Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RWE U19
Intensität imponiert dem neuen Trainer

(3) Kommentare
RWE U19: Intensität imponiert dem neuen Trainer
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga hat Rot Weiss Essen mit 4:1 gegen Viktoria Köln gewonnen. Trainer Vincent Wagner war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Rot Weisss Essens U19-Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison in der A-Junioren Bundesliga West gestartet. Unter den Augen von Cheftrainer Christian Neidhart gewann das Team von Trainer Vincent Wagner verdient, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch, mit 4:1 gegen Viktoria Köln. Wagner war nach dem Spiel sehr angetan von dem, was sein Team in den vorausgegangenen 90 Minuten angeboten hatte.

„Es war der erwartet harte Kampf“, meinte der RWE-Coach. „Aber es haben schon ein paar von unseren Ideen gut funktioniert. Es war viel Intensität im Spiel, da haben wir gut dagegengehalten. Zwischendurch haben uns die Kölner mal ein bisschen den Schneid abgekauft, aber nie so krass, dass sie das Spiel gedreht bekommen haben. Am Ende haben wir, wenn ich das ganze Spiel sehe, verdient gewonnen.“

Schon vor wenigen Wochen waren die beiden Mannschaften aufeinandergetroffen. Auch dieses Pokalspiel hatte RWE für sich entschieden. Wagner sah jedoch im Ligaspiel noch einen deutlichen Unterschied. „Das Pokalspiel war schon echt nicht schlecht“, analysierte das Essener Urgestein. „Aber in so einem Punktspiel, gerade nach so einer langen Pause, ist das schon nochmal was anderes. Da kam das Pokalspiel von der gesamten Stimmung her nicht heran.“

Nun gegen Mönchengladbach

Vor allem die Intensität, mit der seine Mannschaft auftrat, imponierte dem RWE-Trainer. „Das hat man von der ersten Minute an gemerkt, was für eine Energie hier unterwegs war. Das war echt ein krasser Spirit.“ Das sei für die Entwicklung seiner Spieler aber genau das Richtige. „Wir sind Rot Weiss Essen, Intensität zeichnet uns aus und nachher an der Hafenstraße wird der Druck ja nicht kleiner.“

Kommendes Wochenende wartet dann mit Borussia Mönchengladbach ein echtes Kaliber auf die Essener. „Da sind wir jedenfalls sicherlich nicht der Favorit“, weiß Wagner um die Schwere der Aufgabe, gab sich aber gleichzeitig auch kämpferisch. „Gewinnen macht Spaß und das sollte dann auch das Ziel sein. Das Spiel geht bei 0:0 los und wenn wir im Vergleich zum Viktoria-Spiel noch ein bisschen drauflegen können, dann haben wir auch da eine kleine Chance.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 20 16 2 2 55:17 38 50
2 Rot-Weiss Essen 20 15 3 2 75:15 60 48
3 Rot-Weiß Oberhausen 20 13 6 1 71:17 54 45
4 SG Unterrath 19 11 4 4 42:22 20 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 10 9 1 0 30:6 24 28
2 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 45:10 35 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 10 7 2 1 48:11 37 23
4 SG Unterrath 10 6 2 2 21:7 14 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 9 7 1 1 30:5 25 22
2 Rot-Weiß Oberhausen 10 6 4 0 23:6 17 22
3 TSV Meerbusch 10 7 1 2 25:11 14 22

Transfers

Rot-Weiss Essen (U19)

Rot-Weiss Essen

20 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05 (U19)
Sonntag, 24.03.2024 11:00 Uhr
4:1 (-:-)
21 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
20 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05 (U19)
Sonntag, 24.03.2024 11:00 Uhr
4:1 (-:-)
21 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel