Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich hoffe auch das JS keine Sturkopf ist und er versucht an den richtigen Schrauben zu korrigien


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 17.09.2015 - 19:36:16

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Noch mal kurz zu Kray und Viktoria-Gastspiel. Bosco warst Du dabei und kannst Dir deshalb ein Urteil erlauben? Es gibt auch anderslautende Schilderungen des Vorfalls!
zitieren
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss


Nach einer absolut unruhigen Nacht, glaube ich auch, dass an der Annahme, dass die Mannschaft in mehrere Gruppen zerfallen ist, was dran ist. [/quote]

Kannst Du das aus Deinen Trainingseindrücken bestätigen bzw. zeichnet sich da etwas ab?


Zuletzt modifiziert von der-pferd-heisst-horst am 17.09.2015 - 12:25:54
[/quote]

Ich habe letztens etwas zu der gemütsstimmung von Baier und Zeiger und Behrens ( wie ich sie empfunden habe) geschrieben, da habe ich es hier auf den Mund bekommen. Aber du fragst mich direkt und ich sage: der alte Kader ist eine Einheit bzw. eine Gruppe und die neuen im groben und ganzen auch. Ich finde das gerade die älteren nicht konform mit den Taten des Trainers sind. Ich habe aber auch den Eindruck das der Trainer nicht groß nach einer optimalen Lösung sucht. Er scheint augenscheinlich mit dem aktuellen Verlauf im großen und ganzen zufrieden zu sein. Bis Freitag gibt es ja nur 2 Tage ( heute und morgen) um etwas beim Training anzusprechen oder etwas aufzuzeigen was nicht gut lief. Heute habe ich nur die gesehen, die nicht gespielt haben und morgen ist schon wieder nur abschlusstraining. Was soll da bis Samstag wieder passieren ? Lassen wir uns überraschen. Hier wurde heute auch schon wieder Herr Winkler und dessen Qualitäten als sportlicher Leiter angesprochen. Heute sagte jemand das ein guter Freund von ihm Berater ist und vier Spieler von ihm bei uns angeheuert haben und permanent in der Startelf stehen. Vielleicht weis einer mehr. Ich persönlich kann nur nicht begreifen wie man einen Olva Luta verpflichten kann. Das lässt "mich" an den Qualitäten von Herrn Winkler zweifeln. Den musst du dir mal beim Training ansehen.
zitieren
elfmeterkiller, Deine Schilderung nährt die Zweifel! Aber was und wem nützt das? Letztlich hat der Trainer (vielleicht leider) einen 3-Jahresvertrag und die Probezeit ist auch schon rum. Trotzdem muss die weitere Entwicklung abgewartet werden, es kann sich schon noch etwas entwickeln mit etwas Geduld! Aber mit Geduld ist das in Essen ja so eine Geschichte!
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Nach einer unruhigen Nacht kann ich mich immer noch nicht beruhigen. Katastrophe dieses Spiel. Siewert spielt konzeptlos. Ich sehe nichts einstudiertes.
Und wenn mir noch irgend jemand, der die Spiele live sieht erzählt, das Kevin Grund nicht in die Startelf gehört hat etwas gegen ihn oder keine Ahnung von Fußball. Klar hat er auch 3-4 Dinger verballert. Aber wir haben ohne ihn gefühlte 20 Möglichkeiten weniger. Mir fehlen seine Anspiele , seine Flanken und seine Ideen. Diese Qualitäten,die er ohne Frage hat und in über 400 RL Spielen nachgewiesen hat wir doch vom Trainer mit Füßen getreten. Dem Mann sollte das Vertrauen geschenkt werden und nicht nur für 1 Spiel. Auch Zeiger hat ganz klar gezeigt, dass er startelfspieler ist. So einer braucht auch das Vertrauen des Trainers. Genau so wie Baier und Platzek. Dann rufen sie auch ihr Potential ab. Warum Jesic und soukos in der letzten Zeit immer beginnen dürfen ist fraglich. Rahibic ist auch ne Wurst. Alle haben kein Auge für den Mitspieler. Der Trainer ist sich der Situation hier bei uns gar nicht bewusst. Als dann noch der dunkelhäutige neue Stürmer ( mit fällt gerade der Name nicht richtig ein) das Feld betrat und wie ein aufgescheuchtes Huhn umherlief habe ich gedacht ich bin bei verstehen Sie Spaß . Wenn Siewert nicht bald ein klares stammgerüst auf die Kette bekommt sehe ich uns auch maximal im Mittelfeld. Und ich war hoffnungsvoll.


Ich hätte da mal eine Frage. Du hast im RWE- Umfeld doch so ein bischen Connection, weißt du evtl. ob der 3Jahres- Vertrag von J.Siewert auch für die Oberliga Gültigkeit hätte?


Hallo lumpi. Ganz ehrlich. Da habe ich noch mit keinem drüber gesprochen. Werde meine Ohren mal diesbezüglich aufhalten. Sollte ich etwas konkretes erfahren berichte ich.
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

elfmeterkiller, Deine Schilderung nährt die Zweifel! Aber was und wem nützt das? Letztlich hat der Trainer (vielleicht leider) einen 3-Jahresvertrag und die Probezeit ist auch schon rum. Trotzdem muss die weitere Entwicklung abgewartet werden, es kann sich schon noch etwas entwickeln mit etwas Geduld! Aber mit Geduld ist das in Essen ja so eine Geschichte!


@südwestfalen 1907. da hast du recht. Aber manchmal muss der Unmut trotzdem raus und Fakten auf den Tisch bzw. ins Forum. So kann sich jeder der nicht so viel vor Ort ( Spiele und Training) ist auch ein etwas besseres Bild machen. Einfluss werden wir so oder so nicht nehmen.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von bosco

Ich höre, dass im RWE-Forum angeblich schon wild mit Namen neuer Trainer gehandelt wird. U.a. auch Stefan Engels, ist ja schließlich seit letztem Jahr auch RWE Mitglied und hat immer wieder betont, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.

Ja ne, iss klar.
Wir schmeissen den Trainer jetzt raus und bezahlen ihn drei Jahre. Hat ja Tradition bei uns.

Ich muß zugeben, daß ich der Verpflichtung von Jan Siewers auch sehr kritisch gegenüber stand. Aber wenn ich jetzt lese, daß schon über seinen Nachfolger spekuliert wird, fällt mir absolut nichts mehr ein. Leute die so einen Schwachsinn schreiben, nehme ich nicht ernst. Klar läuft die Saison nicht so, wie ich mir es erhofft hatte das wird sich auch wohl nicht so schnell ändern. Aber über einen Trainerwechsel brauchen wir wohl wirklich erst ernsthaft nachdenken, wenn der Supergau eintreten sollte, sprich RWE in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten sollte. Ansonsten sollten wir Siewert weiterarbeiten lassen und hoffen, daß er das Ruder doch noch rumreißen wird.
zitieren
Ja ist denn schon Weihnachten? Alle Jahre wieder laufen hier die gleichen Dinge ab. Verschwörungstheorie al la Nordköppe, jetzt über die Südler (Sportdirektor und Berater)
Hätten wir auswärts in Köln gewonnen, wären wir schon fast aufgestiegen, jetzt finden wir uns bald in der Oberliga wieder. (Übrigens Köln U 23 hat auch Aachen geschlagen; Victoria Köln spielt in Erntedankfest und Kray nur unentschieden, RWO verliert zuhause gegen Kray usw.)
Einzelne unserer Spieler werden schlechtgeschrieben und bald wieder im eigenen Stadion ausgemurrt oder gar ausgepfiffen. Das soll ja sehr leistungsfördernd sein.
Da wir alle fußballbegeistert sind und viel Bundesliga und Champions League schauen, meinen wir, 4.Liga-Spieler müssten ähnlich agieren können. Fallen in der Bundesliga eigentlich keine Tore aus einem Konter oder nachdem durch Pass in die Schnittstelle von Außen in die Mitte geflankt wurde?

Ich gestehe jetzt einmal meine Verrücktheit: Ich gehe zu Spielen von RWE, weil man Herz für diese Mannschaft schlägt, ganz egal welche Spieler unser Trikot tragen. Ja, auch ich habe mich über das 1:0 gegen Wegberg-Beeck sehr gefreut, weil wir dadurch gesiegt haben. Uuuhh! Ich sehe lieber ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel in Velbert, bei dem ich für RWE die Daumen drücke, als am Samstag relativ emotionslos bei sky irgendein Bundesligaspiel. Da freue mich nur über tolle Spielzüge, die zum Tor führen, aber lieber gehe ich zur Hafenstraße oder fahre aufs Land nach Verl, wenn die Roten da spielen.
Und meinetwegen müssen die Roten auch nicht aufsteigen, denn dann könnte ich nicht mehr zu so vielen Auswärtsspielen fahren, wie in den letzten Jahren. Ich will nicht nach Sonnenhof-Großaspach oder Würzburg, erst recht nicht nach Dresden (und die will ich auch nicht bei uns im Stadion sehen) Natürlich würde auch ich mich über einen Aufstieg freuen. (Aufstiegsfete im Garten ist schon klar, falls es doch mal klappt)
Aber immer dieses Schlechtmachen und Schwarzsehen kotzt mich mittlerweilen an. Dadurch wird es nämlich nicht besser.
Auch ich verstehe nicht alle Entscheidungen des Trainers (das habe ich aber bisher noch bei keinem) Und das wird auch kein Trainer der Welt schaffen, dass jede(r) Fan seines Vereins alles versteht. Ich habe aber das Vertrauen, dass er keine Entscheidung trifft, um die eigene Mannschaft zu schwächen und den Gegner gewinnen zu lassen, sondern umgekehrt.
Ja, auch ich habe mich gestern abend geärgert, dass wir is Köln nicht gewonnen haben und trotzdem fahre ich voller Vorfreude ins Grenzlandstadion nach Mönchengladbach. Nur noch 2 mal schlafen. In rot-weißer Bettwäsche ...
zitieren
Stefan Engels wäre natürlich einen Hausnummer bei der wir uns über " oben mitspielen " keine Gedanken machen müssten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Wikirwe

Stefan Engels wäre natürlich einen Hausnummer bei der wir uns über " oben mitspielen " keine Gedanken machen müssten.

Zum "oben mitspielen" gehören immer zwei. Ein guter Trainer und eine gute Mannschaft. Bei letzterem bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher.
zitieren
Wir haben den zweit teuersten Kader oder so , Spieler mit Drittliganiveaue oder oberes Regionalliganiveau. Vor der Saison wusste man hier teilweise kaum, wenn man bei aller Super Qualität auf die Bank setzten sollte. Warum ist es jetzt keine gute Mannschaft mehr ?
zitieren
Solange wie entweder verletzte, gesperrte, lebensmittelergänzend aktive, sportlich limitierte und pomadig auflaufende Galopper des Monats mit einem rot-weissen Trikot auflaufen dürfen, solange wird sich sportlich zum Positiven nichts, aber auch gar nichts, verändern.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Ja ist denn schon Weihnachten? Alle Jahre wieder laufen hier die gleichen Dinge ab. Verschwörungstheorie al la Nordköppe, jetzt über die Südler (Sportdirektor und Berater)
Hätten wir auswärts in Köln gewonnen, wären wir schon fast aufgestiegen, jetzt finden wir uns bald in der Oberliga wieder. (Übrigens Köln U 23 hat auch Aachen geschlagen; Victoria Köln spielt in Erntedankfest und Kray nur unentschieden, RWO verliert zuhause gegen Kray usw.)
Einzelne unserer Spieler werden schlechtgeschrieben und bald wieder im eigenen Stadion ausgemurrt oder gar ausgepfiffen. Das soll ja sehr leistungsfördernd sein.
Da wir alle fußballbegeistert sind und viel Bundesliga und Champions League schauen, meinen wir, 4.Liga-Spieler müssten ähnlich agieren können. Fallen in der Bundesliga eigentlich keine Tore aus einem Konter oder nachdem durch Pass in die Schnittstelle von Außen in die Mitte geflankt wurde?

Ich gestehe jetzt einmal meine Verrücktheit: Ich gehe zu Spielen von RWE, weil man Herz für diese Mannschaft schlägt, ganz egal welche Spieler unser Trikot tragen. Ja, auch ich habe mich über das 1:0 gegen Wegberg-Beeck sehr gefreut, weil wir dadurch gesiegt haben. Uuuhh! Ich sehe lieber ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel in Velbert, bei dem ich für RWE die Daumen drücke, als am Samstag relativ emotionslos bei sky irgendein Bundesligaspiel. Da freue mich nur über tolle Spielzüge, die zum Tor führen, aber lieber gehe ich zur Hafenstraße oder fahre aufs Land nach Verl, wenn die Roten da spielen.
Und meinetwegen müssen die Roten auch nicht aufsteigen, denn dann könnte ich nicht mehr zu so vielen Auswärtsspielen fahren, wie in den letzten Jahren. Ich will nicht nach Sonnenhof-Großaspach oder Würzburg, erst recht nicht nach Dresden (und die will ich auch nicht bei uns im Stadion sehen) Natürlich würde auch ich mich über einen Aufstieg freuen. (Aufstiegsfete im Garten ist schon klar, falls es doch mal klappt)
Aber immer dieses Schlechtmachen und Schwarzsehen kotzt mich mittlerweilen an. Dadurch wird es nämlich nicht besser.
Auch ich verstehe nicht alle Entscheidungen des Trainers (das habe ich aber bisher noch bei keinem) Und das wird auch kein Trainer der Welt schaffen, dass jede(r) Fan seines Vereins alles versteht. Ich habe aber das Vertrauen, dass er keine Entscheidung trifft, um die eigene Mannschaft zu schwächen und den Gegner gewinnen zu lassen, sondern umgekehrt.
Ja, auch ich habe mich gestern abend geärgert, dass wir is Köln nicht gewonnen haben und trotzdem fahre ich voller Vorfreude ins Grenzlandstadion nach Mönchengladbach. Nur noch 2 mal schlafen. In rot-weißer Bettwäsche ...


Du sprichst mir - fast – aus dem Herzen.
Ich habe mich ein wenig in Foren anderer Vereine herumgetrieben, aber was in den Foren und Seiten der legendären RWE-Fans liest, ist schon abartig speziell.
Ob der Privilegierte, der Platzhirsch und die schon immer etwas sagen wollten. Alle lassen das ab, was die Tasten hergeben. Gerade war der Trainer noch ein Pfundskerl, den man auf die Schulter klopfen kann, jetzt legt er den Verein nieder. So gelesen.
Natürlich waren auch so wenig Fans in Köln, weil sie es so geahnt haben. Also voraus schauend. Solche enormen Fähigkeiten sollte man doch an anderer Stelle einsetzen können.
Auch überirdische Impressionen werden mal locker flockig präsentiert.
Zocker stehen dort wohl Schlange für 100%ige Tipps.

Gut ist es , wenn man nach dem Spiel einfach mal ein Bier in einer Kneipe trinken geht und dort den RWE-Fan trifft, der, angesprochen auf Foren und Seiten, nur das Gesicht verzieht. Gut ist es dann zu erfahren, dass das Gelesene längst nicht repräsentativ ist.

Das, was man auf Sky sieht, hat mit der Realität kaum etwas zu tun. > 20 Kameras präsentieren das Spiel. Der Spielmacher ist der Regisseur. Ausschließlich Sky-Seher reiben sich wohl verwundert die Augen, wenn sie denn ein Spiel in einem Stadion sehen würden. Machen sie aber nicht. So bleibt die Illusion.

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Hallo Laie, bis auf die Bettwäsche stimme ich Dir 1000%ig zu. Danke für Deine Stellungnshme.
User Pic
zitieren
Freunde,

Siewert wollte nicht ohne Grund einen 3-Jahres Vertrag.

Er wird im 1. Jahr viel ausprobieren.

Vermutlich wird der RWE im 2. Jahr seiner Amtszeit in die Erfolgsspur zurückfinden. Gebt ihm und seinen 3- Jahres Plan eine Chance. Was haben wir zuverlieren?
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

...............Ansonsten bleibt nur die Hoffnung , dass unser Vorstandsvorsitzender und der AR beim Trainer Ruhe bewahren . Die Entscheidung unseren ehemaligen Jugendkoordinator zum sportlichen Leiter zu machen hat sich nach meiner Meinung nicht als gut gezeigt .
.........

Die bewähren absolut die Ruhe.
Man hört nix.
Stattdessen fokussiert sich der gesamte Unmut der Fans auf Jan Siewert.
Nicht ganz fair.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich versuche mal das noch halbwegs Positive rauszustellen......

Ganzer Beitrag

Diesen Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen.
Keine plumpe Polemik, sondern nachvollziehbar begründete Sichtweisen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

........
Ich kann dem Verein nur raten gemeinsam es durchzustehen und JS nicht alleine im Regen mit der teils unsachlichen Kritik stehen zu lassen wie zuletzt bei Wrobel. Beide sind untadelige Sportsleute für mich die alles versuchen. Winkler ist Sportchef und Hauptverantwortlicher und muß jetzt zeigen was er drauf hat und Lösungen präsentieren oder uns den Weg besser erklären.
............


Zuletzt modifiziert von elsper am 17.09.2015 - 11:03:03

Guter Beitrag, @Elsper
Ich erwarte auch von den Bossen, daß sie jetzt deutlich und vernehmbar zu ihren Mitarbeitern stehen.
Die Voraussetzungen wurden vom Verein geschaffen, nicht von Jan Siewert.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Was die Bosse tun weiß ich nicht.

Aber ich sage,hoffentlich deutlich vernehmbar,

"ICH STEHE ZUR MANNSCHAFT UND JAN SIEWERT"

Weil ich glaube das sie lernen sich zu verstehen und sie aus Fehlern,die zweifellos gemacht wurden,
lernen werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von elsper

........
Ich kann dem Verein nur raten gemeinsam es durchzustehen und JS nicht alleine im Regen mit der teils unsachlichen Kritik stehen zu lassen wie zuletzt bei Wrobel. Beide sind untadelige Sportsleute für mich die alles versuchen. Winkler ist Sportchef und Hauptverantwortlicher und muß jetzt zeigen was er drauf hat und Lösungen präsentieren oder uns den Weg besser erklären.
............


Zuletzt modifiziert von elsper am 17.09.2015 - 11:03:03

Guter Beitrag, @Elsper
Ich erwarte auch von den Bossen, daß sie jetzt deutlich und vernehmbar zu ihren Mitarbeitern stehen.
Die Voraussetzungen wurden vom Verein geschaffen, nicht von Jan Siewert.


Stefan, immer wenn ein Chef sich öffentlich zu einem Mitarbeiter positioniert, ist dieser Mitarbeiter mehr als angezählt.

Das wäre im Fall Jan Siewert ein fatales Zeichen.

Denk mal drüber nach.


Zuletzt modifiziert von Schreck vom Niederrhein am 18.09.2015 - 06:01:24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben