Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: DFB-Pokal
Erstrunden-Spiel wohl in Oldenburg

(0) Kommentare
BVB: DFB-Pokal-Partie wahrscheinlich in Oldenburg
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wann Borussia Dortmund in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC Oberneuland antritt, das steht seit Dienstag fest. Wo das Spiel sein wird, ist aber noch offen.

Der Sportpark am Vinnenweg, in dem der Regionalligist normalerweise seine Heimspiele austrägt, bietet lediglich 5.000 Fans Platz. Gerade einmal 500 Zuschauer mehr würden die Begegnung an Platz 11 des Bremer Weserstadions verfolgen können, weswegen auch diese Lösung nicht praktikabel ist, erwartet der FCO doch rund 15.000 Fans.


Weil ein Umzug ins Weserstadion zu teuer werden könnte (etwa 20.000 Zuschauer müssten kommen, um die Kosten zu decken), wird das Spiel aller Voraussicht nach im Oldenburger Marschwegstadion (Kapazität: 15.200) ausgetragen. Der Verein befindet sich derzeit in Gesprächen mit der Stadt Oldenburg. „Wir stehen dieser Anfrage sehr positiv gegenüber“, sagte Oldenburgs Sprecher Andreas van Hooven dem Weser Kurier.

Titelverteidiger Borussia Dortmund bestreitet seine Partie beim FC Oberneuland am Samstag, 18. August, um 15.30 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel