RWE: Zwickau-Skandal, Abstiegskampf, Dabrowski-Zukunft: Das sagt die sportliche Führung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Die Analyse ist ein Stück auch Verschleierungstaktik
Fünf Punkt vor den Abstiegsplätzen sind nicht schlecht, aber!
Der Trend und die Ausbeute Hin- zur Rückrund zeigen keine positive Entwicklung.
Außerdem stehen uns genau in dieser Phase Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung, die wir nicht gleichwertig ersetzen können!
Andererseits frage ich mich schonwelcher Plan dahinter steckt, wenn man mit Engelmann jetzt wieder einen torgefährlichen Stürmer zur Verfügung hat und dann mit Young einen Spieler für Kefkir bring, der im ganzen Spiel keine gescheite Flanke rein bringt und dazu vor dem Tor absolut ungefährlich ist?
Gleichzeitig auf der Rechtsverteidigerposition zwar mit Sponsel einen nominellen Rechtsverteidiger bringt, der aber in allen Spielen in denen Er zum Einsatz kam nur ein Unsicherheitsfaktor war?
Welche Wirkung hat das auf Spieler wie Kefkir und Kourouma?
Die sind schließlich nicht blind!
Die Maßnahmen des Trainers zeigen für mich keinen positiven Aspekt.
Die Frage ist natürlich, wie würde ein von Dabrowski mit zusammen gestellter Kader spielen?
Ob er das Maximum aus diesem Kder herausholt will ich nicht beurteilen.


Zuletzt modifiziert von thokau am 25.04.2023 - 21:14:58
Likes2 Einweiser Kev_Dotcom
zitieren
Das Interview wurde von der Art her auf die Weise geführt, dass es Gestänker zwischen Fans und Trainer gibt. Ich wunder mich schon länger, was der RS so alles versucht um Skandale herbei zu schreiben. Da scheint es nur darum zu gehen, dass auch künftig "wichtige" Sachen auf der Online-Plattform rausgerotzt werden können. Fakt ist, dass wir mit der Zwickau-Partie 8 Punkte über´m Strich stehen. Insofern gibt es über den Trainern rein gar nichts zu meckern. Wer jede Woche Hurra-Fußball sehen will, sollte zum BVB gehen oder Kreisliga gucken. Der Kader muss natürlich zur neuen Saison ergänzt/verbessert werden. Evtl. spielen wir dann von Spieltag 1 an unter den ersten 8 der Tabelle. Ich hab keinen Bock mehr auf ständige Trainerwechsel, bloss weil es mal nicht so rund läuft (wofür die Spieler verantwortlich sind). Wir schweben nicht in akuter Abstiegsgefahr, und das ist nach der verkorksten Hinrunde auf jeden Fall ein Erfolg. Lasst den Dabro mal machen......
Likes2 verleihnix willi-glueck
zitieren
Genau mistfink, Augen zu und weiter so. Bei dem, was RWE so im Jahr an Spielern und Staff finanziert, würde ich gerne auch mal eine Entwicklung sehen.
Wann hast du denn das letzte mal ein überzeugendes Spiel von uns gesehen ?
zitieren
Glückwunsch an den MSV, zweimal Remis gegen die beiden besten Mannschaften der Liga. Da kann sich unsere uninspirierte und unmotivierte Truppe und ihr Trainer mal eine Scheibe von abschneiden.
zitieren
Wer sagt, dass sich die Mannschaft unter Dabro "nicht verbessert" hat, der hat glaube ich den Saisonanfang nicht so richtig mitverfolgt.
Wir hatten in letzter Zeit auch einige Verletzungssorgen. Und welche Mannschaft macht bitte nicht zwischendurch mal ein Scheißspiel?
Fünf Punkte über der Linie. Nur der RWE.
Likes1 verleihnix
zitieren
Titz war nicht der Richtige Neuhaus nicht der Richtige Neidhart nicht der Richtige Gelsdorf nicht der Richtige Köstner nicht der Richtige etc etc etc

Wer ist denn der Richtige???????

Nagelsmann Mourinho und Co. scheitern auch in Essen
User Pic
zitieren
Wir müssen jetzt die Saison seriös zu Ende spielen, möglichst gegen Oldenburg / Meppen die fehlenden Punkte machen und dann in Ruhe ein Fazit ziehen. Dafür haben wir die (sportlichen) Führungskräfte, denen man das sicher zutrauen kann.

Wenn es etwas akutes gibt, dann ein "Verbot" völlig dysfunktionaler Aufstellungen, mit denen uns das Trainerteam mitunter überrascht hat. Nicht zu unserem Vorteil. Bastians / Götze in Saarbrücken war für mich das krasseste Chaos.

Bisher hat uns CD in der Liga gehalten, wir liegen 5 / 8 Punkte vor dem 1. Abstiegsplatz und haben noch zwei Gegner weit unter uns zu spielen. Wenn das Trainerteam nicht wieder den falschen Wein aufmacht, muss das klappen.

Ich denke mal keiner hier ist so nah an der Mannschaft / dem Verein, dass er ein seriöses und fundiertes Urteil über den Trainer fällen kann. Das was man sieht ist nicht unbedingt das was CD gestalten konnte und zu verantworten hat. Vertrauen wir den Verantwortlichen, mit denen uns eins immer verbindet. Das Wohlergehen des Vereins und der Erfolg des Vereins. Hier werden wir uns immer treffen, über die Wege können wir streiten und diskutieren. Sachlich ohne Polemik und nicht ad hominem.
Likes8 Baby mistfink Hardy 1907 willi-glueck Anton Leopold Hako1954 Bergmannsfeld lumpi
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-pit

Glückwunsch an den MSV, zweimal Remis gegen die beiden besten Mannschaften der Liga. Da kann sich unsere uninspirierte und unmotivierte Truppe und ihr Trainer mal eine Scheibe von abschneiden.


Glückwunsch an unseren RWE,
zweimal gegen Freiburg gewonnen.
Der like war irrtümlich gesetzt.
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Zitat - geschrieben von rwe-pit

Glückwunsch an den MSV, zweimal Remis gegen die beiden besten Mannschaften der Liga. Da kann sich unsere uninspirierte und unmotivierte Truppe und ihr Trainer mal eine Scheibe von abschneiden.


Glückwunsch an unseren RWE,
zweimal gegen Freiburg gewonnen.
Der like war irrtümlich gesetzt.


und im Hinspiel in Wiesbaden waren wir nahe an der Überraschung dran,
ich war da.
Likes1 RWE1965
zitieren
Peinlicher Opa.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Peinlicher Opa.



Lieber einen peinlichen Opa, als einen unsympathischen falschen Freund.
Likes3 Baby faser1966 Kev_Dotcom
zitieren
Das hier einige immer wieder gegen Young schießen, finde ich unerträglich. Bitte nochmal die 1. HZ in Zwickau anschauen. Young zieht die rote und die gelbe Karte, er ist im Übrigen nach wie vor einer der meist gefoulten Spieler in der 3 Liga. Gleiches gilt für seine Dribblingquote, das Zuspiel auf Young von Harenbrock war zu scharf und dadurch trifft er den Ball nicht richtig. Sobald er den Ball hat, kommt Tempo ins Spiel, er gewinnt Zweikämpfe und macht das Spiel unberechenbar für jeden Gegner. Aber auch hier gilt Eisfeld seine Aussage, wer bei uns den Ball hat, ist die ärmste Sau. Hingegen ist Kefkir ein Alibifußballer, der jedes Tempo herausnimmt und nur den sicheren Pass sucht. Bin mir nach wie vor sicher, dass Young bei jedem anderen 3-Ligisten ausnahmslos gefeiert würde.
Likes3 verleihnix Tanjandi Baby
zitieren
Bei RWE sind zu viele Schwankungen was die Stabilität der Spiele angeht und auch das ständige, wilde Umbauen der Mannschaft, dass ist nicht förderlich und bringt Unsicherheit. Die Mannschaft wirkt nicht wirklich stabil, da ist jetzt der Trainer gefragt. So kann er das nicht weiter machen.
User Pic
zitieren
D


Zuletzt modifiziert von Tanjandi am 26.04.2023 - 09:38:16
User Pic
zitieren
D


Zuletzt modifiziert von Tanjandi am 26.04.2023 - 09:40:49
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Du kannst meine Dauerkarte haben, ich gucke mir dieses Gestochere nicht mehr an.
Auch der steigende Kommerz bei RWE, ohne besondere Leistung, muß ich nicht mehr haben.

Magenta TV und gut ist.


Ich hab da nen heißen Tip für dich.
Nächste Saison spielt da wieder ein Verein in der 2. Liga, der dann unbedingt wieder nach oben will. Die 1. Liga war diese Saison leider ne Nummer zu groß. Allerdings plagen den Verein enorme Schulden und man weiß nicht, wie lange das noch gut geht. Du wirst dem Verein sicher helfen, wenn du jetzt schnell ne Dauerkarte reservierst.
Likes1 Arni1963
zitieren
Das stimmt schon mit Young.ich hab das Spiel ja auf Magenta gesehen.er hat sich schon weiter entwickelt
im gegensatz zu Anfang der Saison.Nur was mir bei uns auffällt, das unsere u19 Spieler wie Kourouma nicht zum Zug kommen.,wenn er eingewechselt wird dann war er meistens gut gewesen.Lieber werden bei uns Leihspieler von Köln2 und Bochum2 eingesetzt. das wundert mich ein wenig.Während unser Lokal Rivale Duisburg das gut macht. Sie setzten im jeden Spiel 3 bis 4 U19 Spieler erfolgreich ein. sowie auch gestern wieder konnte man auf Magenta sehen.ich denke mal hätten wir Kourouma an Duisburg verliehen wäre er dort Stammspieler.
Und für meinen Freund Grote( Schnalle) Extra für dich.
Bundesliga2 S04 ist dabei


Zuletzt modifiziert von Arni1963 am 26.04.2023 - 09:46:49
Likes1 Kurt C. Hose
zitieren
Young ist eigentlich ein ganz guter Spieler. Manchmal weiß er aber noch nicht, wann der dribbeln oder passen/abspielen muss. Er war für mich der einzige Lichtblick in Zwickau. Wenn er jetzt noch flanken und schießen könnte, wäre er der Unterschiedspieler, der uns aktuell fehlt. Aber dann würde bestimmt ein Titz kommen und uns den wegholen. Zwinker Der muss aber auf rechts rüber und der Kefkir muss da mit auf links rein. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier finde ich den gut. Er ist der Einzige, der mal ein Freistoß in den letzten Spielen "auf" das Tor gebracht hat, wo der Ball nicht in der Mauer oder im Nirvana gelandet ist. Und wer außer Kefkir bringt mal eine Flanke vors Tor? Schlimmer ist eigentlich, dass die anderen es erst gar nicht versuchen.
Vom Trainer halte ich sportlich nicht sehr viel. Mir braucht niemand ständig sagen, wie akribisch er arbeitet. Das müsste bei allem Respekt doch auch mal vereinzelt auf dem Platz zu sehen sein. Ich sehe aber keine Struktur in der Offensive. Defensiv halte ich mich aktuell etwas zurück. Da sind recht viele Ausfälle im Mittelfeld und in der Verteidigung gewesen, wodurch recht oft umgestellt wurde. Einzig die Aufstellungen von Sponsel verstehe ich nicht. So einige Ideen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ganz extrem fand ich vor ein paar Wochen, dass man einen gestanden und stabil stehenden Verteidiger (Bastians) in den Sturm stellt und die Abwehr schwächt. Zumal er offensiv am gefährlichsten und unberechenbarsten ist, wenn er von hinten kommt. Dafür wird dann ein Götze in die Innenverteidigung gestellt, der zumindest aus dem Mittelfeld heraus die Offensivbemühungen verbessern kann. Selbst wenn man ihn vorne rein gestellt hätte, würde das für mich mehr Sinn ergeben. Taktisch ist das für mich alles sehr überschaubar, was man seit Monaten geboten bekommt. Eigentlich glaube ich, dass da vom Dombo mehr kommen können muss. In Hannover hat er es doch letzte Saison auch ganz gut gemacht und hat die Mannschaft stabilisiert und den verein vor dem Abstieg gerettet. Geht man mit ihm in die neue Saison, wird es seitens der Fans aber kaum Kredit geben. Einen Start mit 6-7 Spiele ohne Sieg wie in diese Saison wird man nicht akzeptieren.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Unholt

Young ist eigentlich ein ganz guter Spieler. Manchmal weiß er aber noch nicht, wann der dribbeln oder passen/abspielen muss. Er war für mich der einzige Lichtblick in Zwickau. Wenn er jetzt noch flanken und schießen könnte, wäre er der Unterschiedspieler, der uns aktuell fehlt. Aber dann würde bestimmt ein Titz kommen und uns den wegholen. Zwinker Der muss aber auf rechts rüber und der Kefkir muss da mit auf links rein. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier finde ich den gut. Er ist der Einzige, der mal ein Freistoß in den letzten Spielen "auf" das Tor gebracht hat, wo der Ball nicht in der Mauer oder im Nirvana gelandet ist. Und wer außer Kefkir bringt mal eine Flanke vors Tor? Schlimmer ist eigentlich, dass die anderen es erst gar nicht versuchen.
Vom Trainer halte ich sportlich nicht sehr viel. Mir braucht niemand ständig sagen, wie akribisch er arbeitet. Das müsste bei allem Respekt doch auch mal vereinzelt auf dem Platz zu sehen sein. Ich sehe aber keine Struktur in der Offensive. Defensiv halte ich mich aktuell etwas zurück. Da sind recht viele Ausfälle im Mittelfeld und in der Verteidigung gewesen, wodurch recht oft umgestellt wurde. Einzig die Aufstellungen von Sponsel verstehe ich nicht. So einige Ideen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ganz extrem fand ich vor ein paar Wochen, dass man einen gestanden und stabil stehenden Verteidiger (Bastians) in den Sturm stellt und die Abwehr schwächt. Zumal er offensiv am gefährlichsten und unberechenbarsten ist, wenn er von hinten kommt. Dafür wird dann ein Götze in die Innenverteidigung gestellt, der zumindest aus dem Mittelfeld heraus die Offensivbemühungen verbessern kann. Selbst wenn man ihn vorne rein gestellt hätte, würde das für mich mehr Sinn ergeben. Taktisch ist das für mich alles sehr überschaubar, was man seit Monaten geboten bekommt. Eigentlich glaube ich, dass da vom Dombo mehr kommen können muss. In Hannover hat er es doch letzte Saison auch ganz gut gemacht und hat die Mannschaft stabilisiert und den verein vor dem Abstieg gerettet. Geht man mit ihm in die neue Saison, wird es seitens der Fans aber kaum Kredit geben. Einen Start mit 6-7 Spiele ohne Sieg wie in diese Saison wird man nicht akzeptieren.


Was die Trainer bei RWE angeht da haben die Fans, aber wohl auch einige Verantwortliche bei RWE eine kurze Zündschnur.
Sollte Dabrowski die Saison jetzt überstehen, wird er tatsächlich sehr kritisch beobachtet werden.
Ich denke, dann könnten nächste Saison schon ein schlechter Start, oder 2, 3 Niederlagen hintereinander zu seiner Entlassung führen.
Aber ich wiederhole mich da auch gerne: Ohne grundlegende Verstärkungen in der Mannschaft, werden wir nächste Saison auf der Stelle treten und wieder gegen den Abstieg spielen.

Dann wird’s nichts mit
Essen rockt die Liga.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben