An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Keine Ahnung was in/mit der Mannschaft geschehen ist. Am Anfang der Saison haben sie sich den Arsch aufgerissen aber mittlerweile ist die Mannschaft genauso passiv wie in den letzten Jahren. Kann man also mittlerweile die "Handschrift" des Trainers sehen? Ist nur meine persönliche, subjektive Meinung aber die Zeit eines PN als Trainer im deutschen Fußball ist vorbei. Soll sich den Dienstagabend in der 11 Freunde Bar um die Ohren schlagen, da ist er besser aufgehoben.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
eigentlich bin ich kein freund von trainerentlassungen aber wenn der trend dahin geht wie in der letzten saison sollte sich der herr hochstätter doch gedanken machen müssen und zum des vereins handeln.aber mich stören aber auch solche aussagen wie es unser torwart nach dem spiel gegeben hat(dd hatte mehr einsatzwillen gezeigt),was soll man dazu sagen,für mich ein unding.gut ich bin ja schon lange kein freund von diesem torwart,auch wenn er mal ein paar gute hält aber dafür ist ein torwart ja auch da.halte esser für den besseren torwart.
wenn es den trainerwechsel geben sollte bin ich für einen jungen hungrigentrainer,klar büskens wäre so einer aber ein ückerdorfer beim vfl,ich weiss nicht so recht.warten wir mal den sonntag ab da muss ja eine reaktion von der mannschaft kommen,denn wenn du gg 60 nicht gewinnst gegen wen willst du denn dann gewinnen.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
Richtig ! Ich erwarte ebenfalls einen Sieg gegen 1860. Alles andere würde die gute Stimmung kippen lassen. Die Mannschaft steht in der Pflicht.
User Pic
zitieren
Ich hoffe das gegen 60 ein Sieg daher kommt , aber wie es nun mal so ist in der Bochumer Vergangenheit . Alle Mannschaften die nach Bochum kamen , und lange nichts mehr geschafft hatten , wurden hier wieder aufgebaut .
Denke auch das nach dem Spiel am Sonntag so oder so über PN nachgedacht werden muss . Es ist doch traurig das nach 6 - 7 Spielen das Feuer aus der Mannschaft ist .
Egal ob es Büskens oder wer auch immer sein sollte , er sollte hungrig auf Fussball und Erfolge sein . In dieser Mannschaft steckt eine menge Potential . Und falls man sich wirklich im unteren Mittelfeld wiederfinden sollte am Ende der Saison , sehe ich für einen Terodde keine Zukunft mehr in Bochum . Da mit diesem Transfer dann wieder die marode Kasse gefüllt werden muss .
zitieren
Nun ist es passiert! Eine, meiner Meinung nach, Gute Truppe wird durch den Feuerwehr-Mann runtergewirtschaftet!
Bevor ich den Trainer entlasse würde, sollte die erste Amtshandlung ein Torwartwechsel sein! Luthe raus und weg und Esser rein!
zitieren
Tja,armselig was da wieder vergurkt wurde.PN meiner Meinung nicht mehr zu halten.......

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Keine spielerische Klasse.
Kein Kurzpaßspiel.
Kein Selbstbewußtsein.
Kein Zweikampfverhalten.
Keine Punkte.
zitieren
Keine Inspiration.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Liebe VfL-Fans,

Ein Zitat aus dem Teletext S.253 zum Spiel gegen 1860 bringt das Hauptproblem auf den Punkt:

"Bochum fehlt ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die Spitzen hingen in der Luft"

Verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders sind sowohl Peter Neururer als auch Christian Hochstätter
in gleichem Maße.

Im Juli/August war wochenlang die Rede man sucht einen 10er, dann disponierte man um, verpflichtete Losilla als DM und gleichzeitig Innenverteidiger.
Kurz vor Transferschluß kam mit Cacutalua noch ein IV, aber mit Forsell auch noch ein Stürmer.

Man hätte versuchen müssen noch einen DM abzugeben oder auf den Stürmer zu verzichten, um einen OM, wenn schon keinen Spielgestalter dann doch wenigstens einen konterstarken OM oder einen in der Spieleröffnung starken Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Im Sturm war man schon vor Forsell gut genug besetzt (auch wenn er gegen Darmstadt das 1:1 gerettet hat)

Sentimentalitäten mit dem guten Draht zu früheren Spielen (Hochstätter) kann man sich im heutigen Konkurrenzkampf nicht mehr leisten.

Auch das mit Ilsö im Februar haben wenn dann beide verzockt, also stehen auch beide in Frage, zumal sich Hochstätter Ende letzter Saison ganz klar zu Neururer bekannt hat.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
zitieren
Diese Heimbilanz ist die Bilanz eines Absteigers.
User Pic
zitieren
Ich denke mal das heute wieder einmal gezeigt wurde wie durchsichtig ( gläsern ) das spiel des VFL ist . Und mit welcher Leichtigkeit dieses zu zerstören ist . Nur auf Terodde vorn zu hoffen ist zu wenig . Wenn dann stehen ihm gleich 2-3 Mann auf den Füßen . Aber es ist doch eigentlich die Sache des Trainers die Mannschaft dahin zu bringen das die Heimspiele wenigstens gewonnen werden . Nein dies ist in Bochum nicht mehr möglich . Ein PN ist in seiner Sturheit kaum zu überbieten . Er bleibt bei seinem Prinzip und das kennen andere Trainer und vereine mittlerweile zur genüge. Es muss ein hungriger und Erfolgssuchender Trainer nach Bochum der bereit ist , alles alte über Bord zu werfen . Nur so ist dieser Verein noch in der Lage seine Fans zu versöhnen . Auch ein CH muss sich Fragen ist die Einkaufspolitik die betrieben wurde die richtige gewesen . Es ist kein Spielmacher mehr in Bochum vorhanden , und so geht jedes spiel kaputt . Aber , der Fisch stinkt am Kopf als erstes . In Bochum haben Leute im Vorstand was zu sagen und auch über die Finanzen zu entscheiden die nie selbst vor dem Ball getreten haben . Also wird es so bleiben wie es ist , und der Fan ist der Dumme .
zitieren
nun ja.... die qualität eines vorstandsmitgliedes steht und fällt nicht mit der erfahrung im fussball.da muss ich wiedersprechen. wenn aber auch ch fallen soll, frage ich mich, ob der vorstand so blöd ist und nur weil er noch nie vor den ball getreten haben soll, millionen abfindungen ausschüttet.
man hätte pn nach seiner grossen rettungsaktion als sportlichen leiter einsetzen müssen. dann wäre man nicht in der verpflichtung ihn in den nächsten 1-2 spielzeiten mizuschleppen.
User Pic
zitieren
Endlich wieder Abstiegskampf !!!!OpssssOpssssOpssss
Da gibt es wohl nix mehr schön zu reden,....VeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
mir ist unverständlich wie eine mannschaft innerhalb von ein paar Wochen so einen Leistungsabfall hinlegen kann. es gibt dafür nur eine Erklärung. peter neururer ist einfach nicht in der lage eine mannschaft über Monate zu führen. als motivationskünstler im abstiegskampf gibt es wahrscheinlich nur wenige die es besser machen. aber mehr auch nicht. und die verantwortlichen sollten mal ehrlich zu sich selbst sein,wenn es finanziell möglich gewesen wäre hätte man ihn bereits im letzten beurlaubt. wenn PN einen arsch in der Hose hätte würde er seinen posten zur Verfügung stellen, und zwar ohne Abfindung. einen andreas luthe sollte er mitnehmen. nicht wegen dem Fehler im heutigen spiel, sondern weil er einfach nicht die klasse hat, die uns immer vorgegaukelt wird. er fussballlerisch limitiert, hat keine strafraumbeherrschung ,und macht das spiel langsam wo es nur geht. ich will nicht alles an luthe festmachen, aber er trägt viel dazu bei. Hauptverantwortlicher für den Untergang ist PN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sonpusa

mir ist unverständlich wie eine mannschaft innerhalb von ein paar Wochen so einen Leistungsabfall hinlegen kann. es gibt dafür nur eine Erklärung. peter neururer ist einfach nicht in der lage eine mannschaft über Monate zu führen. als motivationskünstler im abstiegskampf gibt es wahrscheinlich nur wenige die es besser machen. aber mehr auch nicht.

Das scheint so zu sein.Und heute-1860 war doch jetzt auch nix vor dem Spiel,aber es reicht für den VFL,und nicht nur das,mit 3-0 hat man ihn noch schön auseinandergenommen.Als ich das Eckenverhältnis von 0-4 zur Pause auf'n Handy sah,da wußte ich schon was los war.Gegen wen will man eigentlich noch gewinnen ? Mal sehen,vielleicht fahre ich nächste Woche mal nach Kaiserslautern,wenn das Wetter mitspielt,auch um das Stadion mal zu sehen,dass ja tatsächlich auf einem "Berg" liegt,aber ein spannendes Spiel kann man wohl kaum erwarten.


zitieren
Ich war gestern im Stadion. Besonders in der zweiten Halbzeit sah man einen spielerischen Offenbarungseid, während dessen 1860 als Tabellenletzter den Vfl nach belieben beherrschte und kontrollierte.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 03.11.2014 - 08:36:30
zitieren
1


Zuletzt modifiziert von Ueberschaubar am 03.11.2014 - 15:18:42

--------------------
Die Signatur ist vorübergehend nicht erreichbar
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ueberschaubar




Ich würde mir mal folgendes überlegen:Alle sehen ja,was für ein Erfolg der Andre Breitenreiter mit Paderborn hat.Nur,Paderborn hat den Mut gehabt ihn zu holen,nachdem man gesehen hat,dass er in Havelse Erfolg hatte.Havelse hat er aus der Abstiegszone in der Regionalliga Nord in die Spitze auf Platz 2 am Ende geführt.Er hat sie auch zum ersten Mal in die 1.DFB Pokal Runde geführt.Das kann jetzt alles kein Zufall sein,dass er mit Paderborn so gut da steht.

Und in Deutschland führt der FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost die Tabelle an.Trainer in Zwickau:Torsten Ziegner-37 Jahre alt.Wäre mal ne Überlegung wert,aber nur wenn er kein sächsisch redet...Lachen.Aber ernsthaft,das sollte man sich mal überlegen, einen jüngeren erfolgreichen Coach zu holen,als immer nur Trainer zu besetzen,die schon ein paar Mal entlassen wurden.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 03.11.2014 - 15:37:01


User Pic
zitieren
Sag ich doch , Hungrig nach Erfolg !!!
Mehr wollen wir nicht , und nicht die ewigen Ausreden .
User Pic
zitieren
Wer bei der JHV war wird wissen das eine Trainerentlassung aus finanziellen Gründen gar nicht in Frage kommen kann.....für mich liegt das Problem im hinteren Bereich. Simunek und Perthel sind nicht zu ersetzen und Luthe ist nur groß im Sprüche klopfen anstatt als Kapitän mal mit einer guten Leistung voran zu gehen und die anderen mitzureißen. Luthe braucht unbedingt eine Denkpause. Fabian ist meistens auch an den Gegentoren beteiligt und Cacutalua steht bei jedem Ballbesitz die Angst im Gesicht geschrieben....aus der Hintermannschaft kommt kein Spielaufbau nach vorne zustande....zumindest so lange nicht bis Simunek und Perthel wieder dabei sind.........und nun nochmal zum Trainer....ich glaube nicht, dass im Moment ein anderer Trainer helfen könnte. Wer ist denn auf dem Markt, der auch bezahlbar wäre ?......der Name Büskens wurde schon oft hier genannt.....aber ist ein Choleriker und Rumpelstilzchen wie er der richtige in dieser Situation ? Ich denke man sollte Neururer bis zur Winterpause Zeit geben die Lage zu entspannen......dann wäre immer noch genug Zeit zum Handeln.....inklusive Transfermarkt......denke das Misimovic zur Rückrunde kommt....mal sehen was der noch drauf hat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben