Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Wenn wir heute ein Remis schaffen, wäre ich schon zufrieden. Gegen M'gladbach II haben wir - ganz besonders zuhause - immer schlecht ausgesehen.


Mag sein Nurmi
Ich glaube heute fest an einem Heimsieg
Bis gleich

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Ich sach auch: H E I M S I E G

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von MB12

Zitat - geschrieben von RWElover

Kann jemand ein paar persönliche Eindrücke vom heutigem Spiel gegen Grevenbroich abgeben?
Mich würde insbesondere die Leistung von TC (Tolga Cokkosan), AI (Andreas Ivan), VJ (Vojno Jesic) sowie KR (Kassim Rabihic) interessieren. So gehts doch auch oder Lachen ?


Jesic hat für seine verhältnisse sehr unauffällig gespielt. Die anderen drei genannten fand ich schon sehr stark, vor allem kasim rabihic mit sehr viel ballbesitz und gelungene aktionen, wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass wir gegen einen bezirksligisten gespielt haben.

Jesic spielte bis zur Einwechselung von Löning Mittelstürmer, eine Position, auf der er, trotz seines Tores, vom Spielertyp nie überzeugen kann und wird. Nach seinem Wechsel ins linke Mittelfeld blühte er mit seiner Technik und Spielfreude richtig auf. Glänzte dann durch schöne Tore und Vorbereitungen.
Rahibic und Ivan mit viel Spielfreude, guten Vorbereitungen und sehenswerten Toren. Haben sich für die Startelf mehr als empfohlen.
Cokkosan empfand ich als schwach. Trotz seines schönen Treffers fand er nie ins Spiel und keine Bindung zu den spielfreudigen Ivan und Rahibic. Versuchte immer wieder Flanken, die alle im Niemandsland landeten, auf das Kopfballungeheuer "Jesic" zu schlagen.
Auch der eingewechselte Löning blieb sehr blass.
Die Nachwuchskräfte Becker, Demircan, Kwadwo und Lucas konnten überzeugen. Becker und Kwadwo ständig mit Offensivaktionen, Lucas sehr abgeklärt und Ballsicher und Demircan mit viel Spielwitz. Schöne Tore von Demircan und Lukas.
Windmüller und Weber wurden nicht gefordert.
Heller verhinderte, bei der einzigen aber hundertprozentigen Torchance der Gastgeber nach 10 Minuten, mit einer überragenden Reaktion die Führung der Grevenbroicher. Den Rest des Spiels konnte er die Abendsonne genießen.
Huckle arbeitet nach seiner Einwechselung wie gewohnt sein Spiel runter. Im Vergleich zu Kwadwo allerdings Offensiv deutlich limitierter.


Zuletzt modifiziert von achsab am 25.08.2016 - 13:39:39

Danke dir für diesen sehr ausführlichen Bericht.
Während RS Cockosan bei diesem Spiel hervorhob empfandest du ihn eher schwach, was sich leider mit meinen Eindrücken aus anderen Spielen (Vorbereitung) deckt. Hatte ihm und auch KR den Sprung in die Stammelf zugetraut.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zuschauerresonanz wird heute eine Katastrophe. 13:20 Uhr und nichts los hier. Wo sind die ganzen Eventfans der letzten Woche?


Zuletzt modifiziert von achsab am 27.08.2016 - 13:21:39
User Pic
zitieren
krankTraurigTraurigTraurig
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

krankTraurigTraurigTraurig

Wer im Forum posten kann, kann auch zum Spiel Smile

Gute Besserung, Hansi.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Bittere Niederlage! Die Gladbacher konnten teilweise unbehindert bis fast kurz vor dem 5m Raun durchdribbeln. Bei uns war dsas Spiel ohne Ball kaum vorhanden, was sicherlich teilweise dem Wetter geschuldet war! Fast alle Spieler mit durchwachsener Leistung; enttäuscht bin ich zum jetzigen Zeitpunkt von Timo Brauer, den ich nach den bisher gesehenen Leistungen im Moment nur als Marketing Gag von MW betrachten kann; da MUSS definitiv mehr kommen!!
zitieren
5.Spieltag und schon wieder alles vorbei mit dem Aufstieg? Ich weiß es nicht, aber es sieht fast danach aus.
Wer aber gedacht hat mit 3 neuen Stammspielern alles zum Guten zu verändern, ist wahrlich ein Träumer. Der große Stamm der Mannschaft ist geblieben und die waren nicht nur wegen Trainer Siebert schlecht. Wir haben in fast allen Mannschaftsteilen nicht die notwendige Qualität, um ganz oben mitzuspielen. Angefangen vom Torwart, der viel Unsicherheit ausstrahlt, aber Heller ist auch nicht besser. In der Abwehr werden Anfängerhafte Fehler gemacht, die fast immer zu einem Gegentor führen. Unser Sturm hat keine Durchschlagskraft. Ob das mit Bednarski besser wird muss man abwarten. Ich denke diese Saison wird es nicht für ganz oben reichen. Aber es gibt ja einen 3-Jahresplan. Wenn der nicht reicht, wird er halt verlängert. Absolut enttäuschend die Zuschauerzahl. Wer ist denn außer den Dauerkarteninhabern da noch gekommen?
zitieren
In Essen nichts Neues, anscheinend knüpfen wir nahtlos an die letzte Saison an! Viel heiße Luft vor der Saison, Dauerkartenverkauf angekurbelt, stark angefangen und noch stärker nachgelassen! Warum sind wir nicht in der Lage von Anfang an Zeichen zu setzen und jetzt erzähl bitte keiner die Mär vom 3-Jahresplan! Ohne Änderung der Strukturen, ohne frisches Moos wird auch zukünftig die Musik woanders spielen und wir hängen an die 3 noch eine 0!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 27.08.2016 - 16:28:19
User Pic
zitieren
5 Spiele 4 Tore noch Fragen?
User Pic
zitieren
Nach Wuppertal Bielefeld nun die 3 Katastrophen Partie von Windmüller
Unfassbar solch ein Abwehrverhalten

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
die MAnnschaft spielt wie gegen Bielefeld planlos und ohne Konzept. In fast jedem Spieler nervöser Aktionismus bei Ballbesitz.

So wird das mit einem Aufstieg nichts...!

Einzig Huckle hat wieder gute Aktionen gehabt und bissig wie er ist für ein wenig Drang nach vorne gesorgt.

Nicht verständlich ist mir, daß nicht 2 weitere Spieler ausgewechselt wurden, um frische Kräfte zu bringen. Gladbach hat 3 x gewechselt.

Heimann an sich gut, Fehler habe ich bei ihm nicht gesehen - wird gerne von seinen Vorderleuten allein gelassen.

Ein Mittelfeld habe ich kaum gesehen. Brauer hat nicht stattgefunden - da hatte ich andere Erwartungen.

Also: konsolidieren und an Ruhe, Übersicht und Selbstvertrauen arbeiten.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Laut Radio und den Tickern hat der RWE in den letzten Spielen ganz gut gespielt. Zumindest besser wie in der vergangenen Saison. Aber zum einen sind die besagten Kommentatoren auch Pro RWE, sodass ich keine echte Erste Bilanz ziehen kann.

Was fehlt ist nicht nur ein Guter Knipser im besten Fußballer Alter, sondern auch eine Stabile Abwehr. Mit Brauer,Malura, Zeiger und Huckle wäre man in der 3 Liga Defensiv Klasse aufgestellt. Aber in der Regionalliga zählen halt andere Fähigkeiten... Vielleicht werden diese Spieler auch einfach überschätzt.


Nun folgt bereits das 3 Heimspiel in Folge und das muss man gegen Rödinghausen zwingend gewinnen. Wenn man einmal unten ist, dann kommt man da nicht mehr so schnell wieder raus, egal wie lange die Saison noch dauert. ((Dortmund war ne Ausnahme))


Zuletzt modifiziert von -Adler- am 27.08.2016 - 16:32:28
zitieren
Bis auf Mitte der 2.Hz. konnten wir keinen Druck auf MG entfachen. Lang auf Lönning ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Unser MF fand faktisch nicht statt, weder Brauer, noch Cokkosan (als Grund-Ersatz) konnten Akzente setzen. Baier bemüht. Windmüller zum wiederholtem male mit einigen Böcken, den gravierensten der zum Elfer führte. Das 2:0 ein klassischer Konter. Hat einer gesehen ob das vermeintliche 1:0 in der 1.Hz. wirklich abseits war ?

Was mich noch mehr aufregte war, das hinter uns direkt wieder auf Heimann gemeckert wurde. Der konnte weder den Elfer noch das 2:0 halten. An Heimann hat es nicht gelegen. Manche brauchen halt ihren Sündenbock.

Was offensichtlich ist, wir haben keinen Knipser. Die wenigen Chancen die du gegen MG bekommst musst du nutzen, sonst wirst du nie gewinnen. Ich hoffe das bis nächste Woche ein solcher Spielertyp verpflichtet wird.
User Pic
zitieren
Was hat der Windmüller noch in der ersten elf zu suchen?
Und Lucas seit 2 Monaten suchen wir jetzt schon einen Stürmer? Und wo ist er?
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Was hat der Windmüller noch in der ersten elf zu suchen?
Und Lucas seit 2 Monaten suchen wir jetzt schon einen Stürmer? Und wo ist er?


Ich glaube man setzt bei den Verhandlungen auf fallende Preise zum Ende der Wechselperiode. Das birgt natürlich gewisse Risiken!
User Pic
zitieren
Wo der Schuh drückt, sollte jedem klar sein.
3 Ligaspiel in Folge ohne Treffer.
Das ist viel zu wenig!!
Welling soll endlich die Taschen aufmachen, sonst ist ganz schnell wieder alles vorbei für uns.
Windmüller verschuldet erneut die Niederlage.
Und Demandt wechselt in diesem Glutofen einfach nicht.
Löning hätte erlöst werden müssen. Warum nicht Rabihic bringen oder Jesic früher. Platzo hätte dann ins Zentrum rücken können.

Vorne MUSS nachgelegt werden! Dringend!

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Wie sich die Bilder immerwieder gleichen...es ist zum heulen Traurig
zitieren
Langsam muss ich an der Kompetenz unserer sportlichen Leitung zweifeln. Immer wieder wurde uns unsere Innenverteidigung als Prunkstück unserer Mannschaft verkauft. Sowohl Zeiger als auch Weber ganz zu schweigen von Windmüller sind in der Lage auf Viertliganiveau zu spielen. Nachdem Windmüller sowohl im Spiel gegen Bielefeld als auch heute durch sein fahrlässiges Spiel die Niederlage eingeleitet hat, sollte er mal eine Denkpause erhalten und auf der Tribüne Platz nehmen. Schlechter kann Kwadwo auch nicht spielen. Ich fürchte, mit dieser katastropahlen Innenverteidigung geht es wieder gegen den Abstieg.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Was hat der Windmüller noch in der ersten elf zu suchen?
Und Lucas seit 2 Monaten suchen wir jetzt schon einen Stürmer? Und wo ist er?


Ich glaube man setzt bei den Verhandlungen auf fallende Preise zum Ende der Wechselperiode. Das birgt natürlich gewisse Risiken!


Totaler Quatsch. Nachdem Bednarski sich verletzt hat, hätte man sofort nachlegen müssen und nicht wenn man der Musik jetzt wieder hinterher läuft.
Und mit der Innenverteidigung gewinnst du nichtmal einen Blumentopf.
Der Windmüller sollte in der Saison kein Spiel mehr machen. Da verteidigt jeder Oberligakicker besser!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben