Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Man sollte nicht daran denken, was kommt, wenn der Aufstieg nicht
realisiert wird - aus welchen Gründen auch immer. Den meisten hier sind
die dann folgenden Konsequenzen auch klar. Einige Jahre herumdümpeln
in der Regio, wenn nicht sogar schlimmer in der Oberliga.

Aus meiner Sicht sind die jetzigen durchaus anzuerkennenden Bemühungen total gerechtfertigt um die Weichen für einen evtl. Wieder-
aufstieg von RWE zu stellen. Dies werden sich auch die Sponsoren ge-
dacht haben, die in breiter Front weiterhin zum Verein stehen.

Die Basis haben auch die zahlreichen Fans in der vergangenen Saison
geschaffen durch die Höhe der Zuschauerzahlen. Dieses Potential darf
nicht verkümmern und wird bei einer erfolgreichen Saison erhalten,
was wiederum einen gewissen Kredit für eine weitere 2. Liga Zugehörig-
keit bedeuten würde.

Darauf spekuliert der Verein einschließlich der Sponsoren und aus diesem
Grunde ist die Dauer der Verträge absolut ok. Wichtig wird sein, dass sich
die verpflichteten Spieler sich dieser Konstellation anpassen und verinner-
lichen, denn wenn nur 3-4 wieder nicht mitziehen, dann steht das Vorhaben "Wiederaufstieg" auf keiner guten Grundlage.

Also wollen wir hoffen, dass da etwas zusammen wächst und die sogenannte Einspielphase nicht erst am 21. Spieltag beendet wird. Da
könnte es nämlich schon zu spät sein.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Moin und Tach auch!

Es soll sie tatsächlich noch geben...

... die Spieler, die perspektivisch denken und nach Herausforderungen suchen.
Wer sich heute dazu entschließt, für den RWE zu spielen, sieht auch das Potential, das der Verein hat, hatte und immer haben wird: eine gewachsene Tradition, treue Fans, einen geordneten Sponsoren-Pool und Visionen, die der größten Stadt des Ruhrpotts sicherlich unwidersprochen zustehen.

Allerdings darf bei der Diskussion um die Länge der jüngst abgeschlossenen Spielerverträge nicht vergessen werden, daß es sehr wohl Spieler gibt, die nur einen Einjahresvertrag wollten UND solche, denen der Verein keine längeren Kontrakte angeboten hat.
*Gute* Spieler wären kaum längerfristig an den Verein zu binden gewesen, und mit *Kaderfüllern* sollte man seitens des Vereins aus den Gründen nicht längerfristig planen, die hier schon ausreichend erörtert wurden.

Für mich als Außenstehenden nimmt das Projekt *Regionalliga* beim RWE so langsam griffige Konturen an. Vielleicht klappt es ja diesesmal, die Chance zum Neuanfang zu nutzen...

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Ich komme mir hier vor, wie im Bundestag.Viele schöne Worte ohne Inhalt verbunden mit Träumen und unbegründeten Hoffnungen.Ob das daran liegt,das unser Präsident einer von dieser Sorte aus dem Bundes(-schwätzer)tag ist?
Diese ganzen Hoffnungs-und Träumersprüche haben viele hier doch in der vergangenen Saison auch bis zum drittletzten Spieltag runtergedudelt.Heraus gekommen ist das, was jeder bei nüchterner Betrachtung voraussehen konnte und wozu man nicht mal ein Übermaß an Sachverstand benötigte!
Hört auf zu träumen und bewertet die Faklten, dann seid Ihr hinterher auch nicht so enttäuscht!
Gruß
thokau
zitieren
Hallo,

ich habe mal eine Frage :

Alle Spieler haben einen ( bekommen einen ) Vertrag für eine Saison, der im Aufstiegsfall automatisch verlängert wird .

Die meisten sagen zur Zeit das ist super , weil man nach einem Jahr und nicht Aufstieg gucken kann , wenn man noch brauch und wenn nicht.

Was ist denn , wenn wir Aufsteigen und alle Verträge verlängern sich, aber wir gesehen haben das wir 10 Spieler für die 2. Buli überhaupt nicht gebrauchen können ? Kommen dann 10 neue und unser Kader beträgt 30 Spieler oder schiessen wir die anderen ab, mit dem Risiko das die den Vertrag absitzen oder Geld für einen Wechsel sehen wollen???
:?: :?:

Einmal RWE, immer RWE
User Pic
zitieren
Ach Gott! Wenn die aufsteigen, dann sind die auch gut! Das hat man in Dresden gesehen, genau wie bei vielen anderen! Der Fehler besteht darin, die Aufstiegsmannschaft komplett auszutauschen, was wir ja auch gemacht haben! Wenn wir aufsteigen, aber nicht vergessen, erstmal harte RL Saison, dann kommen 5 Kracher und mehr brauchen wir nicht!


zitieren
Die Spieler, die RWE dann nicht mehr gebrauchen kann, gehen
freiwillig dann zu RWO. Ist mit Pless so abgesprochen!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
@ thokau

Tach auch!

Sicherlich darf man nach einem Abstieg auch mal realistisch Bilanz ziehen und sollte es wohl auch, aber NUR Träume sind das, was uns alljährlich erneut in die Stadien zieht und immer wieder auf's Neue dieses unglaubliche Prickeln verspüren läßt.

Was sollte man deiner Meinung nach bei RWE denn nun machen, um deinen Ansprüchen zu genügen?
- Von einem neuen Stadion phantasieren, während die derzeitige Spielklasse Regionalliga heißt?
- Spieler verpflichten, die den Verein auf Grund ihres *Namens* nur wieder Geld kosten, anstatt Perspektive zu bieten?
- eine Kommune in die Verpflichtung nehmen, der das Wasser finanziell bis zum Hals steht?
- Sponsoren anlocken wollen, die im *unbezahlten* Fußball keinerlei messbaren Gegenwert für ihr Engagement erhalten?


Die sportliche Leitung muß sich in neuer Zusammensetzung erst noch bewähren, denn mit ihr sind immerhin genau DIE Personen ausgetauscht worden, die allerorten für die vergangene Saison verantwortlich gemacht wurden.

Also: Gemessen an DEM, was im Rahmen der Möglichkeiten von Verein und Umfeld machbar ist, wurde und wird aktuell gehandelt.
Träumen ist erlaubt und richtig - aber für Kritik ist bei weitem noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Es wird für den RWE sicherlich nicht einfacher, irgendwann noch einmal den Anschluß zu finden, und mit jedem weiteren Jahr in der Regionalliga wird dieser Verein mehr und mehr zum Opfer einer auf Profit angelegten Branche.

Die Alternative bedeutete allerdings exorbitantes Risiko - doch wäre DAS der bessere Weg...???

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
Hallo!

Ich sehe die Sache mit den 1-Jahresverträgen plus Verlängerung im Aufstiegsfall durchweg positiv. M. E. wird dadurch auch von Vereinsseite ein Zeichen Richtung Liga 2 gesetzt, nächstes Jahr werden die Karten eh' neu gemischt - ob so oder so.

Und wenn mit dem Bestandteil der jungen Spieler der Aufstieg erreicht wird, haben diese damit auch ihre Tauglichkeit für "höhere" Aufgaben bewiesen.
Ich kann daher die Aussage hinsichtlich Dresden u. a., die ihren Kader nach dem Aufstieg nicht umgekrempelt haben, nur unterstützen.

Wenn darüber hinaus ein Spieler, wer auch immer, nur einen Vertrag für 1 Jahr haben wollte, ist mir das völlig egal. Hauptsache er bringt für den Verein in diesem Jahr alles ihm mögliche. Wie gesagt, nach einem Jahr werden die Karten neu gemischt.

Ich bin auch der Meinung, dass bei einem Scheitern des Projekts sofortiger Wiederaufstieg erstmal Hängen im Schacht ist. Aber daran verschwende ich vorerst keinen Gedanken.
Wenn sich jetzt noch vorne was echt gutes tut, wovon ich ausgehe, zeigt das doch, dass alle das gleiche Ziel haben. Ob es nun der Verein mit seinen Entscheidungsträgern ist oder wir als Anhänger.

Es wird schwer, aber es ist durchaus machbar! Deshalb kann ich das mit der Träumerei nicht gelten lassen. Träumerei wäre es, schon auf die nächsten Jahre nach einem evtl. Aufstieg zu schauen und diesbezüglich Ziele zu setzen.
Das was jetzt in den Köpfen ist, stellt nur die Erwartungshaltung und realistische Hoffnungen dar - aber es ist keine Träumerei!

Nur der RWE!!!

P.S.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Abtrünnigen und auch die Weggelobten im nächsten Jahr in ihren neuen Vereinen schlagen. Das werde ich sehr genau verfolgen.
Kocian hat ja z. B. schon Schoof als Klasse-Stürmer deklariert, er hat ihm Kopfballstärke pp. attestiert..., na das wäre ja was ganz neues.
Im übrigen hat gerade Siegen sich durchaus ( außer Schoof ) sehr gut verstärkt.
Es ist echt erstaunlich, welche Spieler teilweise zu Neulingen oder letzjährigen Abstiegskandidaten wechseln. ( Beispiel Spizak ) Da sieht man nochmal, was letztes Jahr vor Saisonbeginn alles möglich war.

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Also Aufstieg oder hängen im Schacht, kann ich nicht so ganz teilen! Aber wir müssen mindestens 6 werden, damit die Sponsoren weiter rchtig Geld geben! Ziel ist klar der Aufstieg, aber wenn der nicht klappt, dann ist bestimmt nicht alles vorbei! Aber konzentrieren wir uns auf selbigen und glauben einfach an den Aufstieg und freuen uns auf den Saisonstart! Die anderen kocken auch nur mit Wasser!


zitieren
Platz 6 ???? :twisted:
Hast du wat anner Meise??? :twisted: :twisted:

1 oder 2. :!: :!:

Fortuna wird nix mit dem Aufstieg zutun haben, kaum Neuzugänge. Rechne Lübeck, Osna, Asital und uns natütlich....!!
zitieren
Das ist richtig, hier in Ddorf tut sich nicht viel.....,die Leistungsträger Lorenzon,Policella,Ndjeng,Bellinghausen und Mayer haben den Klub verlassen, gleichwertiger Ersatz ist beileibe nicht gekommen.
Platz 6-8 wäre ein realistisches Saisonziel für die Fortuna.

Absolute Topfavoriten sind für mich die EINGESPIELTEN und KNAPP GESCHEITERTEN Teams aus Osnabrück und Lübeck!
Ebenfalls auf der Liste habe ich die gut verstärkten und auch schon in der letzten Saison gut auftretenden St.Paulianer.
Hinzu kommt wie immer ein Überraschungsteam.
Da wären wir dann bei vier Teams mit denen WIR uns um die beiden Aufstiegsplätze rumschlagen müssen.

Kiel,die Wuppis und RWO schätze ich nicht so stark ein und bei Erfurt müssen wir mal abwarten.

Wichtig ist, dass noch zwei,drei gute Stürmer kommen und das sich dann die Mannschaft möglichst schnell finden wird.....!

Alles weitere kommt dann von selbst.

Und sollten wir von Anfang an oben mitspielen , dann denke ich schon,dass 11.-12.000 Zuschauer pro Spiel kommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Also Aufstieg oder hängen im Schacht, kann ich nicht so ganz teilen! Aber wir müssen mindestens 6 werden, damit die Sponsoren weiter rchtig Geld geben! Ziel ist klar der Aufstieg, aber wenn der nicht klappt, dann ist bestimmt nicht alles vorbei! Aber konzentrieren wir uns auf selbigen und glauben einfach an den Aufstieg und freuen uns auf den Saisonstart! Die anderen kocken auch nur mit Wasser!


Man, bist Du naiv!! Glaubst Du eigentlich die Sponsoren habe alle einen Mutter-Theresa-Komplex oder was? Wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, dann drehen die auch den Geldhahn zu. Nochmal werden die sich in der Regio nicht on dem Umfang engagieren.
User Pic
zitieren
Also, die RWE AG hatte auch lange genug gewartet und es kam nix! Aber eine Euphorie hat sich entwickelt, ein richtiges Warten einer ganzen Region auf Profifußball! Also ist es wichtig, wenn das Ziel nicht erreicht werden sollte, dass man wenigetsn ganz oben mit dabei ist! Natürlich kann DAS ZIEL NUR AUFSTIEG HEISSEN :!: :!: :!:
Aber schlimm wäre es, wenn die Sponsoren abspringen würden, nur weil es einem nicht vorhergesehen Problem knapp nicht reicht! Darum geht's mir! Ich stelle das Saisonziel gar nicht in Frage, denn es ist und bleibt der Aufstieg und alles andere ist ne Enttäuschung!

PS: Martin, ne kleine Meise hab ich ja, aber so groß ist die auch nicht :wink:


zitieren
Hallo!

Ich hab auch ne Meise!! Lachen Lachen
Renn nämlich schon seit ich 6 bin, hinter unserem Verein her!!
Erfurt hat nur gerade so die Lizenz bekommen, denke nicht das die ne Rolle spielen.
Es wird sehr eng und ausgeglichen!

Aber RWE steigt auf!! :!: Und Osnabrück oder Lübeck
User Pic
zitieren
Essen und Osnabrück, hoffe ich!
Mit Erfurt find ich übrigens schlecht! Denn mit 19 Klubs, da hat immer einer Spielfrei, das passt mir gar nicht! Hoffe, wir haben gleich am ersten Spieltag frei und danach Ruhe! Das ist ne fürchterliche Rechnerei mit den ständigen Nachholspielen!

PS: Schön das noch jemand ne Meise hat :wink:
Bin auch schon nen weilchen dabei und es prägt einen! Man freut sich wenn's läuft und wird krank, wenn's schlecht läuft! Schon toll was Fußball alles für Reaktionen und Emotionen auslöst! Und ne Meise bekommt man dabei auch, wenn man das ein paar Jahre mitmacht :lol: :lol: :lol:


zitieren
Auch was man durch die jahrelangen Sticheleien und Pöbeleien durch machen mußte.... :roll: :twisted: :!:

Aber das hat mich nur enger an unserem RWE gebunden !
Beim Bund war mein Spieß Schlaker, aber durch und durch. Dat waren immer lustige gegenseitige Verarschungen usw.
Bsp. RWE?? Spielen die auch Fußball ?? :roll: :twisted:
Und jetzt arbeite ich für (oder bei dem)Trikotsponsor von Krüppeldorf !! :cry: :cry:
User Pic
zitieren
Wer ist denn bei Krüppeldorf Trikotsponsor?
Ich hab's jedenfall's auch nicht einfach, schließlich wohne ich nicht weit von Niederrheinstadion weg! Oberhausener haben noch richtig Rivalität mit uns, wir nehmen die ja nicht ganz so ernst :wink:
Aber vorallem nach dem 2:2 war es schlimm! Ich hab mich da echt geschämt, obwohl ich nix dafür konnte!


zitieren
Stadtsparkasse D´dorf. Arbeite in der Sicherheitsabteilung.Naja man geht durch eine harte Schule.
Lachen

Am Montag Trainingsauftakt ! Lachen
zitieren
:!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :?: :?: :?:

Dienstag 10.00 Uhr Hafenstraße 97a in Essen!
Trainingsbeginn für die kommende Saison.
Wer spielt im Sturm neben YM?

Hallo Sportliche Leitung!

Die Spannung wächst oder gibt es die Überraschung erst am Dienstag?
Das Warten zerrt an den Nerven.
zitieren
Oops...stimmt Dienstag und nicht Montag.
mal sehen was Dienstag und die nächsten Tage so noch kommt und eventuell vorspielen darf.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben