn – Deutschland 1:5, 19 Minuten

Silvere Ganvoula (WM-Qualifikation)

9.10., Togo – Kongo 1:1, 65 Minuten

12.10., Togo – Kongo 2:1, 45 Minuten

FC Schalke 04

Seinen zweiten Treffer im Nationaldress von Mazedonien markierte S04-Außenstürmer Darko Churlinov. Beim 4:0-Erfolg seiner Mannschaft über Liechtenstein traf er zum Endstand. Innenverteidiger Ko Itakura blieb derweil ohne Einsatz bei der japanischen Auswahl.

Die Nationalspieler des FC Schalke 04

Malick Thiaw (U21, EM-Qualifikation)

7.10., Deutschland – Israel 3:2, 90 Minuten

12.10. Ungarn – Deutschland 1:5, 71 Minuten

Victor Pálsson (WM-Qualifikation)

8.10., Island – Armenien 1:1, 90 Minuten

11.10., Island – Liechtenstein 4:0, nicht im Kader

Ko Itakura (WM-Qualifikation)

7.10., Saudi-Arabian – Japan 1:0, ohne Einsatz im Kader

12.10., Japan – Australien 2:1, ohne Einsatz im Kader

Darko Churlinov (WM-Qualifikation)

8.10., Liechtenstein – Nordmazedonien 0:4, 90 Minuten, 1 Tor

11.10., Nordmazedonien – Deutschland 0:4, 90 Minuten

Borussia Dortmund

Der BVB musste im Rahmen der Länderspielpause mehrere bittere Pillen schlucken. In Thorgan Hazard, Thomas Meunier, Manuel Akanji, Raphael Guerreiro und Youssoufa Moukoko haben sich gleich fünf Akteure verletzt. Sie alle waren zunächst für die Nationalmannschaft abgestellt worden, bestritten allerdings - bis auf Akanji - kein Spiel für ihr Heimatland. Stürmer Donyell Malen hingegen erzielte seinerseits sein viertes Tor für Oranje.

Die Nationalspieler von Borussia Dortmund:

Marco Reus (WM-Qualifikation)

8.10., Deutschland – Rumänien 2:1, 67 Minuten

11.10., Nordmazedonien – Deutschland 0:4, ohne Einsatz im Kader

Manuel Akanji (WM-Qualifikation)

9.10., Schweiz – Nordirland 2:0, 53 Minuten

12.10., Litauen – Schweiz 0:4, nicht im Kader

Axel Witsel (Nations League)

7.10., Halbfinale, Frankreich – Belgien 3:2, 90 Minuten

10.10., Spiel um Platz Drei, Italien – Belgien 2:1, 90 Minuten

Donyell Malen (WM-Qualifikation)

8.10., Lettland – Niederlande 0:1, ohne Einsatz im Kader

11.10., Niederlande – Gibraltar 6:0, 12 Minuten, 1 Tor

Marin Pongracic (WM-Qualifikation)

8.10., Zypern – Kroatien 0:3, ohne Einsatz im Kader

11.10., Kroatien – Slowakei 2:2, ohne Einsatz im Kader

Ansgar Knauff (U21, EM-Qualifikation)

7.10., Deutschland – Israel 3:2, nicht im Kader

12.10. Ungarn – Deutschland 1:5, 23 Minuten

Göktan Gürpüz (U19, Freundschaftsspiele)

6.10., Slowakei – Deutschland 1:6, 19 Minuten

9.10., Portugal – Deutschland 1:2, 90 Minuten

12.10., Niederlande – Deutschland 1:4, 26 Minuten

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel