Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ohne das Spiel heute gesehen zu haben, bleibe ich dabei:
Die Dreierkette mit 2 zusätzlichen Außenverteidigern ist mir zu defensiv. Zumindest für Heimspiele. Ich hoffe wir agieren gegen Wiedenbrück mit Viererkette, damit wir unsere starken Optionen im offensiven Mittelfeld auch nutzen.

Meine Wunschelf für Samstag:
Heimann
Obst, Zeiger, Weber, Cokkosan
Baier, Rabihic
Studtrucker, Jesic, Soukou
Behrens


Jein, denn Al-Khalaf und Huckle haben heute schon sehr offensiv die Außenbahnen beackert. Man kann also mit dieser Aufstellung auch offensiv spielen.

Deine Aufstellung klingt allerdings auch nicht schlecht, wobei ich Huckle stärker als Cokkosan sehe und Fritz stärker als Weber.

Ein Härtefall könnte Platzek werden, wenn wir nur mit einem Strafraumstürmer spielen. Da macht Behrens zur Zeit einen effektiveren Eindruck als Platzek. Warum aber nicht bei Heimspielen gegen eher defensiv stehende Mannschaften das ETB-Experiment mit Platzek und Behrens zusammen probieren?


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 25.07.2015 - 21:14:31


Ja klar, das kann man! Aber mir sind dann in der Offensive Spieler wie Huckle oder Al Khalaf zu limitiert. Vor allem wenn dann gleichzeitig Spieler wie Soukou, Grund, Jesic oder Studi auf die Bank müssen.
Beim Zweikampf Huckle/Cokkosan tue ich mich auch schwer. Für Huckle spricht sicherlich Erfahrung und Kampfgeist, aber gegen Mallorca wurden ihm in Sachen Tempo schon sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Fritz kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Ist natürlich positiv wenn er heute gut war! Allerdings hat Weber auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt! Und Windmüller haben wie ja auch noch. Luxusproblem!
Ich sehe Behrens momentan auch einen Tick vor Platzek. Das sind aber Nuancen, zumal es auch 2 verschiedene Spielertypen sind.
Bzgl beiden zusammen bin ich zwiegespalten.
1. Dann haben wir keinen wirklichen Backup mehr auf der Bank. Es ist eine schöne Option , wenn du einen von beiden noch bringen kannst.
2. Ich sehe unsere Qualität im offensiven Mittelfeld noch höher. Grund, Jesic, Soukou, Studtrucker, Cekic. Ich will möglichst viele von diesen Kreativen auf dem Feld. Bei 2 Stürmern können maximal 1,2 von diesen 5 spielen. Studi könnte evtl noch im Sturm spielen. Von Grund/Jesic, Soukou und Studtrucker hinter einer zentralen Spitze erhoffe ich mir mehr Überraschungen, mehr Tempo und mehr Kreativität.

Aber sicherlich ist auch ein 2 Stürmer System in manchen Spielen interessant!
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Aufstellung nächste Woche. Fakt ist, dass 3,4 Spieler auf der Bank landen werden, die eher Startelfambitionen haben.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Hier auf NDR2 lief in den letzten Tagen zu oft "Lieblingsmensch" von Namika. Ich bitte zu entschuldigen, dass daraus Crash wurde Zwinker

:[url]https?://imschattendertribuene.com /2015/07/25/danke-lieblingsclub/[/url]
zitieren
Danke für die Spielberichte.
Nächste Woche wird's ernst.
Endlich!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zum Glück ist es hier kein Wunschkonzert. Vor allem nicht für die, die die Spiele nur aus dem Forum beurteilen können, weil sie halt nicht zum Platz können (gesundheitlich oder wegen der Entfernung). Deswegen sage ich nochmals. Ballgeschiebe und Ballbesitz gegen Mannschaften auf Augenhöhe habe ich ge sehen. Gefährlich waren wir nur mit 2 Spitzen. Gegner hatten wir keine übermannschaften (selbst Mallorca nicht) das 7:0 gegen ETB kam zu Stande weil die gar nichts dagegenzusetzen hatten. Alles andere war knapp. Gegen Schonnebeck könnte man erst Punkten als die platt waren und ihre zweite Wahl auf dem Feld hatten. Und wenn man wirklich einen Huckle einem Grund oder Soukou im Mittelfeld vor zieht gibt es einem schon zu denken. Vor allem wenn man den Spielen und flanken sieht. Hier noch mal für "lumpi". Für mich ist und bleibt Kevin Grund einer der Dreh-und Angelpunkte, weil er ein Spiel lesen kann, denn finalen Pass beherrscht und eigentlich der beste Zehner ist den wir haben. Und ich glaube das weis auch Siewert. Deswegen für mich klarer startelfspieler. Wetten ?
zitieren
Bei Grund geb ich Dir 100 % Recht. Der muss gesetzt sein. Alles andere siehst Du ziemlich negativ. Klar sollte man nicht zu euphorisch werden, aber vorsichtig optimistisch ist schon o.k. In Testspielen wird nunmal viel ausprobiert, da wird nicht so aufs Ergebnis geschaut. Von daher bin ich aufgrund des "neuen" RWE fast schon unvorsichtig optimistisch ;-)
zitieren
Ich halte von der Formulierung "gesetzt" schon mal gar nix! Wir haben mittlerweile einen so ausgeglichenen Kader das sich fast jeder Spieler Woche für Woche neu beweisen muß, und das ist auch gut so. Gerade in der Offensive, sind wir meiner Meinung nach so hochwertig besetzt
das es da ein Hauen und Stechen geben wird! Aber egal wen der Trainer dort aufstellt, jeder Spieler der unser Trikot trägt, wird von mir bedingungslos unterstützt!
Möge der Trainer ein glückliches Händchen bei der Auswahl haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Die Dreierkette mit 2 zusätzlichen Außenverteidigern ist mir zu defensiv. Zumindest für Heimspiele. Ich hoffe wir agieren gegen Wiedenbrück mit Viererkette, damit wir unsere starken Optionen im offensiven Mittelfeld auch nutzen.


würde ich eigentlich zustimmen, ABER: es hängt an der Frage, WER als Flügelspieler aufgeboten wird. Mit Obst/Cokkosan auf Außen wäre das tatsächlich eher eine Fünferkette. Spielt man es aber mit Obst/Grund außen oder gar Studtrucker/Grund so ergibt sich wieder ein anderes Bild.

Grundsätzlich geht es um die Einschätzung von Siewert, wie weit er uns in der gegnerischen Hälfte positionieren will. Der FC Bayern spielte in der vergangenen Saison und wohl auch zukünftig ebenfalls häufig mit Dreierkette hinten - da sprach niemand davon, dass die "zu defensiv" unterwegs sind.

Mir gefällt die von dir aufgeführte Aufstellung im 4-4-2 auch, keine Frage. Aber eine offensive Dreierketten-Variante ist auch eine Option, zum Beispiel so:
Heimann
Windmüller - Zeiger - Weber/Fritz
Studtrucker - Rahibic - Jesic - Baier - Grund
Soukou - Platzek/Behrens

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Vielen Dank auch von mir für die beiden User-Spielberichte.

Wenn man von den "gesetzten" Spielern spricht, dann drängen sich nach den Testspielen aber schon ein paar auf, die zumindest mit einem Vorsprung in die Saison gehen, oder?
Heimann ist nun als Nr. 1 bestätigt. Zeiger, Windmüller und Studtrucker durften durchspielen, was auch ein deutliches Zeichen ist (Al Khalaf durfte auch durchspielen, ja. Aber der sollte wohl einfach noch ein wenig Spielpraxis nach Verletzung bekommen, nehme ich an). Und das Mittelfeld-Duo Rahibic/Baier wurde hier auch bislang von niemandem angezweifelt.

Demnach wären 6 von 11 Positionen für Wiedenbrück möglicherweise schon vergeben - die noch offenen 5 ergeben sich aus dem gewählten System und den Leistungen in der letzten Trainingswoche und dem finalen Testspiel...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
brauche mal eure hilfe. mein sohn hat geburstag und möchte gerne das trikot mit der stauder werbung. stand am freitag oder samstag in der waz. weiss jemand wo man das kaufen kann? im fanshop jedenfalls nicht.
danke
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Zum Glück ist es hier kein Wunschkonzert. Vor allem nicht für die, die die Spiele nur aus dem Forum beurteilen können, weil sie halt nicht zum Platz können (gesundheitlich oder wegen der Entfernung). Deswegen sage ich nochmals. Ballgeschiebe und Ballbesitz gegen Mannschaften auf Augenhöhe habe ich ge sehen. Gefährlich waren wir nur mit 2 Spitzen. Gegner hatten wir keine übermannschaften (selbst Mallorca nicht) das 7:0 gegen ETB kam zu Stande weil die gar nichts dagegenzusetzen hatten. Alles andere war knapp. Gegen Schonnebeck könnte man erst Punkten als die platt waren und ihre zweite Wahl auf dem Feld hatten. Und wenn man wirklich einen Huckle einem Grund oder Soukou im Mittelfeld vor zieht gibt es einem schon zu denken. Vor allem wenn man den Spielen und flanken sieht. Hier noch mal für "lumpi". Für mich ist und bleibt Kevin Grund einer der Dreh-und Angelpunkte, weil er ein Spiel lesen kann, denn finalen Pass beherrscht und eigentlich der beste Zehner ist den wir haben. Und ich glaube das weis auch Siewert. Deswegen für mich klarer startelfspieler. Wetten ?


Grund sehe ich eigentlich nicht als 10er sondern mehr auf links,aber ich gebe dir recht was seine Faehigkeiten betrift.
Ob er deshalb automatisch gesetzt ist kann ich aber nicht beurteilen da ich seine Konkurenten nicht beurteilen kann.
Zu seinen Konkurenten gehoert Huckle aber in keinsten Fall,fuer mich ein wertvoller Spieler wenn wir das Spiel ueber die Zeit bringen muessen und du einen brauchst der die linke Seite zukaempft.
Im Spiel nach vorne wohl immer nur zweite Wahl,ist nicht unbedingt sein Ding.

Und nichts gegen deine Beurteilung von Testspielen und wie deren Ergebnisse zustande kamen,vergess dabei nicht das erste Wort - Test.
Dabei geht es den Trainer auch darum verschiedene Dinge auszuprobieren,ist zwar schwer sich dran zu gewoehnen da es bei seinen Vorgaenger schneller ging aber da bestand der Test auch nur aus einer Sache,wie poell ich das runde Dingen 80 meter blind nach vorne.

Was der SueddeutscheZwinkerLachen aus seinen Tests macht koennen wir erst ab Samstag beurteilen,aber ich bin sicher es wird besser und ansehnlicher als vor 12.monaten.
Ob mit oder ohne Grund (den ich sehr schaetze) ist dabei egal,hauptsache wir koennen im allgemeinen zufrieden nach hause gehn.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

brauche mal eure hilfe. mein sohn hat geburstag und möchte gerne das trikot mit der stauder werbung. stand am freitag oder samstag in der waz. weiss jemand wo man das kaufen kann? im fanshop jedenfalls nicht.
danke


Also...ich würde jetzt mal spontan vorschlagen, frage doch mal im Stauder-Shop nach...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Ich halte von der Formulierung "gesetzt" schon mal gar nix! Wir haben mittlerweile einen so ausgeglichenen Kader das sich fast jeder Spieler Woche für Woche neu beweisen muß, und das ist auch gut so. Gerade in der Offensive, sind wir meiner Meinung nach so hochwertig besetzt
das es da ein Hauen und Stechen geben wird! Aber egal wen der Trainer dort aufstellt, [b]jeder Spieler der unser Trikot trägt, wird von mir bedingungslos unterstützt[/b]!
Möge der Trainer ein glückliches Händchen bei der Auswahl haben.


das sollte eigentlich fuer jeden von uns zaehlen.
Auch wenn es einigen schwer faellt,zb. Heimann und Huckle gehoeren zu uns.
Sie haben ihre staerken die wir schaetzen und auch ihre schwaechen die wir akzeptieren sollten.
den wenn sie diese schwaechen nicht haetten wuerden sie kaum in der 4.Liga fuer uns auflaufen.

Lumpi,treffen wir uns Samstag?
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Ich halte von der Formulierung "gesetzt" schon mal gar nix! Wir haben mittlerweile einen so ausgeglichenen Kader das sich fast jeder Spieler Woche für Woche neu beweisen muß, und das ist auch gut so. Gerade in der Offensive, sind wir meiner Meinung nach so hochwertig besetzt
das es da ein Hauen und Stechen geben wird! Aber egal wen der Trainer dort aufstellt, jeder Spieler der unser Trikot trägt, wird von mir bedingungslos unterstützt!
Möge der Trainer ein glückliches Händchen bei der Auswahl haben.


Klar können sich sogenannte Gesetzte sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, aber eine totale Rotation kann und wird es nicht geben können. Ansonsten korrekt. ...möge der Trainer ein gluckliches Händchen haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

brauche mal eure hilfe. mein sohn hat geburstag und möchte gerne das trikot mit der stauder werbung. stand am freitag oder samstag in der waz. weiss jemand wo man das kaufen kann? im fanshop jedenfalls nicht.
danke



Guten Morgen,
Ich habe mir das Trikot im Fanshop gekauft, ohne Werbung. die Stauderbeflockung inclusive meinem Namen und Nr. haben sie mir bei Fan und More in der Innenstadt gemacht.Den Preis weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall war es nicht zu teuer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Vielen Dank auch von mir für die beiden User-Spielberichte.

Wenn man von den "gesetzten" Spielern spricht, dann drängen sich nach den Testspielen aber schon ein paar auf, die zumindest mit einem Vorsprung in die Saison gehen, oder?
Heimann ist nun als Nr. 1 bestätigt. Zeiger, Windmüller und Studtrucker durften durchspielen, was auch ein deutliches Zeichen ist (Al Khalaf durfte auch durchspielen, ja. Aber der sollte wohl einfach noch ein wenig Spielpraxis nach Verletzung bekommen, nehme ich an). Und das Mittelfeld-Duo Rahibic/Baier wurde hier auch bislang von niemandem angezweifelt.

Demnach wären 6 von 11 Positionen für Wiedenbrück möglicherweise schon vergeben - die noch offenen 5 ergeben sich aus dem gewählten System und den Leistungen in der letzten Trainingswoche und dem finalen Testspiel...


Nach all dem vielen Wechseln und Ausprobieren hoffe ich doch, dass bei dem "finalen Testspiel" die vom Trainer bis heute favorisierte Stammelf benannt wird. Testen ist richtig aber irgendwann sollte eine eingespielte Truppe auf dem Platz stehen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Ich halte von der Formulierung "gesetzt" schon mal gar nix! Wir haben mittlerweile einen so ausgeglichenen Kader das sich fast jeder Spieler Woche für Woche neu beweisen muß, und das ist auch gut so. Gerade in der Offensive, sind wir meiner Meinung nach so hochwertig besetzt
das es da ein Hauen und Stechen geben wird! Aber egal wen der Trainer dort aufstellt, jeder Spieler der unser Trikot trägt, wird von mir bedingungslos unterstützt!
Möge der Trainer ein glückliches Händchen bei der Auswahl haben.


Klar können sich sogenannte Gesetzte sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, aber eine totale Rotation kann und wird es nicht geben können. Ansonsten korrekt. ...möge der Trainer ein gluckliches Händchen haben.


warum,wenn es elf neue gibt die besser sind wird kein Trainer der Welt vor eine totale rotation zurueck schrecken.
zitieren
Nur hinsichtlich der Stimmung habe ich Bauchschmerzen und hoffe, dass das von den UE's hinterlassen Vakuum schnell Geschichte ist und alle dabei mithelfen ! Opssss
User Pic
zitieren
Hansi, du liegst sowas von richtig. Kevin Grund kann sicher auch zentral als 10er spielen. Für mich ist er im linken offensiven Mittelfeld stärker. Leider werden hier Testspiele total ueberbewertet. Sie geben eine Orientierung, mehr nicht.
Ich sehe nur vier Spieler, die im Augenblick die Nase vorn haben. (Heimann, Zeiger, Baier und Rabihic) Da würde ich mich festlegen. Ansonsten ist alles offen.Zwinker
Mögen die Spiele beginnen.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Nur hinsichtlich der Stimmung habe ich Bauchschmerzen und hoffe, dass das von den UE's hinterlassen Vakuum schnell Geschichte ist und alle dabei mithelfen ! Opssss


Früher hat man ehrfürchtig vom Hafenstrassen- Roar gesprochen. Da hatten die gegnerischen Spieler schon im Tunnel, den Köttel in der Hose, bevor sie auf den Platz standen! Zu dieser Zeit gab es noch keine Ultras. Trotzdem war die Stimmung phänomenal! Sollte die Mannschaft liefern, wird sich das auf die Tribünen übertragen und die "Luzie" geht dann so etwas von ab! Dann wird man uns wieder bis zum Hauptbahnhof hören ZwinkerLachen
zitieren
Hallo Jungs. Das hört sich doch jetzt schon alles viel besser und realistischer an.. Ich finde ja auch das das spielermaterial flexibeler ist als letzte Saison. Nur sehe ich keinen Kracher. Und auch keinen Grund zu glauben das wir jetzt alles in Grund und Boden spielen werden. Das Auftreten der Truppe bzw. des Vereins ist auf jeden Fall sehr,sehr viel angenehmer als unter Fascher und Co. zweifelsohne können Cekic und Jesic etwas am Ball , aber wie die Leute, die die Spiele gesehen haben und auch ich landet viel im Bereich vor des Gegners tor beim Gegner. Auch der hochgelobte Soukou. Er wird gefeiert wenn ihm von 8 Versuchen mal ein Durchbruch vors Tor gelingt. Wir sollten die Ruhe bewahren, gestern blieb er ganz blass. Blieb zu 100% beim Gegner hängen. Wobei der Torwart von uns einen sehr sicheren Eindruck hinterließ. Bei hohen Bällen in den Strafraum traumhaft sicher, bei anspielen sehr präsent und auch reaktionsschnell als es in der Abwehr einen Fehlpass gab und der FCK Stürmer plötzlich alleine vor ihm stand. Das hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht. Hut ab vor der Entwicklung unter Spielpraxis und Zuschauerdruck. Ich setze darauf das Jan Siewert eine gute Mischung findet. Ein Manko sehe ich darin, das wir sehr,sehr viel ausprobiert haben und deswegen noch nicht mit einer etwaigen ersten elf getestet haben. Selbst wenn wir das gegen Marl machen ist das kein Prüfstein. Ich bleibe auch dabei, dass in der Vorbereitung 2 Spiele gegen Drittligisten hätten gespielt werden müssen. Denn da will man hin. Oberligisten nach harten Trainingseinheiten einzustreuen ist ok, aber den Härtefall testet man, wenn man ambitioniert ist gegen Mannschaften einer höheren Liga. Ps: ich hoffe das Jan Siewert die Ruhe in der Truppe behält wenn es daran geht 5-6 Leute auf die tribüne zu setzen. Ich würde mich stand jetzt damit schwer tun. In diesem Sinne. "Nur der RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben