Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wäre schön, werden wir ja sehen! Auf geht's, mein Trikot habe ich schon an, jetzt Rechner aus und los. 8) 8) 8)
zitieren
Nabend....

Endlich Feierabend, Pils is auf und wir führen 4:3... GEIL 8)

Man, da geht jetzt gewiss die Post ab... Hoffentlich wird es kein Zitterspiel...

RWE
auch im Siegerland !!!
zitieren
... :shock: :cry:

RWE
auch im Siegerland !!!
zitieren
Na toll... Nur ein Remis :roll:

Na ja... 1 Punkt ist besser als kein Punkt, aber ich gehe mal davon aus, dass hier 2 wichtige Punkte liegen gelassen worden sind :!:

Auf nach Köln :twisted:

RWE
auch im Siegerland !!!
zitieren
Ich komme gerade vom Spiel!Was ist mit Neuhaus los???Hat er seine Lieblingsspieler er nimmt 2Spieler vom Platz die insgesamt 3 Tore gemacht haben und den Super Zeitlöbe lässt er drauf weg mit ihm auf den Schrottplatz und was ist mit Zaza habe immer zu ihm gehalten aber jetzt muss ich auch sagen haben die in Dänemark keine Torleute oder warum wird so ein Mann öfters Torwart des Jahres???Frage mich was mit einem Stefuj ist der ist 1000mal besser als ein Nikol!Ja und vom unparteiischen wollen wir erst gar nicht sprechen kommt wohl aus dem Handball der gute herr Schalk!!!Man wie kann man zuhause 3:1 und 4:2 führen und dann noch 4:4 spielen also für heute habe ich erstmal die Schnauze voll!Nacht

Einmal RWE immer RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von pottwahl

Trotzdem bleibt schon wie gegen Lautern mein Eindruck, dass RWE von sich aus keinen Druck aufbauen kann und bei Kontern überwiegend von Fehlern des Gegners profitiert.

Die Spiele gegen die Mitaufsteiger Augsburg und Jena werden richtungsweisend sein.


Hi Essener72,

Ich weiß ja mittlerweile, dass man dich nie ungestraft zitieren darf, aber wenn die beiden Spiele gegen Augsburg und Jena tatsächlich richtungweisend waren, wird mir doch etwas anders.

Bin fassungslos ! Wie kann so etwas nach zweimaliger 2-Tore-Führung, nach diesen unglaublichen Geschenken von Jena, noch schief gehen???

Also, schieß los !

Der Erbsenzähler :wink: :cry: :cry: :cry:

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Ich war auch dabei, und für mich hat das Grauen 2 Namen :

Löbe und Zaza. Das geht doch gar nicht so wertvolle Punkte zu

verschenken.

Warum wurde Löbe nicht ausgewechselt ?


Liebe Grüsse

die Rot-Weisse

Bundesliga 2
Essen ist dabei
User Pic
zitieren
Selbst das "kleine Usertreffen auf der Tribüne" konnte nicht von der Enttäuschung ablenken. In der Halbzeitpause Ronaldo, Sozi, Walli und ich im gemütlichen Smalltalk. Doch Sozi und Ronaldo hatten schon "negative Vorahnungen", die sich dann zum Ende hin leider auch bestätigten.
Gegen eine unermüdlich kämpfende, sehr körperbetont und "robust" spielende Jenaer Mannschaft hat sich unsere Mannschaft häufig den Schneid abkaufen lassen. Der Mannschaft war das Fehlen von Bieler und Grammozis anzumerken, die Abwehr, in den letzten Spielen eine sichere Bank, war aus der Spur. Nach zweimaliger 2-Tore-Führung darf man als Heimmannschaft so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Ganz einfach, vorne ne Gurke (Löbe) und hinten nen Besenstiel (Zaza) das kann das net gehen.


zitieren
Ich sage nur Zeitlöbe!Neuhaus sollte keine Freundschaftsdienste ihm gegenüber leisten!

Einmal RWE immer RWE!!!
zitieren
Also Neuhaus hin oder her leute, sollenwir schon wieder mit UN anfangen ? biszur 70 minue war alles ok, danach hat er leider sehr ungklücklich gewechselt aber sowas kanman danach immer sagen. Bei Arie frag ich mich wie fit er den ist, anshceinend nicht so wenn ein M. Lorenz als stürmer kommt oder?

Paulo sergio ist aufjednefall einguter, von Wehlage erwarte ich noch mehr. Ein Grammozis hätte uns i m mittelfel neben den Starken YM bestimmt gut getann. Haeldermanns sieht man an das er lange veretzt war.

Aber was war mit unserer Abwehr?kann doch nciht sein das die sosnt so gute defensive nun so schwqach war, kannd as nur am ausfall von bieler liegen ? naja ich weiß es nciht aber ich hoffe das wir nun wieder die kompakte defensive wieder haben.

wenn man sich die nächsten spiele ansieht tut das remi heute doppelt weh. nun ab nach köln ( da kann man verlieren, ich hoffe aber auf mehr :-) ) dann kommt braunschweig , da muß man gewinnen und dann ab nach offenbach, dann kommt paderborn und dann der KSC also das sind keine leichten spiele. ich hoffe man auf vier punkte aus den nächsten beiden spielen , vielleicht sogar sechs? also köln war heute nict so stakr wie das ergebniss den anschein macht. Da kann man was holen. WEnn unsere abwehr wieder solde steht kann man was holen.

Zu Zaza naja er sah doch sehr unglücklich aus, aber er wird weiterhin nsere nummer eins bleiben, bitte nicht anfangen gegen ihn musik zu machen, das verunsichert nur die eigene abwehr.

Stimmung war heute mal wieder gut im stadion.
zitieren
@ Chico:

Ich möchte keine schlechte Stimmung, oder wie du schreibst "Musik" gegen Zaza veranstalten, aber eines ist mir nicht ganz klar, warum Zaza den Vorzug vor dem Maczkowiak/Langerbein bekommt.... :roll: Die müssen ja richtig schlechte Leistung im Training abliefern, oder vielleicht wieder persönliche Gründe wie bei Koen & Gelsdorf damals?
Neuhaus hat zwar eine "Nummer 1" mit Zaza festgelegt, aber ich glaube so langsam aber sicher, sollte man vielleicht doch mal zwei Augen darauf richten.... :?

Na ja, solche Spiele hat man halt, zwar schade um die verlorenen Punkte aber so ist´s.

Gruß

RWE
auch im Siegerland !!!
User Pic
zitieren
zaza hat wenig schuld ,der freistoß war klasse vieleicht ein wenig unorganiesiert und an das vierte dingen da war nichts dran zu halten.
mit dem punkt können wir leben,jena war der erwartete schwere gegner von mir aber leider hat es nicht ganz gelangt.
die zweitligatauglichkeit spreche ich calik ganz klar ab,oder wurde er nur zum falschen zeitpunkt eigewecheselt?
User Pic
zitieren
Calik kann es nicht, aber zum anderen ist es auch Schwachsinn einen kleinen Mann hoch anzuspielen.

Zu Zaza: Es war nen Fernschuss, Zaza hätte auch der Linie stehen müssen und alles wär gut gewesen. Unhaltbar wurde der Ball nur durch seine Hampelei.


zitieren
Also gut,

nach ein paar Bier, nun noch mal ganz nüchtern!

Dem 0:1 geht ein klarer Stellungsfehler von Kläsener voraus, ohne den unglaublichen Patzer von Person und den Rempler von Löbe steht es zur Pause aber auch nicht 2:1, obwohl RWE in Hälfte 1 spielerisch klar die dominierende Mannschaft war.

Nach dem berechtigten Elfer ist eigentlich alles klar, dann steht die von Zaza dirigierte Mauer beim Freistoß von Jena aber plötzlich unter aller Sau: nur noch 3:2.

Macs 4:2 ist das einzig halbwegs heraus gespielte RWE-Tor, beim noch besser heraus gespielten Anschluss-Treffer Jenas pennt dann aber wieder nur Augenbblicke später unsere gesamte linke Seite.

Der Ausgleich aus dem Nichts ist zwar eine schöne Einzelleistung, darf aber einfach so nicht passieren, wie überhaupt die Essener Spieler (auch nach Einschätzung meines Jenaer Mitbetrachters) überwiegend unverständlich weit vom Gegner entfernt stehen.

FAZIT: der (ebenfalls schlechte) Sieger heißt Jena, auch wenn wir am Ende einen Punkt haben.
Spielt unsere Abwehr jedoch genauso gegen Helmes, Scherz und Chihi, sind weitere 4 Gegentore durchaus möglich - allerdings ohne dass Mac, Paolo oder gar Alex über einen Punkt jubeln könnten!

Es gibt viel zu tun...

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
das spiel ist jetzt schon länger vorbei nur ich finde s. lorenz war als aussenverteidiger überfordert er konnte nicht den druck machen wie bieler er ist halt nen innenverteidiger
und ich habe bei jedem ball auf s tor angst kann der zaza eigentlich auch bälle fangen ???und ein stürmer ist einfach zu wenig man hat gesehen wie es geht wenn löbe ablegt zum 4:2 auf enn mann der vorne dabei ist
User Pic
zitieren
Habe zwar jetzt zeitlich etwas Abstand zum Spiel, aber immer noch einen dicken Hals.
Ich weiß nicht, wer eine spielerisch übelegene Essener Mannschaft gesehen haben will. Für mich war das schon in der 1. HZ die schwächste Saisonleistung bisher.
Profitiert haben wir da nur von dem klaren Torwartfehler beim Ausgleich und dem nicht geahndeten Rempler beim 2:1.
Und wenn dann trotz einer schwachen Leistung zweimal eine 2-Tor-Führung gelingt, dann muss man so ein Spiel einfach nach Hause bringen.
Jena hat die Geschenke gerne angenommen...

Insgesamt fühlte man sich teilweise 2 Jahre zurückversetzt.

Jetzt aber auf die Mannschaft einzuschlagen, halte ich auch nicht für richtig.
Trotzdem wie von einigen bereits angesprochen fagre ich mich auch, ob Löbe wegen der Kapitänsbinde "Narrenfreiheit" geniesst?! Wenn er mal durch Zufall oder ein gutes Anspiel eine 100%ige bekommt, versiebt er die in regelmäßiger Folge. Und ansonsten kommt gar nix von ihm.
Da braucht auch jetzt keiner die Kopfballvorlage zum 4:2 ins Spiel zu bringen, das ist einfach für einen Sturmführer zu wenig!

Wenn Arie auf der Bank sitzt, sollte er eigentlich fit sein für wenigstens ne halbe Stunde. Da frage ich mich, warum UN nicht um die 60. Minute rum reagiert und vorne den Wechsel vollzieht. es hat doch nun jeder gesehen, wie schlecht Löbe war.
Leider werde ich in bezug auf ihn immer und immer wieder in meiner vor der Saison hier bereits geäußerten Meinung bestätigt...
Hinterher konnte er dann wohl kaum anders wechseln wegen der Verletzungen. Ich glaube kaum das er Lorenz als Stürmer gebracht hat.

Und bei Zaza, den ich bisher immer in Schutz genommen habe, wird mir so langsam nur noch schlecht.
Ohne das man ihm jetzt heute direkte Mitschuld an den Toren geben konnte ( vielleicht mit Ausnahme des Freistoßes, wegen der offensichtlich schlecht gestellten Mauer ), der Mann sorgt nur für Unruhe hinten.
Jeder hohe Ball bringt Gefahr. Das beste Beispiel war das Ding nach dem 4:4, als er den hohen Ball völlig unbedrängt und ohne dass der Ball "scharf" war, zu einem Gegenspieler faustet anstatt den zu fangen.
Von einem guten Torwart erwarte ich sowas einfach.

Bin mal gespannt auf die Statements der User, die im Vorfeld einen klaren Sieg prognostiziert haben, als ich vor Jena gewarnt habe.

Das Spiel muss auf jeden Fall eingehend durch die Verantwortlichen analysiert werden. Mit solchen Fehlern können wir uns wohl doch auf eine Zittersaison einstellen.
Man hat jetzt eine gute Ausgangsposition vor dem Köln-Spiel verpasst. Vielleicht können die Jungs ja da was gut machen, dann muss aber erheblich mehr kommen. Sonst gibt's ein ganz böses Erwachen...

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Die Torwarte haben das Spiel entschieden....

Ein Punkt zwar geholt aber für mich eine "gefühlte Niederlage. Unsere Tore gingen zu 80 % auf das Konto unseres Keepers.
Mauer falsch gestellt, klebt auf der Linie nicht eine klare Situation im sechzehner wo er sich kampfbetont durchgesetzt hat. Er spricht nicht mit der Abwehr, seine scheiß Wegfausterei....usw.

Die Abwehr völlig unorganisiert... S.Lorenz als Aussenverteidiger geht garnicht. Kläsener u. Hyski ziemlich viele Abspielfehler,und sinnloses rumgestochere. Für Bieler auf links gibt es keine Alternativen, Bemben verliert 50% seiner zweikämpfe wenn er seinen gegenüber auspielen soll.

zum Sturm ....der Löbe trifft nicht . Auf Calik hohe flanken zu spielen keiner weiß warum ..???. Mac hat den Killerinstinkt....gut gespielt. Sergio
geht mir zuwenig in die Zweikämpfe...aber hat eine lange Verletzung hinter sich, sehr gute zuspiele.


die Auswechselungen....

da habe ich gestern nichts begriffen...... :roll: :roll: Löbe hätte mit "Turban" garnicht mehr spielen dürfen (ging zu keinem Kopfball mehr)da bringe ich einen vanLent. Nikol ( keiner weiß warum der immer ran darf). M.Lorenz was sollte der spielen ?.

und wenn man 4:2 führe ziehe ich mich gekonnt zurück...lasse den Gegner kommen,und zerstöre sein sein Spiel in dem ich ihn SOFORT attackiere...das nennt man PRESSING.....!!!

naja wie gesagt alles ein persöhnliches fazit....

bis denne Fussel

RWE... was sonst?
User Pic
zitieren
Es war eben so ein Spiel was vorkommt. Die Ausfälle von Grammozis und Bieler waren eher nicht zu kompensieren, der Torwart entpuppt sich öfters mal als Sicherheitsrisiko, jedoch sein Gegenüber Persson war das Fiasko in Person.

Es wird hier bereits wieder auf Löbe geschimpft, doch die User die bereits vor der Saison einen Knipser gefordert haben werden bestätigt. Wen sollte Neuhaus denn für Löbe bringen, den wohl noch nicht fitten van Lent ( 35 ) ?

Offensiv war man ja mit Y.M. 8und Sergio garnicht so schlecht aufgestellt, auch Wehllage war recht gut. Nach der 4:2 Führung wurde die Mannschaft m.E. zu übermütig und brachte somit Jena wieder ins Match, da muss man kaltschnäuziger sein.

Es wird ne schwere Saison das sollten alle gesehen haben, aber die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen, und sich demnächst abgeklärter verhalten. RWE ist trotz des Spiels gestern auf einem guten Weg.
zitieren
Bin immer noch aufgewühlt vom gestrigen Match.
Für neutrale Fans war das ne super Sache. Aber so Einer bin ich nun mal nicht.

Eigentlich lief gestern alles für Rot-Weiss. Der Schiri war uns gnädig, der Torwart von Jena ebenfalls, der Spielverlauf (bis auf den Führungstreffer) passte......nur die Mannschaft hat es diesmal nicht für nötig gehalten, die Geschenke anzunehmen.
Eine Sache wurde aber klar, der Stefan Lorenz ist kein Außenverteidiger . Die Innenverteidigung war bisher eine Bank, aber gestern sämtlich neben der Spur.
Haeldermanns, PSR, Löbe...alle z.Zt. nur Luft für gut 70 Minuten. Wehlage ist noch nicht der Alte.

Leider stehen wir nun schon wieder gewaltig unter Druck. Bei einem Sieg wäre Köln ganz gehörig in Gefahr gewesen. Na,ja, bis dahin ist noch etwas Zeit und vielleicht ist die Truppe und auch wir Fans wieder wild auf einen Sieg und glauben daran.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben