Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mönchengladbach
Effenberg will Reus und Dante halten

Gladbach: "Effe" will Reus und Dante halten
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Effenberg, der Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach werden will, hat bereits konkrete Vorstellungen: "Das Wichtigste ist, Reus und Dante zu halten."

"Das Wichtigste ist, Reus und Dante zu halten. Ich kann natürlich nicht weiter ins Detail gehen, da ich die Spielerverträge nicht kenne. Ich würde aber alles daransetzen, sie zu halten. Sie sind zusammen mit Torwart ter Stegen die Gesichter des Vereins. Diese Spieler darfst du nicht verkaufen. Um sie herum wollen wir eine neue Mannschaft bauen", sagte "Effe" Sport Bild.

Effenberg geht als Kandidat der "Initiative Borussia" ins Rennen, die am 29. Mai das Führungsteam um Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl stürzen will. Norbert Kox, Mitbegründer der "Initiative Borussia", konnte den langjährigen Gladbacher Mittelfeld-Star für die Aufgabe begeistern.

"Ich traue mir zu, Verantwortung im sportlichen Bereich zu übernehmen. Ich hatte schon Angebote, bei anderen Vereinen einzusteigen, aber ich habe mir bewusst Zeit gelassen, weil der erste Schuss sitzen muss. Und wenn Gladbach meine Hilfe braucht, dann bin ich da. Ich habe dem Verein schließlich viel zu verdanken", äußerte Effenberg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel