Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern München
Kein Finale - Ribery für drei Spiele gesperrt

FC Bayern: Finale findet ohne Ribery statt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Franck Ribery ist nach dem Platzverweis im Halbfinal-Hinspiel gegen Lyon für drei Spiele gesperrt worden. Er verpasst somit das Finale der "Königsklasse".

Die erste Begegnung hatte Ribery bereits beim Rückspiel am Dienstagabend verpasst, die zweite findet nun mit dem Finale im Estadio Santiago Bernabeu ebenfalls ohne den Dribbler statt. Die Bayern hatte sich zuvor in einer Stellungnahme für ihren in eine delikate Affäre verwickelten Star eingesetzt. "Wir haben sehr großes Vertrauen in die UEFA-Gerichtsbarkeit, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt", hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch nach dem Final-Einzug betont, und angekündigt: "Wir werden auch für ihn kämpfen." Das hat allerdings nichts mehr genutzt.

Die Entscheidung fällte die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA: Das dreiköpfige Gremium wurde geleitet vom Österreicher Thomas Partl. Die Bayern haben nun drei Tage Zeit, um gegen diese Entscheidung Einspruch zu erheben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel