Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
erst wenn RWE einen spielstarken Mittelfeldspieler, der das Spiel macht und einen kompromisslosen Verteidiger der Hinten jedes Loch stopft, dann wird der RWE ernsthaft ganz vorne um die Meisterschaft spielen. Wenn nicht, dann wird irgend eine II. Mannschaft das Rennen machen.

Einen Gescheiten kann man überzeugen. Einen Dummen muß man überreden.
Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.
User Pic
zitieren
Ernüchternd!

Erste Heimniederlage...Tor mal wieder kurz vor Schluß, erinnert alles an frühere Spielzeiten.
Alle anderen Spitzenteams haben souverän gewonnen...Münster ist nun punktgleich, Trier auf 2 Zähler ran...

Warum schafft es RWE nicht eine Tabellenführung zu verteidigen?
Über den Aufstieg brauchen wir hier erstmal nicht zu diskutieren!

Die Mannschaft bekommt leider keine konstante Leistung hin!

Es gibt noch viel zu tun für Herrn Kulm und einige Akteure!
So langsam verlieren die Gegner an Respekt vor unseren Roten, und daß schon früh in der Saison!

Es ist zum Kotzen, immer die gleiche Scheisse bei RWE...

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Der sportliche Niedergang Uerdingens begann direkt nach dem Rückzug des langjährigen Hauptsponsors, der Bayer AG. Auch Leverkusen würde sofort eine Talfahrt nach unten antreten, wenn die Chemiemultis auch dort den Geldhahn zudrehen würden. Bei der Basketball-Abteilung haben sie es bereits getan.

Daher kann man Uerdingen und RWE schlecht vergleichen. Unser Doppel-Abstieg war eine Folge einer ganzen Kette unglücklicher Umstände - wie wir alle wissen (viele Gegentore in der 90. Minute etc.), Spieler, die frühzeitig nach anderen Clubs Ausschau hielten, ein überforderter Jung-Trainer etc. Am Fanzuspruch hat es am wenigsten gelegen, im Gegenteil.

Auf der anderen Seite sieht man nun auch mal wieder am Beispiel Oberligahausen, dass ein doppelter Aufstieg einen Club auch schnell überfordern kann (es sei denn, man ist Hoffenheim). Das 1:4 gestern scheint schon einer Art Offenbarungseid gleichzukommen. Ich denke, man trifft sich nächstes Jahr wieder - in Liga 3.

Heute würde mir schon ein 1:0 oder 2:1 reichen, Trier rührt bestimmt Beton an.

Dortmund II nervt weiter und scheint sich zum härtesten Brocken zu entwickelen. Na ja, in der letzten Saison hatte sie auch ihre Einbrüche, warum nicht auch in diesem Jahr.
oberhausen wird eventuell absteigen aber rot weiss essen nicht auf siehe heutiges spiel zum aufstieg reichts so nicht.
User Pic
zitieren
so wieder daheim bin schon in der 80 minute abgehauen, habe dann wohl das highlight der partie den siegtreffer von trier verpasst ... naja die mannschaft hatte heute mal wieder keine ideen gegen clever stehende trierer, die haben das klug gemacht ... beton angerührt und auf ein konter gehofft ... RWE ist kopflos über den platz gelaufen, es fehlt uns ein spielmacher wie haeldermans ... dann können jetzt wieder alle schreiben ab dem 10. spieltag sieht man mehr ... ich habe am anfang der saison geschrieben das wir noch viel freude an der mannschaft haben werden, aber zur zeit mache ich mir eher sorgen um die mannschaft ... es fehlt ein spielmacher, RWE ist gegen mannschaften die wie trier spielen völlig ideenlos

in cloppenburg muß gewonnen werden, wenn der anschluß auf platz 1 gehalten werden soll ... aber ich habe heute bei fast allen auch wieder den willen vermisst dieses spiel gewinnen zu wollen, auch wenn trier beton angerührt hat ... von RWE hätte kämpferisch mehr kommen müssen ... so steigen wir nicht auf

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Trier hat nicht nur Beton angerührt...Trier hat zudem auch noch ein Tor geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist das traurige...erst fällt uns nichts gegen den Trierer Beton ein....dann lassen wir uns von den Betonmischern auch noch ein Ei ins Nest legen, wozu wir in 90 Minuten ja nicht im Stande waren!!!!!!!

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
zitieren
das mit abstand das schlechteste was ich seit langem an fussball gesehen habe. gefühlte 90% ballbesitz gegen die übelste gegnerische mannschaft die seit langem hier zu gast war und dabei in der zweiten hälfte nicht ein einziger torschuss.

karadag der einzige spieler mit normalform im heutigen kader. er dürfte nun seinen stammplatz sicher haben.
in der ersten hälfte mölders noch mit einigen guten aktionen. nur: flanken und dann selbst das ding rein machen kann er auch nicht.

im mittelfeld hätte man wärend des spiels ein picknick veranstalten können. da war garnix. fünf mann(!!!) sichern bei eigenem ballbesitz hinten ab wärend die fünf anderen vorne stehen und auf bäll warten.
dazwischen nur gähnende leere.
das tor war dann der krönende abschluss. fühlte mich stark an das verl spiel von letzter saison erinnert.


Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 27.09.2008 - 16:38:34
zitieren
Ich habe jetzt tatsächlich verstanden, was der Sportskamerad Kühne gemeint hat, wenn er den Punktgewinn gegen Bochum noch als wichtig bezeichnet hat. Wir könnten mit einer solchen Leistung, wie sie heute gezeigt wurde, auch gegen den Abstieg spielen.
Ich halte die bisherigen Beschreibungen des heutigen Spieles für viel zu zurückhaltend. Ich habe schon seit ewigen Zeiten nicht mehr eine derartig grottige Leistung gesehen.
Wir hatten über die gesamten 90 Minuten nicht eine Torchance.
Wir brauchen auch nicht über den Beton reden, den Trier anrühren wollte. Haben sie nämlich nicht in den angedrohten Form gemacht. Die hatten sich schon 3 bis 4 Ecken erspielt, als RWE den ersten Ball in die Nähe des Strafraumes kriegte. Schon garnicht hatten wir mal einen Ball im Trierer Strfraum.
Heute hat sich gezeigt, dass wir uns um den zweiten Anzug keine Sorgen machen müssen. Es ist egal, dass dieser nicht ganz perfekt sitzt. Der erste passt leider garnicht. Ich habe heute mit Pagano und Kühne zwei Totalausfälle gesehen und von Kotula muss viel mehr kommen. Das sind gestandene Spieler, die sich viel mehr zeigen müssen.
Das Kombinationsspiel (diese Wortwahl tut schon weh) war eine totale Katastrophe.
Ich weiss nicht, ob ich mich für das Wormsspiel noch motivieren kann, das Stadion zu betreten. Egal mit der Dauerkarte. Aber wenn man sich so etwas antut, während in Bremen 6 Tore in 45 Minuten fallen, ärgere ich mich total, dass ich mein Premiere-Abo heute nicht genutzt habe und mit statt des den totalen Mist angeschaut habe.
User Pic
zitieren
Da kann ich mich meienen Vorrednern nur anschliessen. Das war sowas von einfallslos. Und Gegner wie Trier werden wir noch in Mengen erleben. Unsere Truppe ist leider nicht in der Lage das Spiel zu machen. Eigentlich sollte man aus einen absolut schlechten Mannschaft keinen herausheben - aber Kühne war für mich unterirdisch schlecht. Technische Fehler in Mengen, das war für einen erfahrenen Spieler eigentlich nicht akzeptabel. Ritz war zwar auch ein Ausfall, aber einem jungen Spieler muss man das schon mal verzeihen.
Gegelmann hat zwar keinen benachteiligt, aber sein Auftreten fand ich mal wieder total arrogant.
Ich habe insgesamt vier Spiele unserer Mannschaft gesehen. Und nach den drei Heimspielen bin ich mir sicher, dass wir gerade wegen der fehlenden Spielstärke zuhause noch einige Punkte abgeben werden. Und das dürfte der Knackpunkt werden wenn es um den Aufstieg geht.
zitieren
Was soll man dazu noch sagen?
Der selbsternannte Meisterschaftsanwärter der Liga erspielt sich gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte über 90 Minuten nicht eine einzige nennenswerte Torchance.
Von daher ist es zwar tragisch, aber für den Spielausgang völlig unbedeutend, dass das Gegentor wieder mal kurz vor Schluss fiel. Denn auch wenn das Tor z. B. schon in der 10. Minute gefallen wäre, hätte RWE dieses Spiel 0:1 verloren.

Es wird immer mal wieder passieren, dass ein Topfavorit zu Hause ein Spiel vergeigt.
Aber bei einem solch kollektiven Versagen wie heute (wobei ich Karadag ausdrücklich ausnehmen möchte) bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Das muss ich erst mal verdauen....
User Pic
zitieren
war heute nicht im Stadion und kann nur sagen: "Zum Glück!!!".
Denn wenn der Liveticker auf RS auch nur annähernd das Spiel richtig wiedergegeben hat, war das ja wohl ( leider erneut ) ein Schlag ins Gesicht für den zahlenden Fan...
Irgendwie habe ich mich beim Überfliegen des Tickers an das letzte Heimspiel der vergangenen Saison gegen Lübeck erinnert gefühlt.

Ich würde gern sagen "Mund abwischen und weiter", aber die offensichtlich auch heute ersichtliche spielerische Armut lässt die eh schon vorhandenen Zweifel an einem Aufstieg weiter rapide wachsen...
Und selbst wenn es so gewesen sein sollte das sich Trier "reingestellt" haben sollte, kan man nur sagen "Na und?"
Bei der selbst gegebenen Zielsetzung dürfte wohl niemand damit gerechnet haben dürfen, dass dies auch nur eine einzige Auswärts-Mannschaft in der aktuellen Saison ( zunächst ) anders machen wird.

Ich bin sehr enttäuscht und spüre so langsam wie meine Leidensfähigkeit seine Grenzen erreicht...


Zuletzt modifiziert von 2fast4u am 27.09.2008 - 16:53:02

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
@ Holthausen: 100% Zustimmung Holthausen, seh ich genau so...wir kennen uns ja noch vom Forumskick...heute kein Altherren-Spiel gehabt?

Gruß Nobby

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
User Pic
zitieren
ich war nicht da und somit auch nicht schuld. werde dann gegen die olle wormatia einer von 6343 besuchern sein. kommst du auch, nobby? dann spendiere ich bier. ansonsten wiederhole ich nochmals: wir müssen mit dieser mannschaft leben. bin aber ratlos und enttäuscht, hatte ein gewürgtes 2:1 oder so erhofft. null torchancen in 90 minuten (hdkrwe darf man immer glauben) sind das bitterste.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Was für ein Grottenkick.
Und selbst der selbstdarstellende Schiri Googlemann konnte nix dafür.
Da kann man nur froh sein, dass sowas nicht im TV gezeigt wird. Da wäre schon die Zusammenfassung der totale Quotenkiller.
Bin mal gespannt, wann wieder der Ruf nach dem Mittelfeldregisseur laut wird... Sauer
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u

......

Ich bin sehr enttäuscht und spüre so langsam wie meine Leidensfähigkeit seine Grenzen erreicht...



Das geht mir genauso, und wenn ich so an die Reaktionen nach dem heutigen Spiel denke, scheinen wir beide da nicht die einzigen zu sein.
Ein paar Pfiffe, ok, aber sonst? Totale Lethargie!

RWE wandelt derzeit auf einem verdammt schmalen Grat. Wenn sich solche Leistungen wie heute und zuletzt in Kaiserslautern jetzt auch noch in der 4. Liga häufen sollten, dann seh ich nicht nur sportlich schwarz...
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff

@ Holthausen: 100% Zustimmung Holthausen, seh ich genau so...wir kennen uns ja noch vom Forumskick...heute kein Altherren-Spiel gehabt?

Gruß Nobby

Leider nicht, da hätte ich aber einige nettere Szenen gehabt.
User Pic
zitieren
@ Wolf: Hallo Wolfgang, ist noch nicht klar, ob ich gegen die Wormatia da bin, muß noch meinen Dienst tauschen.Werde es zumindest versuchen...gebe dir vorher Bescheid.
Gruß nach Boringtown...

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
User Pic
zitieren
War das ein typisches Spiel in Liga 4?

Ein grauenhaftes Gewürge, wie ich es schon lange nicht mehr ertragen musste und auch vorerst nicht ertragen werde.
Erschreckend, was die sogenannten Leistungsträger heute abgeliefert haben.
Bis auf Karadag war kein Feldspieler heute auch nur annähernd in Normalform.

Der legendäre Radioreporter Dietmar Schott, neben uns mit Ente Lippens auf der Haupt sitzend, fragte etwas traurig, ob das wohl das Gekicke in Liga 4 wäre und er hätte eine Einladung nach Hamburg gegen MG wegen RWE abgelehnt. Falsch Wahl getroffen!!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
war ja nicht mehr da bei abpfiff, aber ich denke mal das es einfach nur noch entsetzen ist und es deswegen kaum pfiffe von den fans gab ... ich sehe plötzlich nichts mehr von spielfreude ... sondern nur noch ratlosigkeit ... geht es die nächsten spiele so weiter dann werden die diskussionen um kulm los gehen ... gerade die heimspiele sollten wir gewinnen ... ich dachte nach dem sieg gegen schalkeII das wir zu hause wieder eine macht werden ... aber das war bis jetzt unser einziger heimsieg diese saison

was erwartet uns nächsten freitag in cloppenburg?

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben.
...
...
...
..
.




Ich bin sprachlosOpssssOpssssOpssssOpssssOpssssOpssssOpssss
User Pic
zitieren
Wie oft bin ich schon nach Hause gekommen und habe von einem Grottenkick gesprochen ? Ich weiß es zum Glück nicht mehr...
Zu dem "Spiel" ist bereits alles gesagt, ich kann nur sagen dieses "Spiel" hatte nichts, aber auch gar nichts, von dem was den Fußball populär gemacht hat. Wenn dieses lethargische Gekicke Fußball sein soll, werden wir uns in Kürze mit einer Randsportart beschäftigen müssen. Heute durfte man jeden beneiden, der nicht im Stadion sein muste. Da guck ich mir lieber Bezirksligafußball an, die rennen und kämpfen wenigstens, außerdem hat man da das Gefühl , das mal was passiert. Aber heute im GMS? Schlechter geht es (hoffe ich zumindest) wirklich nicht mehr.....frustrierend.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben