Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Abbruch-Spiel
DFB wertet Partie 2:0 für S04

DFB: Schalke gewinnt 2:0 am grünen Tisch
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wegen eines Bierbecherwurfs abgebrochene Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Schalke wird mit 2:0 für Schalke gewertet. Das gab der DFB am Dienstag bekannt.

Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner aus Konstanz war von einem vollen Hartplastik-Bierbecher getroffen worden, daraufhin brach Referee Deniz Aytekin (Oberasbach) das Spiel in der 88. Minute beim Stand von 0:2 ab.


"Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und den Spielabbruch demnach zu verantworten hat", teilte der DFB mit. Der Becher war aus dem Hamburger Zuschauerbereich geworfen worden. Er traf Schiffner im Nacken, der daraufhin zu Boden ging.

St. Pauli hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Spieler durch Platzverweise verloren. Die Bekanntgabe der Strafe für die Hamburger steht weiterhin aus, die Bandbreite reicht von einer Geldstrafe über ein Spiel vor leeren Rängen bis zu einer Platzsperre. Die Entscheidung will das Sportgericht des DFB "noch in dieser Woche" fällen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel