Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Weiterhin nur Mittelmaß. 15 Min. Fußball spielen reicht nicht.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Leider hat das mit den Last Minute Toren GEGEN uns auch bei Bednarski besser geklappt als für unsere Farben. :-(

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Nach der heutigen Niederlage darf man getrost davon ausgehen, daß wir in dieser Saison Mannschaften wie V. Köln,Aachen, MG2 und Dortmund nicht schlagen können. Mittelfeld ist angesagt. Für die vorderen Fünf wird es nicht reichen.
User Pic
zitieren
war aber auch nicht zu erwarten.
abgesehn davon das er kein Messi ist war er wochenlang verletzt.
User Pic
zitieren
Ich bleib dabei, dieser Mannschaft fehlt die Leidenschaft und Geilheit Spiele gewinnen zu wollen. Immer erst nach dem Rückstand anzufangen Druck auf den Gegner auszuüben ist einfach zu wenig. RWE-Spiele werden immer langweiliger und ich rege mich selbst nach Niederlagen nicht mehr auf.
Wie Udo richtigerweise schreibt: Mittelmaß.
zitieren
Flemming, da hast du recht.
Wenn rwo in wied.nrück gewinnt und der bvb in essen, steht rwo wieder vor rwe obgleich sie eine grottige saison spielen.
Punktetechnisch hat sd. Nicht wirklich was bewegt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

..... schreibt: Mittelmaß.


Aber nur bei sehr großzügiger Bewertung. So kann es nicht weitergehen. Dann wird aus Hoch3 Hoch 15

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Es ist eigentlich wie immer, man rechnet hin und her. Wenn wir heute gewinnen und das Nachholspiel auch, dann sind wir wieder einigermaßen dran. Der geneigte Fan von RWE ist von Hause aus optimistisch und klammert sich an jeden Strohhalm. Er lässt sich von Versprechungen, Ankündigungen und anderen Kleinigkeiten motivieren und gibt alles für seinen Verein! Dann ist Spieltag und er wird wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, denn er hatte etwas vergessen, nämlich die elf Spieler, die leider verlieren. Allerdings nicht weil die Anderen unbedingt besser sind, sondern weil ..........., ja warum eigentlich?
Übrigens, Hoffenheim führt 2:1! Ein kleiner Trost, ganz klein!
zitieren
so ist es zumindestens unter dieser Führung

und jedes jahr die fans für doof verkaufen
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich möchte zu der sehr interessanten Diskussion auch meinen Senf hinzufügen.
Der Grund unserer Erfolgslosigkeit liegt m.E. nicht am fehlenden Einbau von jugendlichen Spielern, sondern insgesamt stimmt das Gefüge von RWE nicht.
Mal hatten wir eine recht gute Mannschaft, dann stimmte es mit dem Trainer nicht. Dann kam ein neuer Trainer, der alles wieder umgekrempelt hat. Die richtige Mischung zwischen Jung & Alt plus einem erfahrenen Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg.
Unsere Entscheidungsträger sind sicherlich mit dem Herzen dabei, nur fehlt bei einigen etwas die fußballerische Erfahrung. Das angekündigte Kompetenzteam besteht, soviel ich weiß, immer noch aus einer Person (Kurth). Dafür haben wir einen Marketingbereich und eine Verwaltung die Bundesliga reif ist.Was ich gut finde gleichzeitig aber auch mutig, ist die Hoch 3 Aktion vom Doc. Damit hat er klare Ziele gesetzt und mutig in so fern, denn wenn er es nicht erreicht, muss er normalerweise die Konsequenzen ziehen.
Ich gebe auch denjenigen recht, die sagen, für eine vernünftige Weiterentwicklung benötigt man heutzutage im Fußball Geld. Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein Großsponsor bei uns oder das gesamte Team stimmt plötzlich wie zur Zeit bei Lotte.

PS für mich heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir heute, dann geht der Weg sicherlich weiter nach oben. Drücken wir also beide Daumen.


Tut mir leid, aber du hast keinen Kopf und versuchst ständig aus dem Fenster zu gucken.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

war aber auch nicht zu erwarten.
abgesehn davon das er kein Messi ist war er wochenlang vherletzt.

Sollte auch kein Vorwurf sein.
Aber die Chancen waren da.Zweimal Latte!
Aber er spielt halt jetzt für RWE, da gehen die Dinger einfach nicht rein.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
2 x gewonnen als ich in Urlaub war , da wurde ich abergläubisch und bin nicht nach Aachen gefahren . Hatte gehofft dass vlt. es so weitergeht. Was ich aber am Radio gehört habe ist schon schlimm . Warum gelingt es unseren Verantwortlichen nicht eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben ? Ohne richtigen Großsponsor wird es auch die nächsten Jahre nichts . Habe auch bei der Aktion Hoch 3 mitgemacht , ist aber schon schlimm wenn wieder im September die Saison gelaufen ist .
User Pic
zitieren
Vielleicht wärst Du besser im Urlaub geblieben?
User Pic
zitieren
Klar ist, Fußball hat heute eine Menge mit Geld zu tun, doch daran sollte es bei uns nicht mangeln, man kann davon ausgehen, dass unsere Spieler gutes Geld verdienen.
Klar ist, Fußball hat auch mit individueller Klasse zu tun, aber auch daran sollte es nicht liegen, wir haben eine Reihe von Spielern, die schon höherklassig gespielt haben oder in anderen Regio-Vereinen Leistungsträger waren.
Klar ist aber auch, dass Fußball immer noch hauptsächlich mit Leidenschaft und Willen zu tun haben. Und hier mangelt es uns derzeit, allerdings nicht erst seit heute, am meisten.
Die Spiele der letzten 2 Jahre, in denen wir den Gegner dominiert und vor allen den Schneid abgekauft haben, kannst du doch an einer Hand abzählen. Insbesondere zu Hause macht sich vor uns doch keiner mehr in die Hose.
zitieren
[quote=flemming lund]
Ich bleib dabei, dieser Mannschaft fehlt die Leidenschaft und Geilheit Spiele gewinnen zu wollen. Immer erst nach dem Rückstand anzufangen Druck auf den Gegner auszuüben ist einfach zu wenig. RWE-Spiele werden immer langweiliger und ich rege mich selbst nach Niederlagen nicht mehr auf.
Wie Udo richtigerweise schreibt: Mittelmaß.
[/quote

Angriff ist die beste Verteidigung, wäre auch mir als Philosophie lieber.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Klar ist, Fußball hat heute eine Menge mit Geld zu tun, doch daran sollte es bei uns nicht mangeln, man kann davon ausgehen, dass unsere Spieler gutes Geld verdienen.
Klar ist, Fußball hat auch mit individueller Klasse zu tun, aber auch daran sollte es nicht liegen, wir haben eine Reihe von Spielern, die schon höherklassig gespielt haben oder in anderen Regio-Vereinen Leistungsträger waren.
Klar ist aber auch, dass Fußball immer noch hauptsächlich mit Leidenschaft und Willen zu tun haben. Und hier mangelt es uns derzeit, allerdings nicht erst seit heute, am meisten.
Die Spiele der letzten 2 Jahre, in denen wir den Gegner dominiert und vor allen den Schneid abgekauft haben, kannst du doch an einer Hand abzählen. Insbesondere zu Hause macht sich vor uns doch keiner mehr in die Hose.


Danke!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Nach der heutigen Niederlage darf man getrost davon ausgehen, daß wir in dieser Saison Mannschaften wie V. Köln,Aachen, MG2 und Dortmund nicht schlagen können. Mittelfeld ist angesagt. Für die vorderen Fünf wird es nicht reichen.


Das schlimme ist, dass wir nicht nur keine Punkte gegen diese Mannschaft holen, sondern wir haben gegen V. Köln, MG2 und Aachen nichtmal ein einziges Tor erzielt!

Nach 9. Spielen sind wir in 5 Spielen komplett ohne Torerfolg geblieben! Unfassbar!


Zuletzt modifiziert von RWE - marvin am 25.09.2016 - 16:36:26
User Pic
zitieren
Gegen MG2 haben wir eins erzielt - das hat uns der (un)parteiische nur geklaut. Veraergert
Aber die Ausssage ist schon richtig - wir haben jetzt im schon saisonübergreifend massive Probleme offensiv. Aus meiner Sicht immer noch, weil seit Avci ein Kreativspieler fehlt.
User Pic
zitieren
Das ist halt der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und uns: MG2 hat 22 Tore geschossen und 9 kassiert, wir haben auch 9 kassiert aber auch nur 9 geschossen.
User Pic
zitieren
Wer Tore schießen will, muss sich auch Chancen erarbeiten. Inzwischen kannst du die ja selbst in Heimspielen an einer Hand abzählen Veraergert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben