Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV: Medienberichte
Ben-Hatira zur Hertha?

Medien: Hamburgs Ben-Hatira mit Wechselabsichten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Änis Ben-Hatira vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Hertha BSC nach Berlin.

Der Deutsch-Tunesier schlug erst vor kurzem eine Vertragsverlängerung bei den Hamburgern aus und wird nach übereinstimmenden Medienberichten schon länger mit dem Hauptstadtklub in Verbindung gebracht.

"Ben-Hatira ist ein hochinteressanter Spieler, der toll zu uns passen würde", sagte Hertha-Manager Michael Preetz, der einen sofortigen Transfer jedoch für "eher schwierig" hält. Angeblich fordert der HSV für einen sofortigen Wechsel eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Dass der Offensivspieler, der in den Planungen von Hamburgs Trainer Michael Oenning kaum eine Rolle mehr spielt, wechselwillig ist, offenbarte sein früherer Teamkollege Tunay Torun in der B.Z.: "Änis will zu uns, das steht außer Frage."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel