Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schlimmer Verdacht
Morgens Polizist , abends Hooligan?

Polizei GE: Polizist als Hooligan?
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Morgens Polizist, abends Hooligan - was bislang lediglich als Szenario aus Filmen oder Büchern bekannt war, scheint auch in der Realität zu existieren.

Es hört sich an wie eine Geschichte aus Hooligan-Romanen, ist aber Realität: Ein Gelsenkirchener Polizist wird in der Datei "Gewalttäter Sport" geführt. Entsprechende Recherchen des WDR bestätigte das Polizeipräsidium Gelsenkirchen nun.

Der Beamte soll beim Länderspiel Deutschlands gegen Österreich in Wien auffällig geworden sein, wo er einer Gruppe von 200 randalierenden Hooligans angehörte. Unter anderem soll diese, so vermeldet der WDR, Tische und Stühle geworfen sowie Passanten angegriffen haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel