Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nach zehn Spieltagen in der Bundesliga noch ungeschlagen auf Platz 4 den Kopf des Trainers fordern :?: :?: :idea: :idea: :lol: :lol:
Was soll denn der neue Trainer denken :?: :!: :idea: wenn der Verein auf einem vorderen Tabellenplatz liegend den Trainer entläßt.
Und wenn dann wirklich, bitte nicht Motzki!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Moin, du messerscharfer Solinger! :wink:

Es geht ursächlich ja gar nicht darum, den Kopf von irgendjemandem zu fordern, sondern offensichtliche Fehler zu beheben.

Wäre die Mannschaft nicht zu mehr in der Lage, sprächen wir hier gar nicht über die Personalie Rangnick. Da das Team aber nicht funktioniert, muß nach Lösungen gesucht werden, und die können mit absoluter Sicherheit nicht heißen, an einem erfolglosen Übungsleiter festzuhalten.

Im Übrigen ist die Aussage, noch ungeschlagen zu sein, nur die halbe Wahrheit: In der Buli hat Schalke in dieser Saison noch in KEINEM Spiel zu überzeugen gewußt. Und wenn mit Hängen und Würgen nicht noch die eher zufälligen Ausgleichstreffer des ein oder anderen Remis gefallen wären, säße Rangnick schon lange wieder im Schwabenländle bei sich zu Hause auf dem Wohnzimmersofa.

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Was soll es, solche Spiele gibt es nun mal eben und am allerwenigsten
kann ich die Aufregung Vom Trainer nach dem Spiel über den Elfmeter-
schützen Varela verstehen.

Hat der Trainer wirklich noch an eine Wende geglaubt :?:

Außerden hört sich S 06 auch nicht schlecht an Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Moin Schalker,

ein 0:6 ist natürlich schon ein Hammer für so eine abitionierte Truppe wie die des FC Schalke 04. Die Ausschnitte zeigten das es dieses mal im Defensivverband absolut nicht funktionierte, diese Aussetzer gab es aber schon in der C.L. Die Abteilung Attacke ist bis auf Larsen auch ein wenig von der Rolle. Wie Ronaldo schon andeute ist solch eine Niederlage jedoch immer wieder mal möglich, und öffters sogar heilsam-

Zu Rangnick sage ich das selbe wie zum RWE Trainer Neuhaus. Wie will man einen Trainerwechsel begründen ? Die Anführungen sind ähnlich, unatraktives Spiel etc. , aber ist das wirklich so ?
Gestern war die Abwehr teilweise ein Trümmerhaufen, aber die Aussetzer passieren doch bereits seit längerem. Grund für mich ist dabei z.B. mit die linke Seite, das gefällt mir nicht. Im Mittelfeld das zu sehr auf Lincoln zugeschnittene Spiel ist auch eine gefährliche Kiste. Tja und vorne fehlt halt ein wirklich eiskalter Vollstrecker.

Aber zurück zu Rangnick, er ist letztes Mal Vizemeister geworden, hat das Pokalfinale erreicht und ist derzeit in der Bundesliga ungeschlagen. In Eindhoven war es ein individueller Fehler in der Zuordnung, Milan war ein großes Spiel und Fenerbahce hat man in der 2. Halbzeit beherrscht. Die Punkte wurden hier wieder durch die so stark eingeschätzte Verteidigung verloren. Das Abwehrverhalten scheint jedoch ein Gesamtdeutsches Problem zu werden, vor allem im internationalen Berreich.

Quo Vadis Schalke und Rangnick ? Diese Frage denke ich wird in nächster Zeit das beherrschende Thema rund um die Veltins Arena sein, was sowohl eine Selbstheilung wie ein Absturz des Team nach sich ziehen kann. Entscheidend werden jetzt wohl die Spiele gegen den HSV, Fenerbahce sowie den MSV Duisburg werden. Vor allem letzteres könnte für den Trainer heikel werden, den Reaktionen des Bauchmenschen Assauer sind allen bekannt.

Quo Vadis Schalke ? Die ersten Zündschnüre sind gelegt.

Grunsch
User Pic
zitieren
Am Samstag haben wir noch über Köln gelacht :lol: und nun lachen alle über uns :evil: .Das ist mein erster Kommentar dazu.Man kann ein Spiel verlieren kleine Frage,aber nicht so :!: Weiteres gleich mehr :!:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Was soll es.
Mindestens einmal pro Saison läuft alles schief und man kriegt eine fürchterliche Klatsche.

Ich denke die Mannschaft wird daraus ihre Lehren ziehen.

Kein Grund Panik zu verbreiten.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Mit herzlichem Gruss an alle Fans von
Schalke 06 !

Sorry für die Schadenfreude... Aber das musste jetzt einfach sein...

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys
Zudem tauchen die Rauchwolken am königsblauen Himmel auf,weil der selbst ernannte Titelkandidat den Ansprüchen nicht gerecht wird und der Konkurrenz ein wenig hinter her hinkt.Kleine Kriegsschauplätze lassen den heiteren Saisonbeginn in den Hintergrund rücken.Nun sind Trainer und Mannschaft gefordert,die Presseberichte und die Kritiken verstummen zu lassen.Sollte morgen Abend aber eine Niederlage in Eindhoven folgen,könnten schon die ersten kleinen Flammen zu sehen sein.Ein schelm der böses dabei denkt:der Vertrag von RR läuft zum Ende der Saison aus und wird frühestens im Frühjahr verlängert-den Rest kann man sich evtl. zusammen reimen :wink: :!:


hallo,

diesen Artikel schrieb ich am 12.9. .Schon damals war RR nicht mehr umstritten auf Schalke(positive Aussagen seitens der Mannschaft schützten ihn vielleicht vor mehr :wink: ).RR hat in seiner Amtszeit eine mehr als erstklassige Bilanz hingelegt.Fussballerisch liegt aber seit März05 einiges im Argen.Nun kann man argumentieren nur mit "schönen Fussball spielen " holt man keine Punkte .Diese Aussage ist natürlich richtig.Aber momentan herscht zwischen Wunschdenken und Realität ein grosses Loch.Die Punkteausbeute in der Liga und in der CL ist ok(mehr aber nicht :!: ),die Vorstellung im Pokal gestern war einfach nur blamabel.Dazu kommt auch noch das gestern schon der 3.Elfer(warum schoss Larsen nicht :?: ) in der Saison versemmelt wurde.Die Schalker haben sich selbst unter Druck gesetzt(nicht schlechter als in der abgelaufenen Saison) und scheinen an diesem Druck zu scheitern.Schauen wir in die ZukunftGrummelamstag in Hamburg kann alles möglich sein und selbst ein Unentschieden dürfte man nicht als schlechtes Ergebnis für die Königsblauen werten.Am Dienstag kommt dann,das "Alles oder Nichts"-Spiel gegen Istanbul.Nur ein Sieg hilft hier noch weiter.Sollte dies nicht gelingen oder gar noch eine Niederlage folgen(man "Muss" schliesslich gewinnen),dann könnte das eintreten,welches ein netter Fan des S04 :wink: beim Hertha-Spiel schon prognostiziert hat:RR kann der erste Trainer in der Liga sein ,der ohne eine Niederlage in der Liga seinen Platz räumen muss und ich glaube,so schlecht liegt er nicht mehr mit seiner Einschätzung.Eine Niederlage in Hamburg,die durchaus passieren kann,könnte evtl. die Entscheidung beschleunigen.
Man sieht schwere Zeiten auf Schalke für Fans und für den Trainer.Um die Mannschaft braucht man sich keine Sorgen zu machen,es ist erst einmal passiert,dass ein ein Vorstand(Nürnberg) zum Trainer gehalten(mit Erfolg :!: ) hat.Also wird es wohl unwahrscheinlich sein,dass ein Teil der Spieler ihren Hut nehmen wird.

Quo vadis S04 ???
Manchmal bin ich echt froh,dass ich an solchen Tagen Urlaub habe :wink: :lol:

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Wundere mich nur darüber, daß bisher noch niemand aus dem S 06
Umfeld davon gesprochen hat, daß das Team gegen den Trainer ge-
spielt hat.

Die Floskeln wiederholen sich doch in der Regel in so einer Situation -
wie Grunsch schon geschrieben hat, das Abwehrverhalten war eine
Katastrophe und nicht zum ersten Male. Selbst mit "internationaler
Besetzung" ist keine klare Zuordnung u.dergl. erkennbar.

Dies hat nichts mit Schdenfreude zu tun:

Das dumme Gesicht vom Assauer im TV war ein innerer "Reichspartei-
tag"!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Hallo!

Heute um 10:00 soll, wie es von verschiedenen Stellen gemeldet wurde, wird eine Krisensitzung auf Schalke stattfinden. Ob das Thema Trainer auf dieser Krisensitzung diskutiert wird, wurde noch nirgends erwähnt. Viele Meldungen gehen aber davon aus.

Ich bin mal gespannt, was kommen wird. Ich vermute aber, dass RR nicht gehen wird. Es wird aber sicherlich ein Ultimatum gesetzt. Aber das sind alles nur Spekulationen - ich denke, gegen Mittag wissen wir mehr!!

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
:lol: :lol: :lol:
Gut dann eben kein Endspiel, habe gestern nichts von der Zusammenfassung gesehen , da mir die Zwischenstände über VT reichten.
Es stellen sich mir nur ein paar Fragen
Wie kann man gegen eine allenfalls durchschnittliche Bundesligatruppe
6-0 verlieren und das mit unseren Ansprüchen.
Sind unsere Spieler eventuell platt ?
Wollten die spieler vielleicht gar nicht gewinnen.

Ich find jedoch das eine Trainerdiskussion, den Spielern nur ein Alibi gibt.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
Moin, Ronaldo!

Zitat - geschrieben von Ronaldo
Wundere mich nur darüber, daß bisher noch niemand aus dem S 06 Umfeld davon gesprochen hat, daß das Team gegen den Trainer gespielt hat.

Weil diese Aussage das Dümmste ist, was in einer solchen Situation als Argument ins Feld geführt werden kann.
Keine Mannschaft spielt FÜR einen Trainer (alles dumme Lippenbekenntnisse!) und wird es auch analog nicht GEGEN ihn tun (wie sollte das gehen???)

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Selbst mit "internationaler Besetzung" ist keine klare Zuordnung u.dergl. erkennbar.

Was hat eine *internationale* Besetzung mit taktischem Verhalten zu tun???
Kein Spieler ist (außer durch erbrachte Leistung) an der Taxierung seines Marktwertes oder Einschätzung seiner spielerischen Klasse durch eine mittelbare Öffentlichkeit beteiligt.
Diese Aussage weist für mich also keinerlei stimmigen Zusammenhang auf.

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Dies hat nichts mit Schdenfreude zu tun:
Das dumme Gesicht vom Assauer im TV war ein innerer "Reichspartei-
tag"!

Ach nein???
Was - außer Schadenfreude - sollte so eine *hochwissenschaftliche* Bemerkung denn wohl sonst sein???

Sorry, Ronaldo...
... aber da habe ich von dir schon *stärkere* Beiträge gelesen.

Und um es allen Nichtschalkern ganz deutlich zu sagen: Der Zustand der Schadenfreude könnte theoretisch für Knappen-Fans schon so lange andauern, wie sich vor Jahrzehnten (!!!) gewisse Peripherie-Vereine des Ruhrgebiets aus der Erstklassigkeit verabschiedeten.
Um den verdienten Spott der restlichen Fußballwelt nach einer 6:0-Pokalniederlage *genießen* zu dürfen, muß man immerhin zumindest in den Hauptrunden dieses Wettbewerbs vertreten sein...

Ich kann mir solche Gefühlsregungen sehr gut verkneifen. Anderen stünde das allerdings auch nicht schlecht zu Gesicht. :wink:

Königsblau ein Leben lang! JETZT erst recht!!!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
@PeleusSohn.

Meine Antipathie gegen Assauer hat nichts mit meiner Einstellung zu
Schalke zu tun und deshalb hat mich Assauers "paffendes - erstauntes -
ungläubiges Gesicht" auf irgendeine Art gefreut.

Nicht mehr - nicht weniger!

Es gibt ja auch eine ironische Freude :wink: :wink:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
@PeleusSohn.

Meine Antipathie gegen Assauer hat nichts mit meiner Einstellung zu
Schalke zu tun


Moin, Ronaldo!

Ich bin ja nun ebenfalls alles andere als ein Assauer-Freund. Was ich ihm jedoch zu Gute halte, ist der von vielen argwöhnisch beäugte Weg vom *Laufbahn- zum ARENA-Verein*. In dieser Hinsicht hat Assauer das Machbare und Notwendige gangbar initiert.

Und wollen wir auch nicht vergessen, daß Rangnick NICHT Assauers Favorit war!
Wenn Assauer nun also mit versteinerter Miene das gestrige Spiel auf der Tribüne verfolgte, darf man sogar annehmen, daß ihm durch den Kopf ging, vielleicht nicht doch besser selber einen Heynckes-Nachfolger gesucht zu haben...

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Mal am Rande:

über 20 Jahre gegen Herne in Pflichtspielen unbesiegt :!:
Und nicht so großkoztig :!:
Wenn die beim DFB keine 2 oder 3 Klassen - Gesellschaft hätten, wärt Ihr schon mausetot...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Mal am Rande:

über 20 Jahre gegen Herne in Pflichtspielen unbesiegt :!:
Und nicht so großkoztig :!:
Wenn die beim DFB keine 2 oder 3 Klassen - Gesellschaft hätten, wärt Ihr schon mausetot...


Hätte,wenn und aber zählt aber nicht.Es zählt nur heute :!: :!:

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Ändert aber an der Tatsache nix, crispy :wink:
User Pic
zitieren
Hi Martin,

liegst da leider etwas daneben. In der Saison 1990/91 gab es einen 6:0 Erfolg der Rot Weissen, jedoch aber auch eine 1:3 Niederlage an dem Spieltag nach der Neururer Entlassung .
zitieren
:wink: sag ich doch, Neururer muss her...

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Moin, Martin!

Zitat - geschrieben von martin5578
Wenn die beim DFB keine 2 oder 3 Klassen - Gesellschaft hätten, wärt Ihr schon mausetot...


Kannst du diese Aussage etwas konkreter fassen?

Wenn du auf die wirtschaftliche Situation anspielen solltest, liegen diesbezüglich die Fakten doch glasklar auf dem Tisch:
- Schalke hat die Lizenz ohne jede Auflage erhalten
- Schalke hat gegen keinerlei Verbandsstatuten verstoßen
- Schulden und eine irgendwann möglicherweise daraus mal resultierende Insolvenz interessieren allenfalls das zuständige Amtsgericht

Was also soll unter deiner Vermutung einer *Mehrklassengesellschaft beim DFB* zu verstehen sein?
Man hört immer wieder gerade von Anhängern und Vertretern sogenannter *kleinerer* Vereine das Argument, es würde bei der Vergabe von Lizenzen seitens des DFB und der DFL mit zweierlei Maß gemessen.
BEWIESEN oder auch nur annähernd durch bekannte Vorgänge belegbar, ist diese Behauptung jedoch in keinem Fall.

Kläre mich also bitte auf, was du meintest! Ich bin ganz Ohr... :wink:

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben