Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Obasi kommt
Ausleihe bis Sommer mit Kaufoption

(1) Kommentar
Schalke: Obasi-Ausleihe bis Sommer mit Kaufoption
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Chinedu Obasi wechselt mit sofortiger Wirkung von 1899 Hoffenheim zu Schalke 04. Er reist bereits am 4. Januar mit Schalke ins Trainingslager nach Katar.

Der Pokalsieger verpflichtete den 25-Jährigen zunächst auf Leihbasis und sicherte sich zudem ein Vorkaufsrecht für einen endgültigen Transfer im Sommer 2012.

"Edu war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für uns. Wir sind nun aber übereingekommen, dass es nach über vier Jahren in Hoffenheim für ihn an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen", sagte 1899-Manager Ernst Tanner.

„Er ist ein schneller und vielseitiger Offensivspieler“, sagt Schalkes Manager Horst Heldt über den Neuzugang. „Zudem ist er sofort für die Partien in der Europa League spielberechtigt“, erklärt der Manager der Königsblauen auf der Schalker Homepage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel