Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern
Borysiuk hat doch noch unterschrieben

1. FC Kaiserslautern: Pole unterschreibt nun doch!
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Wechseltheater um Ariel Borysiuk hat für den 1. FC Kaiserslautern doch noch ein gutes Ende genommen. Der Pole unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag in der Pfalz.

"Er unterzeichnete den Vertrag mit einem großen Lächeln. Es war deutlich zu sehen, wie glücklich Ariel war, dass er diese Entscheidung gefällt hat. Am Mittwoch wird er das Training aufnehmen und am Sonntag wird er schon die Chance haben gegen den 1. FC Köln in der Bundesliga zu debütieren", bestätigt Borysiuks Berater Mariusz Piekarski gegenüber der polnischen Agentur "PAP" den Wechsel.

Am Montag hatte der 20-jährige Pole noch mit dem FC Brügge über einen Vertrag verhandelt. Das Thema Kaiserslautern war eigentlich schon zu den Akten gelegt worden. Und Marco Kurz erhält doch noch seinen Wunschspieler...

Derweil sollen sich die "Roten Teufel" nach polnischen Medienberichten noch am Sonntagabend einen Korb von Polonia Warschau eingefangen zu haben. Wie der "Przeglad Sportowy" berichtet, sollen die Lauterer neben Borysiuk auch an dessen Landsmann Tomasz Jodlowiec interessiert gewesen sein. Polonia-Boss Jozef Wojchiechowski soll eine Zwei-Millionen-Offerte des FCK für seinen Leistungsträger in der Abwehr abgelehnt haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel