Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Weil wir bei so einem Großsponsor ein ganz kleines Licht sind. Reicht doch schon, wenn da die Verantwortlichkeit wechselt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Zitat - geschrieben von RWE2006

Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von RWE2006

Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist.
Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy.
Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz.
Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN!


Sie haben uns vor der Saison ermutigt, den Etat hoch zu fahren und Hoch3 zu starten. Dann die Rolle rückwärts. Schau Dir mal die veröffentlichte Bilanz an, wie das auf unsere Rücklagen gewirkt hat. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten hatten wir die. Gott sei Dank.

Wenn Innogy vor der Saison zu Hoch3 ermutigt hat.Warum wurde das dann nicht wie bei allen anderen Sponsoren und sogar bei uns Dauerkartenkäufern schriftlich fixiert ?

Gute Frage, warum bin ich auf der JHV nicht darauf gekommen. Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Weil wir bei so einem Großsponsor ein ganz kleines Licht sind. Reicht doch schon, wenn da die Verantwortlichkeit wechselt.

Das ist lärcherlich!
Verträge werden gemacht, damit man sich verträgt. Steht doch schon im Namen.
Egal wie gross, oder klein jemand ist, werden Verträge geschlossen um eine Rechtsverbindlichkeit zu haben.
Wenn du ein Haus kaufst macht die grosse Deutsche Bank doch auch einen Vertrag mit dir, oder?
User Pic
zitieren
Der Vertrag lief aus. Du bekommst von innogy zurück, könnt trotzdem bei Hoch3 auf uns setzen.

Dann ändert sich deren Geschäftspolitik. Kann passieren. Das es trotz unseres sehr großem Engagement in Essen derart radikal und plötzlich kommt, da kann niemand von ausgehen.
Da ist das Minimum an Vertrauen, was Du im Geschäftsleben brauchst, nicht mehr da gewesen,

Die Absicherung sollte ja eigentlich über die weite Mitsprache der Stadt in den Vereinsgremien und über unser vielfältiges z.B. von der Krupp-Stiftung honoriertes soziales Engagement kommen. Dass ein Essener Großsponsor sich aus diesen Gründen verläßlicher zeigt.

Das hat sich als Trugschluß gezeigt. Zukünftig kann nur noch das eingeplant werden, was vertraglich fixiert wurde. Ist ja bei den kleineren eh so.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Der Vertrag lief aus. Du bekommst von innogy zurück, könnt trotzdem bei Hoch3 auf uns setzen.

Dann ändert sich deren Geschäftspolitik. Kann passieren. Das es trotz unseres sehr großem Engagement in Essen derart radikal und plötzlich kommt, da kann niemand von ausgehen.
Da ist das Minimum an Vertrauen, was Du im Geschäftsleben brauchst, nicht mehr da gewesen,

Die Absicherung sollte ja eigentlich über die weite Mitsprache der Stadt in den Vereinsgremien und über unser vielfältiges z.B. von der Krupp-Stiftung honoriertes soziales Engagement kommen. Dass ein Essener Großsponsor sich aus diesen Gründen verläßlicher zeigt.

Das hat sich als Trugschluß gezeigt. Zukünftig kann nur noch das eingeplant werden, was vertraglich fixiert wurde. Ist ja bei den kleineren eh so.

Dann hoffe ich das man daraus lernt und Vorverträge abschliesst.
zitieren
Willi-Glück , die meisten Verträge sind mittlerweile so umgestellt das ser Sponsor sie aelber drei Moante vorher kündigen muss , ansonsten verlängern sie sich.automatisch !
zitieren
Es wäre aber doch dringend notwendig gewesen, bevor Hoch 3 proklamiert wurde, seinen größten Sponsor für Hoch 3 mit im Boot zu haben, das heißt, dass auch er sich für die nächsten drei Jahre verbindlich bindet. Anscheinend ist die Absicherung unterlassen worden.


Zuletzt modifiziert von RWERBI am 20.06.2017 - 21:39:03
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Es wäre aber doch dringend notwendig gewesen, bevor Hoch 3 proklamiert wurde, seinen größten Sponsor für Hoch 3 mit im Boot zu haben, das heißt, dass auch er sich für die nächsten drei Jahre verbindlich bindet. Anscheinend ist die Absicherung unterlassen worden.


Zuletzt modifiziert von RWERBI am 20.06.2017 - 21:39:03


Hallo Fans und Freunde des RWE,

warum muß man immer versuchen, den Verantwortlichen des Vereins den man liebt, was negatives andichten zu wollen. Kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem entscheidet immer der Sponsor, welchen Vertrag er unterschreibt. Wie kann man daruf kommen, das unsere Verantwortlichen das versäumt haben. Vieleicht war ja RWERB dabei, mann weiß es nicht. Bei größeren Unternehmen ist das oft nicht nur eine Person, die die Entscheidung trifft, sondern mehrere. Da kann man nicht von ausgehen, das sich alle einig sind. Mir war sofort klar, das ich mein Sponsorpaket auf Hoch 3 ändere, um Meinen Verein weiter zu unterstützen.
Ich bin davon überzeugt das unser Verein, wenn wir an einem Strang ziehen, irgendwann wieder in der Bundesliga spielen wird.

NUR DER RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Es wäre aber doch dringend notwendig gewesen, bevor Hoch 3 proklamiert wurde, seinen größten Sponsor für Hoch 3 mit im Boot zu haben, das heißt, dass auch er sich für die nächsten drei Jahre verbindlich bindet. Anscheinend ist die Absicherung unterlassen worden.


Welches Problem hast du mit Hoch3 ????

Wenn deine Erwartungshaltung war, dass der Aufstieg garantiert wird, dann ist dein Problem nicht Hoch3, sondern deine Erwartungshaltung. Die Entscheidung darüber war freiwillig. Ich habe mich für Hoch 3 entschieden, weil ich den Verein liebe. Ohne eine Forderung einer gesicherten Gegenleistung., sondern weil ich meinen Teil mit dazu beitragen will, dass wir eine Chance haben.

Und ich habe nicht erwartet, dass andere (auch Sponsoren) sich genauso für mehrere Jahre verpflichten. Da hat jeder eine eigene Verantwortung für sein eigenes Geld. Und ja, ich finde es scheisse, dass Innogy ausgestiegen ist, aber zu erwarten / zu fordern, dass der Vorstand so etwas im Vorfeld sicherstellen muss, .... Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen will, das verschlägt mir die Sprache.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Und wenn ich mich gerade schon aufrege, dann schiebe ich noch meine Wut über die Mölders-Diskussion hinterher. Ich empfinde die Forderung, dass der Verein Sascha Mölders hätte verpflichten müssen, als geradezu asozial einem Sascha Mölders gegenüber.

Jeder weiß, dass sein Herz rot-weiß schlägt. Aber der Junge hat eine Familie, 4 Kinder müssen ernährt werden und sollen eine vernünftige Zukunft haben. Mit ihm zu verhandeln, an sein Herz zu appellieren und ihn zu bedrängen, einen Vertrag mit unseren Zahlungsmöglichkeiten zu unterschreiben, kotzt mich an. Derjenige, der Sascha in diese Entscheidungszwickmühle bringen will, tritt einem echten Rot-Weissen in die Eier.

p.s. RWERBi, ich weiß nicht, ob du für eine Verpflichtung von Sascha warst, daher nimm es nicht persönlich, das war nur mein Beitrag zur Sascha- Diskussion.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 22:37:39

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Und wenn ich mich gerade schon aufrege, dann schiebe ich noch meine Wut über die Mölders-Diskussion hinterher. Ich empfinde die Forderung, dass der Verein Sascha Mölders hätte verpflichten müssen, als geradezu asozial einem Sascha Mölders gegenüber.

Jeder weiß, dass sein Herz rot-weiß schlägt. Aber der Junge hat eine Familie, 4 Kinder müssen ernährt werden und sollen eine vernünftige Zukunft haben. Mit ihm zu verhandeln, an sein Herz zu appellieren und ihn zu bedrängen, einen Vertrag mit unseren Zahlungsmöglichkeiten zu unterschreiben, kotzt mich an. Derjenige, der Sascha in diese Entscheidungszwickmühle bringen will, tritt einem echten Rot-Weissen in die Eier.

p.s. RWERBi, ich weiß nicht, ob du für eine Verpflichtung von Sascha warst, daher nimm es nicht persönlich, das war nur mein Beitrag zur Sascha- Diskussion.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 22:37:39


memax ich war und bin nicht für eine Möldersverpflichtung aber nicht nur aus den von dir genannten Gründen.
Zur Frage Hoch 3 sehe ich das anders als du. Hoch 3 ist vom Verein plaziert worden und so wurde es auch verkauft, um mehr Geld zu generieren und so einen Tacken bei der Realisierung eines Aufstiegs zulegen zu können. Da halte ich es schon für fahrlässig sich seines größten Sponsors für die nächsten 3 Jahre nicht absolut sicher sein zu können und damit zu riskieren, dass man das mit Hoch 3 versprochene Zulegen im Etat vielleicht nicht realisieren kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

memax ich war und bin nicht für eine Möldersverpflichtung aber nicht nur aus den von dir genannten Gründen.
Zur Frage Hoch 3 sehe ich das anders als du. Hoch 3 ist vom Verein plaziert worden und so wurde es auch verkauft, um mehr Geld zu generieren und so einen Tacken bei der Realisierung eines Aufstiegs zulegen zu können. Da halte ich es schon für fahrlässig sich seines größten Sponsors für die nächsten 3 Jahre nicht absolut sicher sein zu können und damit zu riskieren, dass man das mit Hoch 3 versprochene Zulegen im Etat vielleicht nicht realisieren kann.


zum Thema Mölders: habe ich ja extra dazu geschrieben, dass du dich nicht angegriffen fühlen solltest, weil ich es nicht verfolge, wer welche Position dazu einnimmt.

Zu Hoch3:

"Hoch 3 ist vom Verein plaziert worden und so wurde es auch verkauft, um mehr Geld zu generieren und so einen Tacken bei der Realisierung eines Aufstiegs zulegen zu können."

Da sind wir 1907%ig einer Meinung. Daneben geht es zudem auch noch darum, bei denjenigen, die sich dafür entscheiden, für 3 Jahre Planungssicherheit zu haben. Das schaufelt dann auch Ressourcen frei, um andere Unterstützer des Vereins zu bearbeiten und für eine Unterstützung zu gewinnen.

Schön wäre es gewesen, wenn Innogy den Weg mitgegangen wäre. Sind sie aber nicht. Du sagst, dass hätte vorher vertraglich sicher sein müssen; ein Versäumnis des Vorstands. Die Alternative, darauf zu verzichten, hätte den Verein allerdings zurück geworfen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Da wird darum gekämpft, dem Verein bessere Perspektiven zu eröffnen, einer spielt nicht mit. Deswegen den Kampf in Frage zu stellen ist aber doch nicht die Antwort.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Eine Frage (eines potenziellen Sponsors) stelle ich mal allgemein in die Runde:

Gerne würde ich mit dem Verein einen erfolgreichen Weg beschreiten. Warum aber soll ich mit meinem Geld dafür eintreten, die Strafen in Höhe von ca. 100.000€ pro Jahr für unbelehrbare Pyrochaoten bezahlen? Geld verbrennen entspricht nicht den Werten unseres Unternehmens.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 23:48:49

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Eine Frage (eines potenziellen Sponsors) stelle ich mal allgemein in die Runde:

Gerne würde ich mit dem Verein einen erfolgreichen Weg beschreiten. Warum aber soll ich mit meinem Geld dafür eintreten, die Strafen in Höhe von ca. 100.000€ pro Jahr für unbelehrbare Pyrochaoten bezahlen? Geld verbrennen entspricht nicht den Werten unseres Unternehmens.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 23:48:49


Grundsätzlich berechtigte Frage.

Ich kenne mich mit den vertraglichen Dingen nicht so gut aus. Aber ist es nicht möglich seine Sponsorengelder vertraglich Zweckgebunden zu zahlen? Weil ansonsten kann man auch fragen: warum werden zig tausend Euro von meinem Geld für Abfindung etc verbrannt...
User Pic
zitieren
Ein potenzieller Sponsor weiß aber, dass kein Traditionsverein eine Lösung anbieten kann. Weder Bayern noch Dortmund kann das. Und wie sollten wir das hinbekommen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von memax

Eine Frage (eines potenziellen Sponsors) stelle ich mal allgemein in die Runde:

Gerne würde ich mit dem Verein einen erfolgreichen Weg beschreiten. Warum aber soll ich mit meinem Geld dafür eintreten, die Strafen in Höhe von ca. 100.000€ pro Jahr für unbelehrbare Pyrochaoten bezahlen? Geld verbrennen entspricht nicht den Werten unseres Unternehmens.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 23:48:49


Grundsätzlich berechtigte Frage.

Ich kenne mich mit den vertraglichen Dingen nicht so gut aus. Aber ist es nicht möglich seine Sponsorengelder vertraglich Zweckgebunden zu zahlen? Weil ansonsten kann man auch fragen: warum werden zig tausend Euro von meinem Geld für Abfindung etc verbrannt...

Die Frage zur Abfindung finde ich völlig daneben!!!
Ein Fehlgriff kann im Sport als auch bei normalen Arbeitsplätzen immer passieren.
Deshalb muss man damit rechnen, dass man sich von einer, oder mehreren Personen trennt, was dann auch möglicherweise Geld kostet.

Wenn aber verbotene Sachen gemacht werden, dann ist es WILLKÜR einiger unbelehrbaren.
Ausserdem gefährden sie die Gesundheit unbeteiligter. Man kann es auch versuchte, oder vollzogene Körperverletzung nennen ( Rauch )
zitieren
Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von memax

Eine Frage (eines potenziellen Sponsors) stelle ich mal allgemein in die Runde:

Gerne würde ich mit dem Verein einen erfolgreichen Weg beschreiten. Warum aber soll ich mit meinem Geld dafür eintreten, die Strafen in Höhe von ca. 100.000€ pro Jahr für unbelehrbare Pyrochaoten bezahlen? Geld verbrennen entspricht nicht den Werten unseres Unternehmens.


Zuletzt modifiziert von memax am 20.06.2017 - 23:48:49


Grundsätzlich berechtigte Frage.

Ich kenne mich mit den vertraglichen Dingen nicht so gut aus. Aber ist es nicht möglich seine Sponsorengelder vertraglich Zweckgebunden zu zahlen? Weil ansonsten kann man auch fragen: warum werden zig tausend Euro von meinem Geld für Abfindung etc verbrannt...

Die Frage zur Abfindung finde ich völlig daneben!!!
Ein Fehlgriff kann im Sport als auch bei normalen Arbeitsplätzen immer passieren.
Deshalb muss man damit rechnen, dass man sich von einer, oder mehreren Personen trennt, was dann auch möglicherweise Geld kostet.

Wenn aber verbotene Sachen gemacht werden, dann ist es WILLKÜR einiger unbelehrbaren.
Ausserdem gefährden sie die Gesundheit unbeteiligter. Man kann es auch versuchte, oder vollzogene Körperverletzung nennen ( Rauch )


Die Sache mit der Abfindung war nur als rein hypothetisches Beispiel genannt.

Welcher Verein schafft es denn Pyro komplett aus dem Stadion zu halten? Von daher halte ich die Frage des "potentiellen Sponsor" für eine Fangfrage auf die wohl kaum jemand eine zufriedenstellende Antwort geben kann. Oder aber für eine gelegen kommende Ausrede nicht als Sponsor zu fungieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von RWERBI

Es wäre aber doch dringend notwendig gewesen, bevor Hoch 3 proklamiert wurde, seinen größten Sponsor für Hoch 3 mit im Boot zu haben, das heißt, dass auch er sich für die nächsten drei Jahre verbindlich bindet. Anscheinend ist die Absicherung unterlassen worden.


Zuletzt modifiziert von RWERBI am 20.06.2017 - 21:39:03


Hallo Fans und Freunde des RWE,

warum muß man immer versuchen, den Verantwortlichen des Vereins den man liebt, was negatives andichten zu wollen. Kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem entscheidet immer der Sponsor, welchen Vertrag er unterschreibt. Wie kann man daruf kommen, das unsere Verantwortlichen das versäumt haben. Vieleicht war ja RWERB dabei, mann weiß es nicht. Bei größeren Unternehmen ist das oft nicht nur eine Person, die die Entscheidung trifft, sondern mehrere. Da kann man nicht von ausgehen, das sich alle einig sind. Mir war sofort klar, das ich mein Sponsorpaket auf Hoch 3 ändere, um Meinen Verein weiter zu unterstützen.
Ich bin davon überzeugt das unser Verein, wenn wir an einem Strang ziehen, irgendwann wieder in der Bundesliga spielen wird.

NUR DER RWE!!!


Deine Nibelungentreue und super Optimismus in allen Ehren. Du hast nur ein Problem, sobald etwas diskutiert wird oder meinetwegen auch kritisiert wird, beklagst du mangelnde Unterstützung dem Verein gegenüber. Der Verein hat genug Fehler gemacht sonst wären wir nicht da, wo wir im Augenblick stehen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Deichmann präsentiert das Testspiel gegen den BVB.
Geht das was in Richtung Trikotsponsor?
Es wäre doch zu schön mal so ne Hausnummer für die Brust gewinnen zu können.
Auf der JHV hatte der Doc ja zeitnah was angekündigt, das ist ja jetzt ein paar Tage her.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Das wäre der Hammer ! Lurchi auffem Trikot, oder wie hieß der früher bei Deichmann ?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben