Zitat - geschrieben von Kohlenstaub
Zitat - geschrieben von gprovinzial
Danke dir für die Konkretisierung!
Bin da natürlich auch zu weit weg vom Thema um "Schuldige" bzw. konkret Verantwortliche auszumachen.
Hatte jetzt eher versucht meinen Eindruck zu beschreiben, denke mal genauer hätte ich das für mich auf der nächsten JHV ausmachen können, wer konkret was möchte und durchsetzen kann etc.
Aber andererseits ist dies vielleicht auch wieder ein Klasse-Beispiel, dafür wie es im Verein funktioniert. Das nicht der MW alles alleine entscheidet und somit Schuld ist. Das kann ja gewissen Phlegmatikern auf die Reihe helfen.. im besten Falle.
Zitat - geschrieben von gprovinzial
War gar nicht böse gemeint Kohlenstaub.
Das hatte ich auch überhaupt so nicht verstanden
. Die Allermeisten hier, dürften nicht in allen Details bewandert sein, so empfinde ich das immer als sehr positiv Input von anderen zu bekommen! Schließlich sitzen wir wohl alle nicht in der Führungsetage bzw. den entscheidenden Gremien.
Zitat - geschrieben von gprovinzial
Habe nur momentan den Eindruck, dass der Doc für alle Entscheidungen hier angemacht wird.
Diesen Eindruck teile ich.. und finde dies auch als absolut unangemessen! Es geht nicht darum, was dem Doc. alles so unterstellt wird, sondern was er die letzten Jahre geleistet hat. Dr. Kebekus hat nicht ohne Grund, ein Anforderungsprofil während der Insolvenz erstellt, und den seiner Ansicht nach besten Kandidaten zu dieser Zeit hier installiert. Denke mal nicht, dass der IV keine Kompetenz hat oder hatte.
Wie ich schon sagte, der Doc. hat auch schon daneben gegriffen (wie er selber auch sagte) aber in Summe stimmt seine Arbeit. Auch wenn man ihm jeden Scheiß anhängen will. Trainer, Spielerentwicklung, Trainingsgestaltung, Finanzen.. klar.. es muss doch den EINEN geben, der für alles haftbar gemacht werden kann. Das ist Fußball, das ist Mannschaftssport
. Es kann doch nicht wahr sein, dass ausgerechnet WIR (bei über 90 Mitkandidaten um den Aufstieg in Liga 3 - danke DFM) in der vierten Liga nicht aufsteigen*g*. Sponsoren geben sich die Klinke in die Hand, um bitte nur einen der Viertligisten mit Kohle vollzupulvern.
Es gibt ja außer uns niemanden, der ein Fanpotenzial, ein Umfeld bieten kann, um in Ruhe investieren zu können. Wir beweisen seit Jahrzehnten, das wir zu schätzen wissen was solide Finanz- und Trainingsarbeit bedeutet. Auf uns kann man zählen, das Umfeld steht wie eine Eichenschrankwand hinter der Arbeit jeder Führung, jedes Trainers hier. Hier werden Spieler noch respektiert, hier spielt man doch einfach nur gerne, selbst wenn das Geld stimmt oder auch nicht stimmt.
Wir sind RWE.. und dies zeigen wir ständig!
Zitat - geschrieben von gprovinzial
Beim Doc habe ich da nicht den Eindruck.(denke mal, dass die Angebote deutlich über einen 4 Ligisten lagen)
Ich glaube RWE ist eine Herzensangelegenheit für Ihn.
Ich sehe Ihn halt nicht nur als Vorstand, sondern auch als großen RWE Fan.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur naiv.
Auch ich denke das MW wirklich was am Verein liegt. Er könnte ganz entspannt woanders anfangen oder - um ganz auf Nr. sicher zu gehen - einen Job als Professor (der er nun mal auch ist) annehmen. Dabei wird es egal sein ob es eine C3 oder C4 Professur sein würde. Die Qualifikation hat er.
Er müsste sich diesem ganzen Mist nicht mehr hingeben, versuchen sich ein Bein auszureißen, sondern könnte einfach ganz entspannt (ohne Foren, Neunmalkluge, notorische Angreifer etc.) seine 37/5 Stunden Woche haben.
Statt seine Motivation zu unterlaufen, sollten wir nicht nur ihm, sondern auch allen anderen Funktionsträgern des Vereins und sowieso den Spielern, den Rücken stärken.
Das der Doc. nicht fehlerfrei ist, behauptet keiner. Das sich auch diese Saison nicht dolle anfühlt ist auch kein Thema. Dennoch denke ich nicht, dass irgendwem in Verantwortung, dieses alles kalt lässt. Die haben sich garantiert auch alles anders vorgestellt.