Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen
Ich habe immer noch meine Probleme aus den vergangenen Spielen die grundsätzliche Unfähigkeit des Trainers oder des Torwartes herauszulesen.
Ich hätte sogar einen Erklärungsansatz für das zurückhaltende Spiel der 2. Halbzeit. Vielleicht hat man einfach versucht, mit möglichst geringem Aufwand 3 Punkte einzufahren, um so noch reichlich Reserven für eine harte Woche mit Spielen gegen Frankfurt und KSC zu haben, wo die anspruchsvollen Zuschauer reichlich Leistung erwarten. Die Spieler haben sicherlich genau wie jeder Forumsteilnehmer gedacht, dass Paderborn der leichteste Gegner ist.
Man hat es versucht und ist gescheitert. Dies sollte sicherlich einen Lernprozess nach sich ziehen. Aber da habe ich schon Vertrauen in U.N., dass er dies für die Zukunft abstellen kann, falls überhaupt einer der Akteure von gestern da noch eine Hilfestellung braucht.
Zu Zaza fällt mir auch nicht mehr viel Neues ein. Auf der Linie hat er ordentlich reagiert, seine Straufraumbeherrschung könnte sicher noch etwas verbessert werden. Dies ließe sich sicherlich auch von Matze sagen. Bei Masuch kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn nur zweimal in der Regionalliga gesehen habe. Das erlaubt mir wohl kaum zu beurteilen, ob er Zweitligaansprüchen genügt. Da muss man wohl auf den Trainer vertrauen, der die Jungens im Training sieht.


So wohl überlegte, besonnene und qualifizierte Aussagen sind eine positive Bereicherung in der Zeit hitzigster Diskussionen.

Ich setze mein Vertrauen ebenfalls in die sportliche Leitung.
zitieren
Auch die Tatsache, dass es am Spieltag noch Pokalkarten gibt, spricht für sich. Und dann lese ich gerade, dass die Steag 1000 Karten an Essener Schulen gespendet hat. Naja, Hauptsache irgendwie das Stadion füllen. Nach der Auslosung war noch die Rede davon, dass die "Hütte aus allen Nähten platzen wird"!

Traurig, traurig :!:

Allerdings hat die Mannschaft gestern ihren Teil dazu beigetragen, dass kein "Schönwetterfan" an die Sensation glaubt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Auch die Tatsache, dass es am Spieltag noch Pokalkarten gibt, spricht für sich. Und dann lese ich gerade, dass die Steag 1000 Karten an Essener Schulen gespendet hat. Naja, Hauptsache irgendwie das Stadion füllen. Nach der Auslosung war noch die Rede davon, dass die "Hütte aus allen Nähten platzen wird"!

Traurig, traurig :!:

Allerdings hat die Mannschaft gestern ihren Teil dazu beigetragen, dass kein "Schönwetterfan" an die Sensation glaubt.


Wenn Du beruflich in Essen zu tun hast, dann ist das sicherlich kein Problem Dir das Spiel anzuschauen. Mir und einigen meiner Kollegen ist dieser Luxus nicht vergönnt und somit bleiben unsere Plätze auf der Nord leer. Und wir werden nicht die Enzigen sein, denen das so geht, ohne 'Schönwetter'- oder 'Modefans' zu sein.
User Pic
zitieren
)
Zitat - geschrieben von Essener72
@ wolf

Ich lese gerne Deine Kommentare und Anmerkungen, aber das Du versuchst dem Röber die Stange zu halten und das noch mit Hertha-Argumenten - und das als Eiserner - ist für mich nicht nachvollziehbar.


oh mann, ich halte dem röber nicht die stange, habe ihn hier mit keinem wort gefordert. ich habe nur die aussage von "rockandrollstar" relativiert, der meinte, röber habe "nur ein gutes jahr bei rwe" gehabt. also die 5 jahre hertha zu unterschlagen halte ich einfach für unseriös, darum ging es mir. deshalb habe ich röber noch lange nicht "die stange" gehalten (er kann ja wohl alleine pinkeln Lachen Lachen Lachen ). beide dinge haben nichts miteinander zu tun.

genauso kann ich sogar meinem "intimfeind" sofafussel zustimmen, ohne dass wir uns deshalb lieben, wenn er eine trainerdiskussion mit unverständnis sieht. geht mir nämlich auch so, erstmal die nächsten spiele abwarten. neuhaus ist aufgestiegen, die mannschaft durchschnittlich, aber nicht katastrophal gestartet, außerdem offensichtlich intakt-wer könnte da eine trainerentlassung verstehen?

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Holthausen
Also ich traue dem U.N. durchaus zu, dass er Fehler beim Spiel entdeckt und sowohl im Training, als auch in Einzelgesprächen auf Defizite reagiert.
Trotzdem können oftmals Spieler diese Vorgaben nicht vollständig umsetzen oder es passieren dumme Fehler. Aber auch hier muss man der Realität ins Auge sehen. Wir sind leider nur ein Club, der in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielt und keine europäische Spitzenmannschaft. Da verfügen die Spieler nunmal nur über ein beschränkteres Potenzial und es werden mehr Fehler gemacht. Dies ist für uns alle sehr traurig, wobei ich aber auch glaube, dass es den Spielern selbst weh tut, wenn sie in der 90. Minute 2 dinger fangen. Da braucht kein Trainer mehr etwas zu sagen, oder auf die Jungens einschlagen. Die schämen sich sowieso dafür.


Es gibt also doch noch Sehende unter den Blinden!



Auch Du hast den Topf der Weisheit nicht allein geleert. :idea: :x
zitieren
@ Essener 72

Das kommt natürlich vor, dass man aus beruflichen oder persönlichen Gründen ein Spiel verpasst.
Aber es muss doch in einer Stadt wie Essen, bei einem Traditionsverein wie RWE, möglich sein, mehr als 12-15.000 Fans zu mobilisieren! Das ging ja beim Finale 1994 auch, als über 25.000 Essener in Berlin waren.

Denn sonst brauchen wir auch kein neues Stadion :roll:

Übrigens sind laut HP Kläsener und Wehlage angeschlagen, dann bekommt St. Lorenz vielleicht schneller als erwartet seine Chance.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Wer nach den 4 Heimspielen und dem ein oder anderen Auswärtsspiel die Problematik Torwart noch nicht erkennen kann muß bei allem Respekt durch eine sehr rot-weisse-Brille schauen.

Und ob für einen Keeper der Unterschied zwischen RL und 2.BL so gewaltig ist, wage ich doch arg zu bezweifeln.

Aber Friedensangebot: :wink:

Ein guter Kompromiß wäre es m.E. allerdings im Pokal mal Masuch eine Chance zu geben. Dies würde dann nicht einer Degradierung der Nummer 1 gleichkommen, denn die könnte ja am Sonntag wieder zwischen den Pfosten stehen...

...und wenn Masuch gegen einen Erstligisten besteht dürfte er auch für die 2.BL tauglich sein

Ach und noch eine Anmerkung. Bin zwar kein Zaza-Freund, sollte der Trainer aber weiter auf ihn setzen, müssen wir dennoch geschlossen hinter ihm stehen. Höhnischer Beifall für einen leichten Ball sollte allso in Zukunft unterbleiben. Schließlich steht er wie auch immer in unserem Kasten :!:
zitieren
Um mich zu wiederholen, ich war ja nie der Neuhaus-"Fan".

Fordere aber im Moment trotzdem nicht seinen Kopf, aber ich verlange, dass sich was ändert ! Irgendwas ist da anders geworden, mir kommt das alles so statisch vor, so pepp- und emotionslos. Die 1. Hälfte war ja o.k. , wobei dass auch nicht so druckvoll war , wie wir es schon manches mal gesehen haben.

Vielleicht ist ja auch ein Punkt der, dass zuviel Druck auf der Mannschaft lastet mit dem ewigen Gerede davon, dass das neue Stadion in Angriff genommen wird, wenn man im Winter ganz gut steht, oder die Saison von vor 2 Jahren ihnen immer wieder vorgehalten wird. Das gepaart mit den nur noch rummosernden Zuschauern, wirklich ohne jeglichen Bonus, ohne jegliche Anfeuerung, kann sicherlich auch zu solch unerklärlichen Leistungen (und steifen Hüften, gell sozi :wink: ) führen. Die Abwehrspieler müssen doch z. B. nur mal in den Foren hier lesen, dann glauben sie noch selbst dran, dass sie ihrem Keeper nicht trauen können :roll:

Will damit die Leistungen keinesfalls Schönreden. Ich glaube nur, im Moment kommt alles schlechte zusammen, was zu so einer Misere führen kann. Wünsche mir am Mittwoch eine mutig auftretende, von den Zuschauern angefeuerte Truppe, die ein Erfolgserlebnis gegen Frankfurt bekommt, was zu Ligahöhenflug führt :P 8)

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Die ärmste Sau wird mal wieder durchs Dorf getrieben in diesem Fall heißt sie Neuhaus.... :roll: :roll: :roll:

Er trainiert falsch bzw.zu wenig !?

Wirkte die Manschaft in irgendeinem Spiel nicht austrainiert ? wenn ja welches bitte ?.

Er hat falsche Spieler geholt....zb. Grammozis (wussten natürlich einige sofort)
Was ist mit Bieler , Kläsener , Lorenzon usw. ? die werden natürlich vergessen !!.

Seine Auswechselungen ....der einzige punkt wo ich den Kritikern teilweise zustimme ,aber gestern ? konnte ich keinen Fehler entdecken.

Er stellt falsch auf !?

Welches Spiel ? und vorallendingen WEN hätte er bringen sollen ?

da wird um S.Lorenz "geweint" er hatte seine Chance gegen Jena ...was uns mit 3 Punkte gekostet hat.
Die Leute fordern vanLent (wobei der Trainer immer gesagt hat er ist nicht fit) er bringt ihn ...auch scheiße (sry).

Frage an alle Amateure (mich ein geschlossen ) was erwartet ihr konkret von Neuhaus ?.

Bitte um rege Antworten !


bis denne
Fussel


ein guter beitrag! da ich die trainerfrage jetzt nicht stelle, muss ich ja nicht antworten. ich könnte mir zwar ab und an auch einen anderen coach vorstellen und neuhaus hat sicher nicht den fußball erfunden, aber ich habe hier schon 10x geschrieben, dass ich in dieser frage endlich mal kontinuität sehen möchte bei rwe, nicht alle 1,5 jahre nen neuen fritzen, der dann nix bringt. neuhaus ist ein solider arbeiter, so einer hat braunschweig letztes jahr auch gerettet (krüger), er soll weiter seine chance haben.

bis auf otto, hitzfeld und martin o neill (ein gott, he restored celtic's pride) gibt es sowieso nur sterbliche trainertypen-und die drei kommen wohl erst in 10 jahren zu rwe......meine kritik bezieht sich in sachen trainer/manager eben vor allem auf die einkaufspolitik vor der saison-und zwar auf die fehlende verstärkung der offensive. dass auch gute leute geholt wurden, habe ich ebenfalls erwähnt-eben mit den namen kläsener, bieler und hysky-wer ein paar seiten zurückblättert, findet das zitat. bei grammozis hoffe ich, dass er sich steigert, bleibe jedoch skeptisch, er hat aber auch schon gute ansätze gezeigt am saisonbeginn.

eisern rwe+bommer raus!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@ Essener 72

Das kommt natürlich vor, dass man aus beruflichen oder persönlichen Gründen ein Spiel verpasst.
Aber es muss doch in einer Stadt wie Essen, bei einem Traditionsverein wie RWE, möglich sein, mehr als 12-15.000 Fans zu mobilisieren! Das ging ja beim Finale 1994 auch, als über 25.000 Essener in Berlin waren.

Denn sonst brauchen wir auch kein neues Stadion :roll:


Schau Dir mal die Zuschauerzahlen der letzten 30 Jahre an und zähle mal die Spiele nach, in denen wir über 25.000 Zuschauer hatten.

Der Bedarf eines neuen Stadions ist nicht nur mit großen Zuschauerzuspruch zu begründen. Wenn unsere Bruchbude noch länger steht, dann entziehen die uns die Spielstättengenehmigung für die Bundesligen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi
Zitat - geschrieben von Essener72

Es gibt also doch noch Sehende unter den Blinden!



Auch Du hast den Topf der Weisheit nicht allein geleert. :idea: :x


Da findet man lobende Worte für seine Mitstreiter und dann kommen wieder so Querschläger... :roll:

Du hättest vielleicht mal mitlöffeln sollen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWE BeWi
Zitat - geschrieben von Essener72

Es gibt also doch noch Sehende unter den Blinden!


Auch Du hast den Topf der Weisheit nicht allein geleert. :idea: :x


Da findet man lobende Worte für seine Mitstreiter und dann kommen wieder so Querschläger... :roll:

Du hättest vielleicht mal mitlöffeln sollen.



und was ist mit röber hahaha? das war dein querschläger in meine richtung, wo der hexenschuss mich sowieso schon geschwächt hat Lachen Lachen .

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
und was ist mit röber hahaha? das war dein querschläger in meine richtung, wo der hexenschuss mich sowieso schon geschwächt hat Lachen Lachen .


Du entpuppst Du Dich ja auch nicht immer als Mitstreiter. Ich will keine Trainerdiskussion und den Namen des von Dir genannten möchte ich nicht mal im Dunstkreis der hafenstraße hören geschweige denn sehen.

Wie Hexenschuß, ich dachte Du wärst aus Eisen. :lol:
zitieren
Ich möchte hier nur kurz etwas zur Torwartfrage nachschieben. Ich möchte nicht Zaza um jeden Preis. Der besste Torwart sollte in den Kasten. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob unsere anderen Torhüter eine bessere Figur abgeben. Solange ich mich aber nicht davon überzeugt habe, dass ein anderer Torwart besser ist, wäre ich vorsichtig, den eigenen Mann zu demontieren. Ich denke nur mit Schrecken an die Zeiten von Wulnikowski und Langerbein. An dieser Entwicklung sind die Fans auch nicht schuldlos.
Zur Einkaufspolitik kann ich nur sagen, dass wir meiner Meinung nach besser da stünden, wenn wir den Ali zusätzlich behalten hätten. Damit hätten wir einen sehr torgefählichen offensiven Mittelfeldmann, der auch in der Lage ist, in der Spitze zu spielen. Wir wären wesentlich variabler und könnten erfolgreicher Konter fahren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von wolf
und was ist mit röber hahaha? das war dein querschläger in meine richtung, wo der hexenschuss mich sowieso schon geschwächt hat Lachen Lachen .


Du entpuppst Du Dich ja auch nicht immer als Mitstreiter. Ich will keine Trainerdiskussion und den Namen des von Dir genannten möchte ich nicht mal im Dunstkreis der hafenstraße hören geschweige denn sehen.

Wie Hexenschuß, ich dachte Du wärst aus Eisen. :lol:


ich will auch-wie bereits geschrieben!!!-keine trainerdiskussion, freue mich aber über deine lernfähigkeit in sachen grammozis, du hitzeblitz! und das mit dem eisen-na ja, eine mimose bin ich Lachen Lachen

auf den rwe, prost

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

ich will auch-wie bereits geschrieben!!!-keine trainerdiskussion, freue mich aber über deine lernfähigkeit in sachen grammozis, du hitzeblitz! und das mit dem eisen-na ja, eine mimose bin ich Lachen Lachen

auf den rwe, prost


Leider endet meine Lernfähigkeit an dem Punkt, wo ich etwas Positives über unser Mittelfeld schreiben möchte, denn dazu fehlen mir die Worte - und auch die Gründe.

Gute Besserung für dat alte Klappergestell. :wink:
zitieren
Na ja, den Gedanken an eine offensive Ausrichtung am Mittwoch können wir wohl begraben :evil:

Der Trainer denkt laut Kicker daran mit Lorenzon und Lorenz auf die "Doppelsechs" zu setzen :roll:

Wahrscheinlich dann zu Lasten eines weiteren eben zweiten Stürmers.

Aber eher wird dann vermutlich ............. wer hatte es schon mal genannt :?: eine 4-6-0 Aufstellung raus kommen :lol: :wink:
zitieren
Eines ist für mich in Essen auch immer unbegreiflich. Da stehen Spieler nach Verletzung wieder voll im Mannschafttraining und vom Trainer hört man immer etwas von behutsamen Aufbau und wieder heranführen an die Mannschaft , eben dann über Einsätze in der Landesliga.

Hierzu passt auch dieser Artikel von der Homepage:

" Noch keine Rolle spielen wird Danko Boskovic. Der Stürmer hatte nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause (zwei Muskelfaserriesse) am Wochen­en­de ein 60-minütiges Comeback im Trikot der U23 von Rot-Weiss Essen (2:1-Sieg beim SV Hönnepel-Niedermörmter) gefeiert. „Danko ist noch sehr vorsichtig an die Aufgabe rangegangen. Ein Einsatz gegen Frankfurt käme für ihn zu früh“, so RWE-Trainer Uwe Neuhaus".

Aber kann mir einer erkären wie das immer andere Vereine hin bekommen :?:

Nur ein Beispiel. Bastürk wird bei Hertha nach 6-8 Wochen Verletzung und lediglich 3-4 Trainigstagen wieder in der BL eingesetzt und hält auch noch bis zum Ende durch :!: :?:

Bei uns brauchen die Spieler immer Monate nach Verletzungen um wieder einen Einsatz zu rechtfertigen :idea:
zitieren
Erstmal sage ich Allen hier herzlich Danke für die vielen, netten Geburtstagswünsche.
Am Bierstand habe ich leider nur HDKRWE getroffen, aber da wußte ich ja schon vorher wie gut der aussieht. Der Ehrengast aus Berlin ist mir irgendwie durch das Netz gegangen. Schade, pottwahl, aber irgendwann wird es klappen.

Dafür habe ich RWE-Andreas kennen gelernt. Aber da hatte ich schon einiges Intuss, sonst wären es hochintelligente und tiefgründige Gespräche geworden. Man sieht sich !!!!

Ein Urteil über das Spiel verkneif´ich mir, dafür war ich zuviel abgelenkt. Aber geschockt nach dem Ausgleich war ich allemal.

Gegen Frankfurt erwarte ich ein Auswärtsspiel. Die Hessen sind eh die lautesten Fans aus Deutschen Landen und wir haben dem z.Zt. nix dagegen zu setzten.

Trotzdem, die Hoffnung stirbt zum Schluß.......

Und Wunder gibt es immer wieder.........

Nach Regen scheint auch wieder die Sonne......


Bin halt noch reifer und weiser geworden
zitieren
@Happo:
Sicher, sooo groß ist der Block L ja nicht. :lol: :lol: :lol: Hoffentlich gibt es demnächst angenehmeren Gesprächsstoff und nicht die fassungslose Aufbereitung eines solchen Spiels wie gestern, das konnte man ja auch nur mit Alkohol ertragen...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben