Schalke: Kein Trainer-Effekt - S04 erlebt auch in Karlsruhe ein Debakel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Kein Trainer-Effekt - S04 erlebt auch in Karlsruhe ein Debakel

Der FC Schalke 04 hat in der 2. Bundesliga die nächste Niederlage kassiert. Beim Debüt von Trainer Karel Geraerts unterlagen die Königsblauen 0:3 beim Karlsurher SC.

Artikel lesen
zitieren
Bin ich froh, dass ich dieses Mal mit dem Ar*** zuhause geblieben bin.

Die Mannschaft ist einfach komplett leer. 10min Drangphase gegen einen Mit-Abstiegskandidaten. Mehr war und ist nicht drin.

Ich hatte die letzten Wochen immer Hoffnung, aber langsam wird mir Angst und Bange.
zitieren
0:3 .......da fehlen mir die Worte.
Grottenschlecht ist noch milde ausgedrückt.
Der beste Trainer der Welt kann bei königsblau nicht mehr rausholen.
Der Amigo Reiseleiter im Aufsichtsrat führt uns direkt in die dritte Liga.
Sponsoren Flucht und Insolvenzen, das Chaos trägt einen Namen.... Ultra AR.

Man könnte locker drei Seiten schreiben was diese Typen für einen bullshit im Verein geleistet haben, das sprengt aber den Rahmen.

Schmeißt die Trivago Pharisäer endlich raus.
Schalke 04 die Schande im Revier !!!!!
Likes1 dhanz
User Pic
zitieren
Da hat bestimmt der alte Trainer Schuld :'(

Mit dieser Truppe von Rumpelfüßler kannste keinen Blumentopf gewinnen :'(

Wer diese Truppe zusammengestellt hat, hat vom Fußball keine Ahnung :'(
Likes2 Baby Dörfler
User Pic
zitieren
Nun ist es also raus: Es liegt nicht am Trainer, die Spieler sind zu schlecht für die 2. Liga.
Wusste man das bei realistischer Betrachtung nicht schon vorher? Und dann spricht man von Vorstandsseite von vertrauensvollem Kader! Ist doch klar- wer zweifelt schon an , den Kader falsch zusammengestellt zu haben? Darin scheint aber das Übel zu liegen!
Likes2 Baby Larson07
zitieren
Die hätte David Copperfield verpflichten sollen
Diese blutleere Truppe hat es nicht verdient das Schalke Trikot tragen zu dürfen und die Fans haben sie zur Zeit auch nicht verdient
Hoffentlich ergeht es ihnen nicht wie Bielefeld
Furchtbar, wenn man gegen einen Gegner der auch im Tabellenkeller steckt so eine erschreckende Leistung zeigt.
Trotz allem, königsblaue Grüße aus Linz
User Pic
zitieren
Die Spielerwechsel in der HZ ließen bereits erahnen, dass das Spiel mit diesem Personal nicht mehr zu drehen war. Mohr und Matriciani haben auch in der 2. Liga nichts zu suchen! Murkin kam viel zu spät, um noch etwas zu bewirken. Schallenberg kam erst gar nicht zum Einsatz. Lasme ist zwar schnell, aber ein Chancentod. Kalas kann Schalke aufgrund mangelnder Spielpraxis derzeit auch nicht helfen. Baumgartl ist ebenfalls außer Form. Da wird man in der Winterpause insbesondere in der Defensive nochmals massiv nachlegen müssen, um am Ende nicht doch in die 3. Liga abzusteigen. Man sollte sich unverzüglich um die einzig vernünftige Option bemühen und Jenz von Wolfsburg zurückholen, koste es, was es wolle! Die völlig inkompetente sportliche Leitung, die diesen Trümmerhaufen zusammengestellt hat, sollte schnellstens Verantwortung übernehmen und sich vom Acker machen.
Likes1 dhanz
zitieren
Zitat - geschrieben von Schusno


Diese blutleere Truppe hat es nicht verdient das Schalke Trikot tragen zu dürfen und die Fans haben sie zur Zeit auch nicht verdient


Nun ja, es sind aber im wesentlichen die Fans, die einer Modernisierung des Vereins im Wege stehen (Stichwort: Ausgliederung) und die Fahne der Kohlen-und-Kumpel-Romantik immer hoch halten. Diese Fans wurden erhört, denn jetzt geht es runter in die Amateurliga. Eine Amateur-Truppe haben wir ja bereits in Vorstand und Aufsichtsrat.
Likes2 Baby rambazambajupp
zitieren
Jetzt wird der Trainer wissen wo er anzusetzen hat. Ich habe nicht erwartet das wir den KSC an die Wand spielen werden! Man muss Realist bleiben und sehen das dieser Kader von vorne bis hinten nicht zusammen passt und auch nicht genügend Qualität hat. Jetzt wird dich zeigen was der Trainer drauf hat. Wie wird er in Zukunft spielen 3er Kette oder doch 4er Kette! Was kann man mit dieser Truppe überhaupt spielen. Ich finde die Sprüche...... Eigentlich ist die Manschaft zu gut um unten zu stehen..... sehr gefährlich. Ich hoffe allenfalls auf einen Platz so um 13 oder 14.
Zu den Ultras und dem Vorstand ist alles gesagt. Kümmert euch um Horst Held!!! 2.Liga wird er noch machen, 3.Liga garantiert NICHT!
Likes1 Larson07
User Pic
zitieren
Es geht gegen den Abstieg! Das bedeutet die Verantwortlichen müssen konsequent reagieren. Es ist eine mission impossible[b][/b]geworden, also müssen besondere Maßnahmen her. Mein Vorschlag: Mit einem 18. Kader arbeiten. Ganz klare Positionen und Aufgaben. Wer sie nicht diszipliniert erfüllt, den sofort auswechseln. Der Spaß ist vorbei, jetzt beginnt der Ernst und das müssen die Spieler spüren.
Wie Tempelmann heute überall hin gelaufen ist und Seguin nirgendwo, das spottet jeder Beschreibung. So ein Verhalten verdient nicht die Berufsbezeichnung Fußball-Profi. Ich beneide den Trainer nicht, aber er darf sich mit dieser Mannschaft auf nichts einlassen. Notfalls aus der U23 Jungens holen, die defensiv angreifen, schnell und hart auf den Ball gehen als diese pomadigen Defensivkräfte. Das wird keinen Spaß machen, keinem weder Trainer noch Spieler, ist bei diesen Spielern aber umumgänglich.
zitieren
Als Reviernachbar sage ich einfach nur: "Unglaublich".
Was ist aus diesem Verein nur geworden?
Es geht weiter bergab. Die 2.Liga ist hart und unnachgiebig, kann schalke da bestehen?
Wer hat diesen Verein nur so kaputt gemacht, dass nichts mehr gelingt.
Was sitzen da für Verantwortliche, die den Karren immer weiter in den Dreck bugsieren?
Wenn das so weiter geht, dann habt ihr bald wieder ein Derby..gegen unsere Zweite.
Wollt ihr das? Dann steht auf, wenn ihr Schalker seid.
Eine BVB - Legende hat mit mir vor vielen Jahren mal gesagt, dass es immer sehr heiß war,
wenn es gegen Schalke ging. Hinterher haben wir alle bei August Lenz in der Kneipe ein paar
Bier zusammen getrunken und gut war es, egal, wie es ausging.
Seht zu und steht auf, ihr Schalker, wehrt euch, noch ist es Zeit.
zitieren
Schalkes Kernproblem ist die nicht wettbewerbsfähige Besetzung von Abwehr und defensivem Mittelfeld incl. der fahrlässigen und unnötig en Verabschiedung von Aydin, Flick und Ranftl, für die in erster Linie Reis die Hauptverantwortung trägt. Da Nachverpflichtungen erst in der Winterpause möglich sind, muss Schalke versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Dazu gehört, dass sich Büskens und Kreutzer uneigennützig
und absolut teamorientiert einbringen und den neuen Trainer vor unnötigen Experimenten in der Aufstellung bewahren und ihr volles know how bezüglich Potenzialeinschaetzung des Spieler kaders incl. U23 zur Verfügung stellen. Für reine Mitläufer ist jetzt kein Platz mehr.
zitieren
Ich glaube dass in diesem Kader nicht nur die Qualität fehlt sondern auch der unbedingte Wille! Wenn ich diesen Ouwejan schon sehe wie er lustlos vor dem 0:1 zu seinem Gegenspieler hinschlurft- fürchterlich! Oder das Pressing: Da wurde nur so getan als ob man den Gegenspieler angreift. 5 Meter vorm Gegner wurde ständig abgebremst und Spalier gestanden! Oder die Umschaltmomente: Die haben solange gedauert wie früher die Zechenbahn für die Überquerung der Polsumer Straße brauchte! Ständig war man dadurch zwei Schritte hinter dem Gegner…
Und wenn man wirklich mal durch Zufall nach vorne kam wurde überhastet der Ball vertändelt bzw. zu ungenau abgespielt oder konnte nicht ordentlich verarbeitet werden.
Das war Kreisliga-Niveau, Leute!!!
Ich weiß nicht wie das besser werden soll?! Mittlerweile scheint das sogar schon eine Kopfsache geworden zu sein. Die leeren Blicke der Spieler zur Halbzeitpause haben eine deutliche Sprache gesprochen - da war nix, also gar nix!!
Und dann die Trainerbesetzung: wie soll ein Trainer, der kein Deutsch spricht diesem Jammerhaufen Motivation und Selbstvertrauen einreden?
Ich sehe echt schwarz…

Und dann dieser ganze Mist mit dem ultranahem Vorstand - ich kann es gar nicht glauben wie viel geballte sporttechnische Unfähigkeit dort sitzt.

Wo sind die alten ehrwürdigen Schalker a la Thon, Lehmann, Wilmots, Max usw…
In allen anderen Vereinen sind solche „vereinstreuen“ Leute installiert und stellen die sportliche Kompetenz - und bei uns?

Ich sage es ja nur ungerne - aber wir werden tatsächlich abgehen. Osnabrück und Braunschweig- das sind unsere Gegner auf Augenhöhe! Obwohl Braunschweig uns ja auch schon den Arsch vollgehauen hat (der einzige Sieg der Eintracht!).

Mir fehlt echt die Fantasie wie das werden soll…

Glück Auf!
Likes1 dhanz
zitieren
Roadrunner 74! Ein sehr sehr guter Kommentar! Ich schließe mich dem an.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben