Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: "Sind gereift"
Neue Ambitionen in der Königsklasse

(0) Kommentare
BVB: Neue Ambitionen in der Königsklasse
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der alte und neue Deutsche Meister Borussia Dortmund will sich in der neuen Saison der Champions League besser als in der zurückliegenden Spielzeit verkaufen.

"Wir haben Erfahrungen gesammelt, sind gereift und werden sicher ein paar Punkte mehr holen. Zu was das dann reicht, müssen wir sehen. Dass wir die Verpflichtung haben, für Deutschland Punkte zu holen, wissen wir", sagte Trainer Jürgen Klopp der Rheinpfalz.

In der vergangenen Saison waren die Dortmunder sang- und klanglos nach der Gruppenphase aus der Champions League ausgeschieden. Die Westfalen hatten als Tabellenletzter auch die weitere Teilnahme am internationalen Geschäft in der Europa League verpasst.


Seinem Jungstar Mario Götze prophezeit Klopp trotz seiner langen Verletzungspause eine gute EM-Endrunde. "Mario wird topfit zur EM gehen und ein gutes Turnier spielen", sagte der Coach: "Er hatte eine lange Pause, hat jetzt aber auch noch Spiele. Jogi Löw wird ihn in sehr guter Verfassung bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel