Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München
2:0 im Test gegen Carl Zeiss Jena

Bayern: 2:0-Sieg im Testspiel gegen Jena
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern München hat das erste Testspiel nach dem Trainingslager gewonnen. Das Team von Trainer Jupp Heynckes siegte mit 2:0 bei Drittligist Carl Zeiss Jena.

Vor 12.641 Zuschauern im ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld erzielten David Alaba (54.) und Nils Petersen (70.) die Treffer.

Die Bayern, die zum Gastspiel in Thüringen in Bestbesetzung antraten, taten sich in der ersten Halbzeit schwer. Zwar konnte sich München durch Mario Gomez (23.) und Franck Ribéry (36.) gute Chancen erspielen, an der Verwertung mangelte es bis zum Seitenwechsel jedoch. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und wurden für ihre Mühen belohnt. Petersen, der vier Jahre lange für Jena spielte, setzte mit seinem Treffer bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte den Schlusspunkt.

"Wir sind gekommen, um dem Verein bei der wirtschaftlichen Konsolidierung zu helfen. Dafür haben wir gern unsere beste Mannschaft geschickt", sagte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger vor der Begegnung. Durch den Auftritt der Münchner Startruppe nahm der finanziell angeschlagene Drittligist knapp 200.000 Euro ein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel