RWE: Dabrowski über Vertrag, Transfers der Konkurrenz und Ausfälle

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Zitat - geschrieben von Sportingi

Sollte Dabro gehen, ich hoffe es sogar sollte man sich um Alexander Ende bemühen, ohne seine beiden Topstars beim SC Verl hat er eventuell keine Lust mehr dort weiter zu arbeiten.


Dabro hat unter Beweis gestellt, dass er Hafenstraße kann. In einer sehr schwierigen Phase (an der er zero ! Mitschild trägt), stand er im Feuer Kritik und das souverän und maximal loyal im Sinne des Vereins gelöst. Dabei die sportlichen Ziele erreicht. Dafür gebührt ihm großer Respekt. Jetzt mit anderen Spielern kann er sein Spielsystem zeigen. Er hat Erfolg damit und kann zudem junge Spieler entwickeln. Meines Erachtens ein perfektes und unter Beweis gestelltes Anforderungsprofil. Deine Hoffnung kann ich somit weder teilen noch annähernd nachvollziehen.
Likes3 GEnogo Axl76 Alter Rot Weisser
zitieren
Bei RWE läuft immer alles auf der letzten Rille.
Bei ca. 6 Millonen Euro Schulden sind gute Transfers fast aussichtslos. Nur junge, günstige Spieler zu entwickeln kostet Zeit und Geduld. Während der Saison wird ein Trainer bei RWE des öfteren beleidigt und zum Teufel gewünscht. Dabrowski kann auch davon ein Lied singen, wie so einige seiner Spieler.

Er wird es sich gut überlegen, ob er sich diesen Zirkus bei RWE noch weiter antut, oder ob er doch lieber zu einem Verein wechselt bei dem die wirtschaftliche Situation nicht so angespannt sind wie bei RWE immer. Auch ist RWE in vielen Strukturen doch noch sehr amateurhaft aufgestellt,...ob Drabowski das weiterhin so mitmachen möchte !?
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Jetzt bleibt doch alle mal entspannt was den Trainer angeht. Es ist doch wie bei Spielern, wenn er gehen will, soll er gehen. Würden wir jetzt auch so hoffen das er bleibt, wenn der MSV beim Stand von 1-1 kurz vor Schluss die riesen Chance genutzt hätte und wir vielleicht noch zwei Spiele nicht mit dem nötigen Quentchen Glück gewonnen hätten??? Auch dann wäre die Saison noch sehr ordentlich, aber auch nicht mehr. Warten wir die nächsten Wochen ab, spielen wir weiter so erfolgreichen Fussball bin ich auch für eine Verlängerung, aber wenn nicht wird sich jemand anders auftun. Wir müssen realistisch bleiben, ohne neue Geldgeber wird es in den nächsten Jahren schwer werden mit einem Aufstieg in Liga 2.
Die Chance ist diese Jahr so groß, ich glaube wirklich das die Jungs und Dabro das Momentum auf Ihrer Seite haben. Allerings dürfen keine Leistungsträger ausfallen...
zitieren
Na ja, hier wird ja ordentlich für den Trainer gepostet.

Fakt ist, Dabrowski hat eine lange Anlaufphase gehabt, wo der Verein klare Worte gesprochen hat!
Auch Dabro wird dies geschätzt haben, denn andere Vereine hätten die Reißleine gezogen!

Fußball kann sehr kurzlebig sein und hier ist ein Trainer im Geschäft der noch reichlich Erfahrung sammeln muss. Die Zeit für die weitere Entwicklung des Trainers-der Mannschaft bekommt Dabro bei RWE.
Andere Vereine möchten von Anfang positive Ergebnisse sehen, da ist der Druck wesentlich höher.
Auch dies wird der ehemalige Profispieler gut einschätzen können.

Es liegen hier nicht nur alle Vorteile beim Trainer, RWE braucht sich hier nicht kleiner machen.

In dieser Liga und selbst in der 2.Liga gibt es wenig Vereine die im Geld schwimmen.
Da warten jetzt nicht alle auf Dabro, also abwarten und in der Ruhe Vertragsgespräche führen.

Trainer kommen und gehen...

Nur der RWE...
Likes3 Rot Weiss Ole Alter Rot Weisser CowboyMitWeissemHut
zitieren
[img][/img]Echt bemerkenswert, wie der Wind sich gedreht hat. Kann mich gut an die Zeit erinnern, als sich viele hier in Sachen Trainer überboten/überschrien haben, wenn es um Argumente ging, warum er weg muss. Vieles war unter der Gürtellinie und menschlich mehr als fragwürdig. Und jetzt? Wird in die andere Richtung geschrien, in der Hoffnung, dass Herr Uhlig euch hört und der Kontinuität eine Chance gibt. Manchmal ist der Preis für erfolgreiches Arbeiten hoch. Insbesondere, wenn das Geld fehlt. Ich hoffe für euch und den Verein, dass es klappt. Der Trainer die verdiente Anerkennung bekommt und das Fahrwasser einigermaßen ruhig bleibt. Mit einem Aufstieg wären manche Problem etwas erträglicher. Also Kohle in den Ofen und mit Volldampf vorraus....sagt der Ahnungslose aus dem Münsterland ;-)


Zuletzt modifiziert von Black Eagle am 12.01.2024 - 17:02:35
User Pic
zitieren
Auch hier, die Perspektive wird entscheiden.
Was wird Uhlig ihm anbieten, Kadermäßig und natürlich auch finanziell? Welche Ziele zeigt er ihm auf? Wenn diese Parameter passen, wird er wohl hoffentlich bleiben.

Am Tresen gefürchtet, von Frauen verehrt, bei der Arbeit der beste, sein Körper begehrt. Politisch gebildet, das Benehmen sehr fein,
Das muss ein echter Rot-Weisser sein.
zitieren
Ich glaube, die Situation ist ziemlich ungünstig. Verlängert man mit dem Trainer nicht, wird er wohl zumindest zum Schluß nicht mehr zu 100% für RWE da sein, weil er sich um einen anderen Arbeitgeber kümmern wird. Ausserdem ist es fraglich, in wie weit die Mannschaft einem noch folgt, wenn man den Abglug macht.Wird mit dem Trainer verlängert, so sollte man sich fragen, ob er wirklich der richtige Mann ist, um die Ziele, gerade mittelfristig 2.BL zu erreichen. Ja, RWE spielt eine gute Saison, dennoch denke ich, dass der jetzige Trainer nicht der richtige für 2.BL oder ähnliches ist. Aber wie gesagt, schwierige Entscheidung, zum Glück haben wir schon viele Punkte auf dem Konto, so dass wahrscheinlich ziemlich schnell der Klassenerhalt unter Dach und Fach sein wird und somit die Planung für die nächste Saison beginnen kann. Das er aufgrund der erfolgreichen Hinrunde das Interesse anderer (höher spielender) geweckt hat, glaube ich nicht, da es doch noch einige unglückliche Aktionen in seiner Arbeitsweise gibt. Aber man wird sehen, was kommt
User Pic
zitieren
Angeblich soll Dabro gestern in seinem Freundeskreis gesagt haben, wenn ich bleibe unterschreibe ich und wenn ich gehe dann wohl eher nicht. Das verstehe wer will. Kurz darauf soll Dabro wohl nach REWE gefahren sein und einen Liter Milch, einen Bauer Joghurt mit Bananangeschmack und drei Zitronen gekauft haben. Die Zitronen soll er wohl ohne Zustimmung seiner Frau (Chantal-Rebecca) seiner Nachbarin Luise Kuschinski unter misteriösen Gründen verkauft haben. Warum verschweigt der RS das?
User Pic
zitieren
CD hat nach einer durchwachsenen ersten Saison beim RWE Fuß gefasst. Vieles ist stimmig. Die Mannschaft ist harmonisch, topfit, bissig bis zur 95 Minute. Mental top drauf. Und gegen Köln konnte man sehen, was die Mannschaft offensiv zu leisten vermag, wenn man ihr Räume gibt.

Eine Bilanz, die für CD und sein Team top ist. Aber wenn wir mal den Sapina-Faktor abziehen ist unsere Arbeit gegen den Ball, das Defensivverhalten vor der Viererkette nach wir vor stark ausbaufähig. Auch gegen Köln konnte man sehen, was sie defensiv gegen den Ball und im mitunter schlampigen Aufbauspiel immer wieder für Probleme hat. Gegen Lübeck / Halle hat es am Ende wegen der Topkondition / Glück und dem Biss gereicht. Aber so kommen wir nicht hoch. Die Schwäche der anderen ist keine Basis, auf die man sich stets verlassen kann.

Hier muss er mir noch zeigen, dass er eine Mannschaft so hinbekommt, dass sie den Gegner / das Spiel dominiert. Solche Rückstände wie gegen Halle, wo nur aus dem Unvermögen von Halle kein 0:3 oder 0:4 fällt gehen gar nicht. Nicht, wenn man höhere Ziele anstreben will als einen guten Platz im Mittelfeld der Dritten Liga.

Aktuell läuft es für uns / das Trainerteam. Aber für Trainer-Euphorie sehe ich keinen Anlass. Er ist noch jung im Geschäft, macht inzwischen vieles richtig. Aber wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, muss er den auch mitgehen können und die Mannschaft viel stabiler werden lassen. Idealerweise für den Gegner eine Prellwand, an der er sich die Zähne ausbeißt und gleichzeitig so gefährlich, nach vorne, dass alle in der Liga den Köttel in der Hose haben, wenn der RWE kommt. Ja, ein Traum. Aber wenn man sein Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.

Abgesehen davon ist er ein echt sympathischer Typ, den ich gerne erfolgreich weiter bei uns im Verein sehen würde. Ich hoffe zudem, dass der Verein bald wirtschaftlich wieder in der Lage ist, die Mannschaft so zu verstärken, dass auch personell noch mehr Qualität kommt. Für das, was wir im Moment wollen ist der Kader sicher ausreichend. Für mehr (Platz 1 -3) bedarf es auch personell erhebliche Veränderungen.
Likes4 ata1907 RWE1 Alter Rot Weisser CowboyMitWeissemHut
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

CD hat nach einer durchwachsenen ersten Saison beim RWE Fuß gefasst.


Vieles, eigentlich alles was Du schreibst kann ich teilen. Ich möchte aber meine persönliche Meinung zur möglichen Vertragsverhandlungen schreiben, weil ich aus Deinem Beitrag ein Missverständnis herauslese das vielleicht unausgesprochen zwischen RWE Fans existieren.

Ich halte CD nicht für ein Trainer-Genie, was über jede Kritik erhaben ist und uns unweigerlich in Liga 2 führen wird. Da gab es nur einen seit ich zur Hafenstrasse gehe und das war Jürgen Röber.

Ich halte CD für einen ausgemachten Fachmann der sehr flexibel spielen läßt und gerade in der Entwicklung von Talenten seine Kompetenz bewiesen hat.

Zu dieser Einstellung bin ich nach einer sehr distanzierten Beobachtung der Spiele unter CD gekommen. Und ich halte seinen Charakter, daß er weder bei Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, Verletzungen von Spielern noch bei fehlenden Neuverpflichtungen anfängt rum zu jammern für Vorbildlich.

Aus Gründen einer gesunden und kontinuierlichen Entwicklung in Essen würde ich eine Vertragsverlängerung, gerne auch langfristig, begrüßen.

PS: Auch seine Einschätzung zu Vonic war richtig. CD hat den jungen aufgebaut, vielleicht sogar vor sich selbst geschützt, als andere Trainer den Spieler gebracht hätten um selber gut dazustehen.

Habe ich damals anders gesehen wie heute.


Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 13.01.2024 - 10:23:37
Likes2 DerOekonom Alter Rot Weisser
zitieren
Zitat - geschrieben von CowboyMitWeisse

Wie bereits einige vor mir darauf hingewiesen haben ist ein Zukunftskonzept für CD ausschlaggebend.

Wird er nicht verlängern, dann haben wir keins. Auf der anderen Seite... falls er verlängert...

Es wird neben dem Platz in den kommenden Wochen spannender als auf dem Platz. Wir sind eigentlich nicht in der Saison wo wir unter den ersten 5 landen wollten. Wir sind in der Saison in der wir unsere Finanzen in Griff bekommen wollten. (Und mussten).

Viele Spieler haben uns verlassen, aber viele sind mit einem goldenen Handschlag gegangen. Götze ist ein Unterschiedsspieler! Aber haben wir wirklich 400.000 für einen Vertrag hingelegt der diesen Sommer ausläuft!

Wenn ich sehe was für Spieler im Moment für 100.000 wechseln glaube ich, die wichtigste Personalentscheidung des letzten Jahres betraf den derzeitigen Übungsleiter von RWO.

Ich hoffe das wir uns in den kommenden 2 Jahren kaufmännisch jede Saison besser aufstellen werden.


Götze ist definitiv die Kohle wert. Der OB Übungsleiter hat uns mit einem völlig aufgeblähten Kader, der nur bedingt RL- geschweige denn Drittliga-tauglich war, einen ganzen Sack voll anderer Probleme hinterlassen, die abschließend in dieser Saison mit Abfindungen gelöst werden mussten.


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 13.01.2024 - 11:00:16
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Colonia

Warum wurde die Winterpause nicht genutzt um mit Dabrowski über eine etwaige Vertragsverlängerung zu verhandeln?

Dabrowski hat sich in den letzten anderthalb Jahren vorbildlich verhalten!
Zu allen Skandalen im unmittelbaren Umfeld (Nowak, JHV,Suspendierung Sommers, Bastians etc.) hat er sich immer loyal gegenüber seinen Arbeitgeber präsentiert und dieses nie!! als Ausrede für schlechte Leistungen angeführt.

Außerdem hat er alle sportlichen Ziele erreicht und wird sie diese Saison wahrscheinlich übertreffen!

Wann gab es das zuletzt in Essen?

Es wird also höchste Zeit ,daß Uhlig aus seinem Winterschlaf erwacht und mit Dabrowski verlängert!


Es passiert eigentlich nie, aber dieses Mal bin sogar deiner Meinung !
User Pic
zitieren
[quote=Black Eagle]
[img][/img]Echt bemerkenswert, wie der Wind sich gedreht hat. Kann mich gut an die Zeit erinnern, als sich viele hier in Sachen Trainer überboten/überschrien haben, wenn es um Argumente ging, warum er weg muss. Vieles war unter der Gürtellinie und menschlich mehr als fragwürdig. Und jetzt? Wird in die andere Richtung geschrien, in der Hoffnung, dass Herr Uhlig euch hört und der Kontinuität eine Chance gibt. Manchmal ist der Preis für erfolgreiches Arbeiten hoch. Insbesondere, wenn das Geld fehlt. Ich hoffe für euch und den Verein, dass es klappt. Der Trainer die verdiente Anerkennung bekommt und das Fahrwasser einigermaßen ruhig bleibt. Mit einem Aufstieg wären manche Problem etwas erträglicher. Also Kohle in den Ofen und mit Volldampf vorraus....sagt der Ahnungslose aus dem Münsterland ;-)


Zuletzt modifiziert von Black Eagle am 12.01.2024 - 17:02:35


Na ja, manche Kritik letzte Saison, definitiv nicht Jede, war auch berechtigt.
Aber was dann Dabro und auch der Verein daraus gelernt und gemacht hat,da kann man nur den Hut vor ziehen. Finanziell sind wir auf dem Weg der Genesung und sportlich sind wir aktuell auf ein Niveau, womit niemand gerechnet hat. Auch wenn viele Spiele auf des Messers Schneide waren, diese Spiele muss man erstmal erfolgreich über die Ziellinie bekommen. Das hat dann ausschließlich was mit Qualität von Trainer und Mannschaft zu tun !
Likes1 Axl76

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben