Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schlimmer Verdacht
Morgens Polizist , abends Hooligan?

Polizei GE: Polizist als Hooligan?

Morgens Polizist, abends Hooligan - was bislang lediglich als Szenario aus Filmen oder Büchern bekannt war, scheint auch in der Realität zu existieren.

Es hört sich an wie eine Geschichte aus Hooligan-Romanen, ist aber Realität: Ein Gelsenkirchener Polizist wird in der Datei "Gewalttäter Sport" geführt. Entsprechende Recherchen des WDR bestätigte das Polizeipräsidium Gelsenkirchen nun.

Der Beamte soll beim Länderspiel Deutschlands gegen Österreich in Wien auffällig geworden sein, wo er einer Gruppe von 200 randalierenden Hooligans angehörte. Unter anderem soll diese, so vermeldet der WDR, Tische und Stühle geworfen sowie Passanten angegriffen haben.

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.