Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung

BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DFB-Pokal-Sieger Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten.

Der gerade erst zurückgekehrte Nationalspieler habe „nach dem Freiburg-Spiel sofort wieder eine Reaktion gezeigt und diese Woche kein Mannschaftstraining gemacht“, sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag.

Das Ziel sei nun, Hummels in der Länderspielpause „so weit hinzubekommen, dass es dann endlich funktioniert“. Der 32-Jährige hatte Probleme mit der Patellasehne, er wird somit am Freitag auch nicht vom neuen Bundestrainer Hansi Flick für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele nominiert werden.

Zuletzt war Axel Witsel in der BVB-Innenverteidigung eingesprungen und hatte neben Manuel Akanji gespielt. Dies wird wohl auch wieder die Lösung für das Duell mit der TSG sein, für das der belgische Rechtsverteidiger Thomas Meunier zurückkehrt. „Er ist wieder eine Option“, sagte Rose. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel