Schonnebeck: Essener Oberligist verzichtet auf Regionalliga-Antrag – das sind die Gründe

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schonnebeck
Essener Oberligist verzichtet auf Regionalliga-Antrag – das sind die Gründe

Oberligist SpVg Schonnebeck hat sich gegen einen Regionalliga-Antrag für die kommende Saison entschieden. Die Verantwortlichen erklären ihre Entscheidung.

Artikel lesen
zitieren
Sehr, sehr gute Worte und die Anerkennung in Richtung Baumberg wurde zurecht auch nicht vergessen - Baumbeg spielt starke Saison ohne Skandale! Glück auf und morgen ja klasse Partie am Wasserturm in Frintrop!
zitieren
Genau das macht diesen Verein so sympathisch. Sie gehen Risiken nur ein, wenn sie auch kalkulierbar sind. Sie verbiegen sich nicht. Haben klare und vernünftige Meinungen und Ansichten und darüber hinaus ist jede Form von Kommunikation schon mindestens Regionalliga würdig. Ganz großer Respekt an den Vorstand und auch die Öffentlichkeitsabteilung des Vereins. Einfach ein nach außen hin skandalfreier und toller Verein. Immer bodenständig und demütig aber auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Respekt auch für soviel Transparenz!
User Pic
zitieren
Ist wirklich ein sympathischer Verein, dem ich langfristig die Klasse höher wünschen würde. Und schon jetzt macht es Spaß dort Fußball zu schauen.

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." (George Best)
User Pic
zitieren
Wahrscheinlich hat der „Strategische Partner“ ein Veto eingelegt, da man nicht zwei Mannschaften in der Regio haben möchte.
Zum Glück spielt die SGS an der Hafenstraße! Unglaublich, dass die Pseudo-Knappen auch nur auf die Idee kommen bei uns spielen zu wollen. Ist denn die Kampfbahn in Gesindelkirchen nicht tauglich?

nur der RWE !!!
zitieren
Sehr sympathischer Verein.

Gefällt mir außerordentlich gut.
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Zitat - geschrieben von Harry de Vlugt

Wahrscheinlich hat der „Strategische Partner“ ein Veto eingelegt, da man nicht zwei Mannschaften in der Regio haben möchte.
Zum Glück spielt die SGS an der Hafenstraße! Unglaublich, dass die Pseudo-Knappen auch nur auf die Idee kommen bei uns spielen zu wollen. Ist denn die Kampfbahn in Gesindelkirchen nicht tauglich?


Wenn ich sowas schon lese. Warum sollte Schalke mit seiner Jugendabteilung als strategischer Partner ein Veto bei einem möglichen Aufstieg der 1. Mannschaft einlegen dürfen? Selten so einen Blödsinn gelesen.
Auch dass sich hier soviele RWE Anhänger eine Meinung bilden. Also ich habe das so verstanden, dass die Jugendabteilungen kooperieren. Und nicht die Großen. Außerdem verstehe ich nicht, was hier einige den Schonnebeckern vorwerfen. RWE hat doch mit dem ETB eine Kooperation. Welches Recht nehmen sich einige Rot-Weiße hier raus, den Schonnebeckern „verbieten“ zu wollen sich strategisch zu entwickeln. Angst, dass dieser kleine Verein sportlich mal eine kleine Gefahr werden könnte? Ich bin auch eher schwarz-gelb geprägt. Muss aber zugeben dass die Knappenschmiede in der Jugend eine Top Adresse ist. Da muss man einfach mal die gesamte Vereinsarbeit der Grün-Weißen anerkennen. So ein Club kommt nicht durchs scrollen auf den gelben Seiten auf diesen Verein. Alles in allem entwickelt sich Schonnebeck immer mehr und das verdient Respekt und keine schwachsinnigen Aussagen. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Verein auch viele RWE Fans sind. Müssen aber scheinbar die wenigen vernünftigen Rot-Weißen sein, denn die stellen ihr Faninteresse hinter die Belange des Vereins.

Geiler Club! Macht so weiter bitte!
zitieren
Mal wieder wird in Schonnebeck alles richtig gemacht!!!! Aus meiner Sicht macht Regionalliga Fußball NUR auf der eigenen Anlage Sinn. Das Beispiel Kray hat vor Jahren gezeigt das vielen Zuschauern selbst der Weg zum Uhlenkrug zu weit war.Es könnte in Schonebeck ebenso sein? Was den Verein aus meiner Sicht noch ausmacht: Kein Selbstdarsteller im Vorstand der sich ständig in den Vordergrund drängt...... RESPEKT
zitieren
Lies dich doch einfach mal durch den Kommentarbereich des Reviersports, dann weißt du doch genau wie die RWE-Fans ticken.

Von daher ist die Reaktion darauf, dass Schonnebeck, ein grundsolider, gesunder und erfolgreicher Verein aus Essen, eine Kooperation im Jugendbereich mit der Knappenschmiede aus Schalke eingeht, nur allzu verständlich.
Da erkennt man die ewige Verbohrtheit, die Engstiernigkeit, den Neid und die Arroganz so mancher RWE-Fans. Das wird sich auch nie ändern. Da sind auch ca. 50 Jahre Minderwertigkeitskomplexe zu erkennen.

Ich verfolge den Weg von Schonnebeck und drücke euch die Daumen. Weiterhin mit Weitsicht, Demut und Verstand. Und nicht wie bei RWE, mit Überheblichkeit, Finanzchaos und Größenwahn.
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Ich kann mir vorstellen, dass in dem Verein auch viele RWE Fans sind. Müssen aber scheinbar die wenigen vernünftigen Rot-Weißen sein, denn die stellen ihr Faninteresse hinter die Belange des Vereins.

Geiler Club! Macht so weiter bitte!
[/quote]

Genau so sieht es aus. Allen voran der 1.Vorsitzende, der leidenschaftlicher RWE Fan ist. Schonnebeck ist diesbezüglich sehr gut aufgestellt.
zitieren
Ich verstehe nicht, warum z. B. das Stadion am Hallo nicht Regionalligatauglich ist. Es ist eine 10000000000000000000% bessere Spielstätte als in Düren oder Bocholt (in Istzustand vor der Renovierung).

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben