RWE-Kommentar: Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
zitieren
Erst mal muss man abwarten was finaziell in der nächsten Saison beim RWE noch geht.Es ist ja nicht so das kein Etat mehr da ist. Aber bin auch überrascht das finanziell es dem RWE wohl nicht so gut geht.Sind die Verbindlichkeiten so hoch ,das man nicht mehr nachlegen kann?? Andere Vereine wären froh so einen Zuschauerschnitt wie der RWE zu haben ( Bin auch neidisch Lachen ) Wo sind die Sponsoren die angekündigt wurden wenn Marc-Nicolai Pfeifer beim RWE ist. Sollte doch schon Sponsoren mitbringen!! Man muss nun auf einen Sieg im Niederrheinpokals setzen um weitere Planungen vorzunehmen?? Wenn die Berater von Götze und Harenbrock diesen Artikel lesen werden sie unruhig.War doch klar das man so Spieler nur mit Kohle halten kann.Die spielen doch nicht für den RWE weil es da so schön ist. 7 neue Spieler stehen auf der Wunschliste vom RWE. Wie willste die denn bezahlen?Unter den Voraussetzungen wird der RWE nächste Saison oben nicht mitspielen.Wünsche dem RWE trotzdem viel Glück bei der neuen Kaderplanung und ne richtig gute nächste Saison. Manchmal ist ja auch weniger mehr Lachen
zitieren
Das wird nichts bei RWE, niemals.

Auch die laufende Saison hat bisher schon richtig viel Geld gekostet, ohne dass am Ende etwas zählbares dabei rausgekommen wird.
Bei RWE ist alles immer auf Kante genäht. Man schiebt jetzt schon wieder Schulden vor sich her, 12 Jahre nach der letzten Insolvenz. Wer soll das alles bezahlen? Hat man bei RWE nichts gelernt?

RWE wurde im Grunde noch nie richtig solide geführt. Es deutet alles darauf hin, dass das auch in Zukunft so bleibt.


Zuletzt modifiziert von Emoh am 27.03.2024 - 16:10:51
zitieren
@OppaTom:

Ganz im Ernst. Ist ja bekannt, dass ich eine kleine Schwäche für RWE habe. Aber 1.907 Euro? Nee, das ist Wucher. Da liegt die Schmerzgrenze doch deutlich tiefer. So etwa 1.906 Euro. Das wäre ok. Aber auch nur, wenn es vernünftiges Bier gäbe und kein Stau...äh KölschSmile Echt, Ihr Rot-Weissen habt aber auch Vorstellungen. Da könnt Ihr auch gleich noch den Aufstieg in die Zwote verlangen...... Obwohl, wir werden in den nächsten Wochen versuchen, den Weg freizumachen. Vielleicht könnt Ihr in unserem Windschatten mitkommen...... Wäre doch cool.
zitieren
Ein passender Kommentar von C.Brausch .
Der sportliche Leiter M.Steegmann , verhält sich gegenüber ,M.Ernst und R.Wilhelm einfach nur professionell .
Ein gefundenes Fressen für Berater , die sich gegenseitig bei RWE , die Klinke in die Hand drücken , wie hoch der Etat bei RWE in der kommenden Saison ist.
Man wäre ja von Vereinsseite Total verblendet , wenn man die Zahlen veröffentlichen würde ( Etat der kommenden Saison )
Bei aller Wertschätzung Herr Brausch , Sie glauben wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann .
Likes1 Doc Holiday 1907
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pluto

Der Textautomat aus Hessen bezeichnet Uhlig als besten Vorsitzenden seit Georg Melches.
Bei Essen versammelt sich bekanntlich allerhand Kompetenz.


Pluto, du Satellit, du schreibst mir hier ein bisschen zu Emoh_tional
Likes2 Kalle K Doc Holiday 1907
zitieren
Olli, alter Hühnerdieb, schmeiß nicht immer alles in einem Topf, ne!
User Pic
zitieren
RWE-Fans macht euch keine Sorgen. Zwinker Lachen
Morgen spiele ich wieder Euro-Lotto, der alte Schein muß sogar noch ausgewertet werden und ich habe die neuen Zahlen geträumt. Lachen
Datt Dingen läuft, ist eigentlich sicher und durch, danach geht es dann auf große Einkaufstour. Lachen
Datt rappelt im RWE-Einkaufswagen. Lachen
Eine taktische Meisterleistung von Rot-Weiss.
So werden Verträge und Verhandlungen geführt.
Astrein macht man das. Lachen


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Gefundenes Fressen für den Hassprediger .
M.Uhlig hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht , ist bald Schnee von gestern , er wird den Verein verlassen , Punkt .
Nur sollten die Kritiker einmal hinterfragen , war alles falsch ?
Mit Sicherheit nicht .
Nur nebenbei , ein gewisser M.Uhlig , hat einen Großsponsor wie RWE , mit über 160.000 Angestellten , für RWE gewinnen können !
Das haben seine Vorgänger , in 30. Jahren nicht geschafft .





Dieter, ein Großsponsor ist nicht ein ,,großer Sponser",sondern einer der groß sponsert!


Denk mal drüber nach.


Likes2 lapofgods Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RevierSport

RWE-Kommentar
Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her

Rot-Weiss Essen tritt nach aktuellem Stand in puncto Finanzen etwas auf der Stelle. Die Konsequenz: Von der 2. Bundesliga muss wohl erstmal keiner sprechen.

Artikel lesen



Wie schon geschrieben, RWE ist schon Aufgestellt wie ein Zweitligist.
Eins haben Sie aber vergessen, Vorstand und Geschäftsführer sind absolute Amateure.
Meine Prognose für Rot-Weiss ist, dass der große Run bald vorbei ist und wie früher nur die ganz treuen Fans da sind. Das gute daran ist, wir brauchen kein größeres Stadion.

Nur der RWE
zitieren
Es ist erschreckend, wieviele Schwarzmaler hier unterwegs sind.
Die Mannschaft spielt die beste Saison seit ca. 45 Jahren, ist 2. in der Heimtabelle, punktgleich mit dem ersten und kann sogar noch aufsteigen, wenn sie eine Serie hinlegt.
Die Verantwortlichen machen einen super Job und werden auch eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.
Aber hier sind viele negativ mit immer dem selben Mist unterwegs:
Der böse Herr Uhlig, Schulden, usw.
Aber Ahnung von Kosten für eine Profimannschaft hat keiner von den Meckerköppen.
Unterstützt euern Verein, der im Moment sehr gut darsteht statt zu meckern und schwarz zu malen.
Likes9 rweberti wb. Rothosen1907 woody1951 Bergmannsfeld Seit 62 dabei 1907Opa Ruhrkicker Doc Holiday 1907
zitieren
100% Zustimmung

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Viva : Der RWE Stromriese dürfte für dich bekannt sein .
zitieren
Zitat - geschrieben von Franz Wirtz

„Da die Zeit kurz ist, begrenze deine lange Hoffnung!“
– Horaz, Lieder

Verweildauer der Regionalliga West-Aufsteiger in der 3.Liga
#12|*2022/2023 Preußen Münster [= bislang 1 Jahr]
#11|*2021/2022 RW Essen [= bislang 2 Jahre]
#10|*2020/2021 Bor. Dortmund2 [= bislang 3 Jahre]
#09|*2019/2020 SC Verl [= bislang 4 Jahre]
#08|*2018/2019 FC Viktoria Köln [= bislang 5 Jahre]
#07|*2017/2018 KFC Uerdingen +2020/21 [= 4 Jahre]
###|*2016/2017 - kein West-Aufsteiger
#06||*2015/2016 Sportfreunde Lotte +2018/19 [= 4 Jahre]
###|*2014/2015 - kein West-Aufsteiger
05|*2013/2014 Fortuna Köln +2018/19 [= 6 Jahre]
###|*2012/2013 - kein West-Aufsteiger
#04|*2011/2012 Bor. Dortmund2 +2014/15 [= 4 Jahre]
#03|*2010/2011 Preußen Münster +2019/20 [= 10 Jahre]
#02|*2009/2010 1.FC Saarbrücken +2013/14 [= 5 Jahre]
#01|*2008/2009 Bor. Dortmund2 +2009/10 [= 1 Jahr]

Summa summarum:
49 Jahre Zugehörigkeit : 12 Aufstiege ≈ Ø 4,1 Jahre Verweildauer je Aufstieg

„Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte." – Friedl Beutelrock

Seit 2008 stiegen neun verschiedene Regionalliga West-Aufsteiger in die 3.Liga auf, von denen sechs (2/3) bereits wieder abgestiegen sind.

Kein einziger konnte bislang in die 2.Bundesliga aufsteigen.

Borussia Dortmund2 ist seit 2008 sogar schon zweimal abgestiegen, aktuell allerdings wieder dabei. Deren Verweildauer betrug zunächst nur eine einzige Saison, anschließend deren vier und aktuell läuft wiedermal eine dritte Saison.

Der SC Preußen Münster weist mit zehn Jahren Verweildauer (*2010/11 bis +2019/20) in der 3.Liga eine bislang einzigartig lange Serie der RL West-Aufsteiger auf.

Die »Todeszone« beginnt erkennbar oberhalb des vierten Jahres. Der ständige Kampf um immer noch mehr Geld laugt, leicht nachvollziehbar, früher oder später nahezu zwangsläufig aus. Ein nachfolgender Abstieg verursacht gegebenenfalls weitere Blessuren, schlimmstenfalls eine Insolvenz. Ein erneuter Anlauf würde/wird sich entsprechend schwieriger gestalten.

PS:
Was wollen/können uns diese Zahlen sagen?
NICHTS. – GAR NICHTS natürlich. Beim favorisierten Lieblingsverein ist ohnehin alles anders und zudem wissen sowieso alle alles besser. ?
.

Sorry, aber die Änderungsfunktion lässt sich, seit geraumer Zeit schon, nicht einsetzen.
zitieren
Vielen Dank für's Lob, ne!
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Miipili : Diese teilweise überflüssigen Kommentare , kommen eindeutig von Reviersport ( C.Brausch &Co )
zitieren
Zitat - geschrieben von Milipili

Es ist erschreckend, wieviele Schwarzmaler hier unterwegs sind.
Die Mannschaft spielt die beste Saison seit ca. 45 Jahren, ist 2. in der Heimtabelle, punktgleich mit dem ersten und kann sogar noch aufsteigen, wenn sie eine Serie hinlegt.
Die Verantwortlichen machen einen super Job und werden auch eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.
Aber hier sind viele negativ mit immer dem selben Mist unterwegs:
Der böse Herr Uhlig, Schulden, usw.
Aber Ahnung von Kosten für eine Profimannschaft hat keiner von den Meckerköppen.
Unterstützt euern Verein, der im Moment sehr gut darsteht statt zu meckern und schwarz zu malen.
Gebe Dir teilweise Recht. Man muss aber auch mit der Kritik von anderen leben können.Dafür ist ja so ein Forum wie hier da. Danke dem Reviersport das er sowas zur Verfügung stellt.
Likes1 woody1951
User Pic
zitieren
Es ist wohl so, dass es in dieser Saison relativ gut möglich war und ist, aufzusteigen. Die Platzhirsche schwächeln oder die Kader sind nicht wirklich stabil. Das sollte sich kommendes Jahr ändern und bei "guten" Absteigern sicher noch verschärfen. Ich sehe uns auch unabhängig davon nächste Saison noch nicht vor dem Ziel Liga zwei. Aber der Weg muss kommende Saison begonnen werden.

Die Altverträge verschiedener Spieler laufen aus und werden beendet. Das schafft Budget Freiräume. Und neue Spieler kann ein wirklich gutes Scouting auch ohne Spitzengehälter finden. Hauptsache, diese Spieler habe echtes Potential. Dass wir einen neuen Rechtsverteidiger suchen will ich hier nicht kommentieren. Und ob Manu, von dem nicht zu sehen war, es mit Liga drei drauf hat, weiss so richtig auch keiner.

Wichtig ist, dass wir uns spielerisch weiter entwickeln. Die Arbeit gegen den Ball ist für mich nicht wirklich überzeugend, souverän sind wir selten. Gegen den BVB hat man Ansätze gesehen. Hier hat CD mit seinem Team noch jede Menge Arbeit, das Team muss reifen, souveräner werden.

Aufstieg ist ein Projekt, ein Prozess. Die Mannschaft muss wachsen, reifen, gezielt ergänzt werden bis sie die nötige Stabilität hat. Damit, mit einem Plan, muss die kommende Saison anfangen, das dritte Lehrjahr auf dem Weg zur Meisterprüfung "Aufstieg".

Wenn die Verantwortlichen da ein klares Konzept haben, ist es nicht entscheidend, ob das eine Saison früher oder später passiert. Aber den Osnabrücker Weg kann man sich schenken.

Und evtl. prüft mal jemand, ob wir bei dem Buget, wenn man das Mannschaftsfoto sieht, so viele im Staff brauchen bzw. in der "Verwaltung". Die Prozesse stehen, die EDV wohl auch. Ich warte gerne mal einen Tag länger, wenn ich für das gesparte Geld einen "kleinen Messi" bekomme.

Und jetzt bitte alle hin zum Pokalhalbfinale, auch das bringt Geld für den Kader. 95 € gebe ich gerne, wenn es uns weiterbringt.
Likes1 Rot Blauer Essener
zitieren
Ohne die Risikobereitschaft von Herrn Uhlig zur rechten Zeit würden wir immer noch gegen Velbert, Wiedenbrück und Mönchengladbachs zweite spielen!

Mir gefallen Menschen überhaupt nicht die hinterher immer alles besser wissen. Ihr wärt wahrscheinlich alle ohne Schulden aufgestiegen?
Nur natürlich schon viel früher!

Ihr habt alle ganz offensichtlich den falschen Beruf, der Vorstand vom RWE braucht so Leute wie euch!

Wir hätten die besten Spieler beim RWE, und alle würden fast umsonst spielen!
Gaaaanz toll!!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes7 ata1907 DerOekonom Rothosen1907 Seit 62 dabei 1907Opa Ruhrkicker Doc Holiday 1907
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Milipili

Es ist erschreckend, wieviele Schwarzmaler hier unterwegs sind.
Die Mannschaft spielt die beste Saison seit ca. 45 Jahren, ist 2. in der Heimtabelle, punktgleich mit dem ersten und kann sogar noch aufsteigen, wenn sie eine Serie hinlegt.
Die Verantwortlichen machen einen super Job und werden auch eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.
Aber hier sind viele negativ mit immer dem selben Mist unterwegs:
Der böse Herr Uhlig, Schulden, usw.
Aber Ahnung von Kosten für eine Profimannschaft hat keiner von den Meckerköppen.
Unterstützt euern Verein, der im Moment sehr gut darsteht statt zu meckern und schwarz zu malen.


Richtig Miipili, sehe ich ähnlich. Man sollte als Fan und Zuschauer das ganze erst einmal positiv sehen. RWE ist so schlecht nicht aufgestellt…..
Da gab es, und gibt es ganz viele andere negative Beispiele in den europäischen Fußballligen. Da wird mit Staatsanleihen gezockt oder auf Länderbürgschaften gesetzt! Das ist dann richtig schlimm!
Nix für ungut Leute. Essen ist zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber es wird wohl doch so solide gewirtschaftet, dass die Lizenzen gesichert sind!
Kerls, da haben andere Clubs echt bescheidenere Vorraussetzungen.
Und wenn ich lese, wie emotional und leidenschaftlich hier im Forum diskutiert wird……Nee, da würde mir nicht Bange!!!
Euer Verein lebt! Und das wird auch so bleiben! Da bin ich mir sicher!
Likes1 wb.
zitieren
Sag es uns.
Likes2 George04 Blau-weißer Schwachkopf

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben