Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von Maverick

@RWE Hotte : Ich glaub wenn du dir die Tabelle anguckst siehst du dass RWE auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Offenbach die Klassse gehalten hätte! Also erma nachdenken bevor man die Klappe aufmacht Zwinker


Mit Verlaub, aber "erstmal nachdenken" muss vielleicht für Dich gelten.
Hätte RWE gegen Burghausen gewonnen und Offenbach gegen Braunschweig, dann hätten beide 2 Punkte mehr gehabt, als das so der Fall war. Das Torverhältnis hätte keine Rolle gespielt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Eigentor!

Viele Grüße,
gnome.



gibts für Konjunktive eigentlich Scorer-Punkte??!!


;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von dreizweieinsrwe

gibts für Konjunktive eigentlich Scorer-Punkte??!!
;-)


Das könnten wir doch mal einführen... Zwinker

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
User Pic
zitieren
elementar wichtig in der kommenden Saison wird die Fan-Unterstützung.
Denn nur so, einige haben es bereits betont, gewinnt unsere junge Truppe an Sicherheit und kann mit Elan den angekündigten Tempofußball spielen.
Wenn Uli Hoeneß bei der Einweihung der Allianz Arena sagt, das Stadion bringt ihnen soundsoviele neue Punkte, dann müssen bei RWE eben die Fans diesen Unterschied wieder ausmachen (vor allem bis dann unser neues Stadion auch steht).

es wurde ja hier oft kritisiert, dass in der vergangenen saison die stimmung schnell ins negative umgeschlagen ist und schnell spieler kritisiert, ausgepfiffen oder beschimpft wurden.
dies darf in der kommenden spielzeit nicht mehr so sein!! grade die jungen kicker werden dann noch unsicherer. wir, die fans, müssen ihnen aber das selbstvertrauen geben durch bedingungsloses anfeuern!

dabei muss sich jeder fan allerdings bewusst sein, dass vor allem zu beginn der saison einige schlechte spiele dabei sind und vielleicht auch nicht alles gewonnen wird. da muss man geduld zeigen, die truppe muss sich finden. der vorteil der neuen einheit ist ja, dass kaum spieler aus der abstiegssaison dabei sind und die wenigen (bis auf haeldermans) einen absolut guten stand bei den anhängern haben. da hoffe ich, dass also auch bei den fans ein schnitt gemacht wird und der frust der alten saison vergessen wird...

gemeinsam, als einheit zwischen mannschaft UND fans, traue ich RWE in der kommenden Spielzeit einiges zu, lege mich fest: Essen kommt unter die ersten fünf.
Und so Erlebnisse wie gegen Rostock können wieder regelmäßig an der Hafenstraße möglich sein - hier noch einmal die tolle Erinnerung:
youtube.com/watch?v=3o0d-dZ7Lvw

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Der wirkliche Duden ist witziger als du.


Laß ihn doch. Jeder gute Zirkus hat einen "Dummen August."
zitieren
Beim 1. AAchen Training waren übrigens 700 Fans da...
Das zeigt dass die 1000 RWE Fans beim Training ne hohe Hausnummer sind
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von wolf
und wer bitte ist dynamo berlin?

ich kenne diesen "verein" nicht... Zwinker




Und heute im 'werden kurier' erschienen (via rwe-forum - Thread "JHV 2007" ):

3 Fragen an RWE
Heidhauser Anwalt ist gespannt auf die JHV

Am Samstag treffen sich die Mitglieder von RWE zur JHV. Dr. Frank Roeser aus Heidhausen ist mit dabei und wartet auf Antworten.

Antworten auf Fragen, die er im Vorfeld als Anträge für die Tagesordnung formuliert hat.

Roeser, Anwalt von Beruf und seit 2003 RWE-Mitglied, ärgert sich über den Abstieg und will vom Präsidium u. a. wissen, aus welchem Grunde die Laufzeit des Arbeitsvertrages zwischen dem Verein und seinem sportlichen Leiter nicht ebenso an Erfolge oder Misserfolge gekoppelt sei, wie dies üblicherweise bei einem Trainer der Fall ist?

Roser wirft in seiner Begründung dem sportlichen Leiter offensichtliche Fehleinkäufe vor und ''eine vollkommen verfehlte Personalpolitik'', wobei er sich auf das letzte Heimspiel der Saison gegen Wacker Burghausen bezieht, bei dem der Klassenerhalt hätte gesichert werden können.
''Hier waren Spieler auf dem Platz, die ganz offensichtlich kein Interesse am Fortbestand des Vereins in der 2. Bundesliga hatten und regelrecht Standfußball geboten und dadurch den folgenreichen Ausgleich für den Gegner ermöglicht haben.''

Auch möchte Fußballfan Roeser wissen, ob der Vorstand gegenüber Lizenzspielern künftig arbeitsrechtliche Maßnahmen, wie z. B. Abmahnungen einleitet, wenn sie nachweislich Arbeitsverweigerung in Form ''unübersehbarer sportlicher Passivität'' an den Tag legen?

Eine weitere Frage bezieht sich auf das Stadion. RWE-Mitglied Roeser möchte eine Aussage, inwieweit bisher Gespräche mit Konzernen und der Stadt über den ''längst überfälligen Stadionumbau'' geführt worden sind.


Zuletzt modifiziert von sumatra am 27.06.2007 - 11:44:54


Unser Herr Anwalt sollte sich leiber mit Dingen auseinandersetzen, von denen er was versteht.

ad 1) Gegentor gegen Burghausen.
Den Treffer heften sich je zur Hälfte LGK und Hyski an die Backe. Köstner wechselt in der 84. Minute, nimmt Lorenzon vom Platz und bringt Hyski. Statt diesen aber nach hinten in die Kette zu beordern und M. Lorenz auf die 6er Position zu schicken spielt Hyski auf einer ihm völlig fremden Position und greift den Ballführenden nicht fürhzeitig an.
ad2) Vollkommen verfehlte Personalpolitik.
dann wären wir nicht aufgestiegen, hätten nicht eine der besten Hintermannschaften der Liga gehabt. So ganz richtig ist seine Aussage in der Rückschau nicht. Außerdem Rückrundenplatz 9 unter Köstner zeigt, dass auch diese Mannschaft die Liga hätte halten können. Der Fehler war, dass man den ahnungslosen Neuhaus fast die gesamte Hinrunde hat wurschteln lassen. Kein spielerisches Konzept, keine Kondition, keinen Mut, schnelle und junge Leute zu bringen, aber dafür lieber eine Niederlage nach der anderen kassieren. Natürlich hat O.J. vergessen, den Sturm adäquat zu besetzen. Das war seine Unterlassung. Mit Stürmern hätten wir sicher die Liga gehalten, mit einem früheren Trainerwechsel auch.

ad3) offenischtliche Arbeitsverweigerung.
da wäre ich aber jetzt schon auf seine arbeitsrechtliche Begründung einer entsprechenden Maßnahme gespannt. Als Fan konnte man den Eindruck gewinnen, zweifelsfrei, aber wie will er das denn beweisen.

Wenn er konstruktive Kritik einbringen will, gerne und jederzeit, aber populistische Stimmungsmache und einfacher Frustabbau bringt nichts.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Konzept zur neuen Saison ist für mich der erste zukunftsträchtige Ansatz, eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen zu wollen, seit Anfang der 90er jahre. Ich freue mich auf die neue junge Mannschaft

memax


Zuletzt modifiziert von memax am 27.06.2007 - 14:41:53
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Beim 1. AAchen Training waren übrigens 700 Fans da...
Das zeigt dass die 1000 RWE Fans beim Training ne hohe Hausnummer sind


Sorry, das sind Halbweisheiten!
Ich kann mich daran erinnern, war ca. Ende der 80er Jahre, da stand die Alemannia schonmal mitm Rücken an der Wand, während wir in der 2. Buli ungefährdet unsere Bahnen zogen. Damals haben wir den Tivoli mit 3:0 gestürmt und uns kaputt gelacht.
Später, als wir in der Oberliga dümpelten, war Aachen wieder nah am Abstieg und -sturz, und dann kam Schmadtke.

Wir rennen seit Jahren mit mehr als 2.liga-tauglichem Publikum zum RWE, nur der Verein zieht nicht mit, und kriegt das nicht auf die Kette. Mittlerweile haben solche Provinz-Traditionsvereine wie Aachen wenigstens schon mal 1 Runde in der BuLi gespielt, während wir mal wieder in der Regio grasen.

Da können wir uns selbst als tolle 2.-Liga-taugliche Zuschauer am Arsch lecken. Mehr bringts nämlich nicht. OpssssOpssssOpssss

So, Dampf genug abgelassen. Jetzt wieder nur noch positiv.Zwinker
User Pic
zitieren
Geht denn einer der hier häufig eingeloggten User zum Hammerauswärtsspiel nach Monheim???

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
ja wenn mein chef mir eine halbe stunde schenkt an arbeitszeit
zitieren
wie lange fährt man denn dahin?
zitieren
Lorenz Günter Köstner Sportdirektor bei RWE?

Auch diese Lösung wird nicht mehr ausgeschlossen, weil LGK seine Wohnung in Essen-Kupferdreh noch nicht gekündigt hat. Das genügt als Grund, um ihn wieder anzuheuern.

Da LGK aus der letzten Saison, zwar als Trainer, noch viel Insider-Wissen hat, kann es als Sportdirektor nicht schaden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dr.KonradDuden

Lorenz Günter Köstner Sportdirektor bei RWE?

Auch diese Lösung wird nicht mehr ausgeschlossen, weil LGK seine Wohnung in Essen-Kupferdreh noch nicht gekündigt hat. Das genügt als Grund, um ihn wieder anzuheuern.

Da LGK aus der letzten Saison, zwar als Trainer, noch viel Insider-Wissen hat, kann es als Sportdirektor nicht schaden.


Langeweile, oder wrum schreibst Du hier so einen Scheiß?

Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos!
zitieren
LGK hat auf diese Nachfrage geantwortet:

"Schweig, Bub!"

Das sagt alles.

In Bayreuth, wo LGK herstammt, gilt diese Antwort als ein untrügliches Zeichen, dass es wohl stimmt.
zitieren
Hallo RWE ler!
Finde gut das mann hier auch seine Meinung sagen kann. Wuste bis vor 4 Tagen noch nicht mal das es Reviersport online gibt Opssss

Habe gerade was gelesen was mir sehr aus der Seele gesprochen hat.
Ich zitiere:
Der Fehler war, dass man den ahnungslosen Neuhaus fast die gesamte Hinrunde hat wurschteln lassen. Kein spielerisches Konzept, keine Kondition, keinen Mut, schnelle und junge Leute zu bringen, aber dafür lieber eine Niederlage nach der anderen kassieren.

Welche voraussetzungen bringt ein Herr Bonan mit??
Alles über Pöatz 10 ist für mich ein Gewinn.Also immer Positiv Denken! Smile

Was ich auch interesant finde ist das mit den Vorschlägen zum Thema Neuverpflichtungen.
Hab da auch einen : - Lars Ricken vom BvB !!!!!
Der spielt 3 Liga und hat unter Doll keine Chancen auf Bundesliga!In Essen hat er perspektive auf Bundesliga 2 ( in der neuen super Arena )!!!!!!!!!
zitieren
Hallo RWE ler!
Finde gut das mann hier auch seine Meinung sagen kann. Wuste bis vor 4 Tagen noch nicht mal das es Reviersport online gibt Opssss

Habe gerade was gelesen was mir sehr aus der Seele gesprochen hat.
Ich zitiere:
Der Fehler war, dass man den ahnungslosen Neuhaus fast die gesamte Hinrunde hat wurschteln lassen. Kein spielerisches Konzept, keine Kondition, keinen Mut, schnelle und junge Leute zu bringen, aber dafür lieber eine Niederlage nach der anderen kassieren.

Welche voraussetzungen bringt ein Herr Bonan mit??
Alles über Pöatz 10 ist für mich ein Gewinn.Also immer Positiv Denken! Smile

Was ich auch interesant finde ist das mit den Vorschlägen zum Thema Neuverpflichtungen.
Hab da auch einen : - Lars Ricken vom BvB !!!!!
Der spielt 3 Liga und hat unter Doll keine Chancen auf Bundesliga!In Essen hat er perspektive auf Bundesliga 2 ( in der neuen super Arena )!!!!!!!!!
zitieren
Hallo RWE ler!
Finde gut das mann hier auch seine Meinung sagen kann. Wuste bis vor 4 Tagen noch nicht mal das es Reviersport online gibt Opssss

Habe gerade was gelesen was mir sehr aus der Seele gesprochen hat.
Ich zitiere:
Der Fehler war, dass man den ahnungslosen Neuhaus fast die gesamte Hinrunde hat wurschteln lassen. Kein spielerisches Konzept, keine Kondition, keinen Mut, schnelle und junge Leute zu bringen, aber dafür lieber eine Niederlage nach der anderen kassieren.

Welche voraussetzungen bringt ein Herr Bonan mit??
Alles über Pöatz 10 ist für mich ein Gewinn.Also immer Positiv Denken! Smile

Was ich auch interesant finde ist das mit den Vorschlägen zum Thema Neuverpflichtungen.
Hab da auch einen : - Lars Ricken vom BvB !!!!!
Der spielt 3 Liga und hat unter Doll keine Chancen auf Bundesliga!In Essen hat er perspektive auf Bundesliga 2 ( in der neuen super Arena )!!!!!!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

elementar wichtig in der kommenden Saison wird die Fan-Unterstützung.
Denn nur so, einige haben es bereits betont, gewinnt unsere junge Truppe an Sicherheit und kann mit Elan den angekündigten Tempofußball spielen.
Wenn Uli Hoeneß bei der Einweihung der Allianz Arena sagt, das Stadion bringt ihnen soundsoviele neue Punkte, dann müssen bei RWE eben die Fans diesen Unterschied wieder ausmachen (vor allem bis dann unser neues Stadion auch steht).

es wurde ja hier oft kritisiert, dass in der vergangenen saison die stimmung schnell ins negative umgeschlagen ist und schnell spieler kritisiert, ausgepfiffen oder beschimpft wurden.
dies darf in der kommenden spielzeit nicht mehr so sein!! grade die jungen kicker werden dann noch unsicherer. wir, die fans, müssen ihnen aber das selbstvertrauen geben durch bedingungsloses anfeuern!

dabei muss sich jeder fan allerdings bewusst sein, dass vor allem zu beginn der saison einige schlechte spiele dabei sind und vielleicht auch nicht alles gewonnen wird. da muss man geduld zeigen, die truppe muss sich finden. der vorteil der neuen einheit ist ja, dass kaum spieler aus der abstiegssaison dabei sind und die wenigen (bis auf haeldermans) einen absolut guten stand bei den anhängern haben. da hoffe ich, dass also auch bei den fans ein schnitt gemacht wird und der frust der alten saison vergessen wird...

gemeinsam, als einheit zwischen mannschaft UND fans, traue ich RWE in der kommenden Spielzeit einiges zu, lege mich fest: Essen kommt unter die ersten fünf.
Und so Erlebnisse wie gegen Rostock können wieder regelmäßig an der Hafenstraße möglich sein - hier noch einmal die tolle Erinnerung:
youtube.com/watch?v=3o0d-dZ7Lvw


Hola Goal-Getta,

Deine Ausfuehrungen koennen nur fuer die kommende Saison gelten,
denn ich glaube in keinsterweise, dass RWE durch das Verhalten
seiner eigenen Fans in der letzten Saison "zuhause Punkte" verloren
hat.

Dies trifft mit Sicherheit nicht zu......den Mist mit den verlorenen
lebenswichtigen Punkten in den letzten Minuten hat alleine die Mann-
schaft zu verantworten gehabt und letztendlich hat man dafuer bisher
keine plausible Begruendung gefunden.

Ebenso hat niemand hier damit gerechnet (ich am allerwenigsten), dass es ploetzlich zu total unerwarteten Auswaertssiegen kommen
konnte....die leider "nutzlos" gewesen sind.

Ich finde, das neue Team sollte sich nach spaetestens 4-5 Spielen gefunden haben und daran werden die "Fans" mitarbeiten. Eine zu
lange Anlaufzeit kann sich RWE nicht erlauben. Es liegt alleine an
den verantwortlichen Trainern etc., dass die Zeit der Vorbereitung
optimal genutzt wird, um schnellstens die 14-15 Spieler im Auge
zu haben, die die Mission "Wiedergutmachung" in Angrif nehmen sollten.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Geht denn einer der hier häufig eingeloggten User zum Hammerauswärtsspiel nach Monheim???


Jaaaa:P
Werde jetzt so langsam den Schreibtisch aufräumen, Anzug aus und ab gehts........Bin gespannt wie die Jungs so auftreten. Bis jetzt hatte der 1.FC M. aber auch erst 3 Kennenlern-Trainingseinheiten!!

Tipp:
1-9

nur der RWE !!!
zitieren
Viel Spaß dann in Monheim und schreibt bitte eure Meinung über den Testkick, besonders über Christel´s LeistungZwinker
zitieren
Hat der O.J nicht gesagt mit einer Niederlage Startets sich besser weil dann noch ne Steigerung möglich ist?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben