Schalke: Knäbel verurteilt Anfeindungen und bremst Ansprüche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Knäbel verurteilt Anfeindungen und bremst Ansprüche

Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel hat vor zu hohen Erwartungen bei S04 gewarnt - und ein klares Plädoyer gegen Anfeindungen gegen den neuen Trainer Frank Kramer gehalten.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
1. Absteiger by by....

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
@Red-lumpi: von, von?
zitieren
Der Knäbel meint Typen wie das das Ü-Ei !!! (Treffer)

bG

Junge Junge Junge

Wie schon gesagt, ich bin auch skeptisch was diese Personalie auf Schalke angeht. Mein Motto : Abwarten und Tee trinken. Es bleibt uns "normalen" Fans nichts Anderes über.

Aber was hier einige (besonders das Ü-Ei mit seinen x-fachen Nicks) abziehen, zeigt deren aso...... Niveau.

So und jetzt kann das Ü-Ei wieder seine Armee der x-fachen Nicks losschicken.

Und nicht die "kleine, rote Bratze" dabei vergessen !!
zitieren
Knäbel und Schröder gehen den richtigen Weg. Teamplay steht im Vordergrund gerade dann wenn das Portmonee ziemlich leerr ist.
Anfeindungen kommen immer von denen die Meinen alles besser zu können aber selbst im Leben nichts auf die Kette bekommen haben.
zitieren
Das mit Frank Kramer eher der Kampf um den Klassenerhalt als um die internationalen Plätze realistisch ist, sollte unstrittig sein.

Ich denke die Verpflichtung von Trainer Frank Kramer hat einfach viele Schalke-Fans aus ihren Träumen gerissen und sie auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt.
Es gab und gibt noch viele Schalker Fans die glauben, nach dem direkten Wiederaufstieg könne Schalke nun direkt wieder mindestens die internationalen Plätze angreifen und hätten dafür am liebsten gesehen, wenn man einen Trainer mit entsprechendem Standing verpflichtet hätte.
zitieren
Zu hohe Erwartungshaltung??? Nicht absteigen ist eine zu hohe Erwartungshaltung?
Peter Knäbel, den wirklich guten Managern, Sportvorständen und Sportdirektoren ist es scheiß egal welche Erwartungshaltung die Fans haben. Sie sagen sogar: -Die Fans dürfen träumen. Das ist ihr gutes Recht.-
Eine gute Vereinsführung kennt die eigenen Stärken und hat einen Plan, den sie umsetzt. Nicht die hohen Erwartungshaltungen der Fans haben S04 zerstört sondern die ganzen Pfeifen, Dilettanten und Möchte-Gern-Fußballexperten in der Führungsetage des Vereins. Also Knäbel, wenn du von der Verpflichtung überzeugt wärst und es wäre den nächste Schritt im Plan des Vereins, dann dürftest Du nur erzählen was die Verantwortlichen sich bei der Verpflichtung gedacht haben und warum das der Trainer ist, den Schalke gesucht hat. Aber ich glaube, dass dir der Arsch auf Grundeis geht, weil du absolut keinen Plan hast, welcher Trainer der richtige ist. Grammozis geholt im zweiten Anlauf, da er ihn schon unbedingt früher haben wollte. Das war Knäbels Meisterstück in Sachen Trainerverpflichtung. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den freien bzw. freiwerdenden Baumgart zu kontaktieren. Ole Werner ist auf dem Markt - einen Versuch starten?? Wofür denn, wir haben doch den Taktikfuchs Grammozis und sind glücklich. Schröder wird sich hoffentlich etwas gedacht haben bei dieser Verpflichtung. Viel Hoffnung habe ich nicht nach gefühlt 20 Trainern in den letzten 5 Jahren. Also Knäbel, es liegt nicht an der Erwartungshaltung (Nichtabstieg) der Fans sondern an deiner Qualität, ob der Trainer passt oder nicht. Es scheint aber so, dass Schröder den genommen hat, der noch übergeblieben ist und Interesse hatte.
GlückAuf
User Pic
zitieren
Natürlich hat auch Kramer eine Chance verdient, zumal die Tinte unterm Vertrag trocken ist und Schalke nun mit ihm ins Rennen um Platz 15 gehen muss.

Ich fürchte jedoch, dass der Trainer mangels hinbreichendem Standing mal wieder das schwächste Glied in der Kette ist und sich nach den ersten Misserfolgen, für die er möglicherweise noch nicht einmal verantwortlich sein muss, in die inzwischen kaum noch überschaubare Riege der in den letzten Jahren auf Schalke gescheiterten Trainer einreihen wird.

Schalke hat diverse Chancen vertan, einen (möglicherweise) eher passenden Trainer für sich zu gewinnen: z.B. Baumgart (zu Köln), Werner (zu Bremen), Lieberknecht (zu Darmstadt), Thioune (zu Düsseldorf), Dardai (noch zu haben), Antwerpen (noch zu haben).

Und dass das Umfeld angeblich zu hohe Anforderung stellen soll, vermag ich ebenfalls nicht zu erkennen. Das Ziel Klassenerhalt, also Platz 15, sollte doch als Zielvorgabe nicht vermessen klingen. Und für dieses Ziel sollte das zarte Pflänzchen, das unter Büskens herangewachsen ist, keinesfalls geopfert werden, will heißen: Es muss das Ziel der Verantwortlichen sein, den Aufstiegskader - insbesondere aber die Leistungsträger (auf und neben dem Platz) - unbedingt zusammenzuhalten. Denn nur als "Mannschaft" wird die Truppe überhaupt eine Chance haben, die Klasse zu halten. Der Verlust von Itakura und Churlinov wiegt schwer und konnte bisher nicht ansatzweise kompensiert werden. Dabei wären sogar echte Verstärkungen nötig gewesen. Dass da noch einige Baustellen abzuarbeiten, dürfte den Verantwortlichen auf Schalke hoffentlich klar sein. Mal schauen, was Schröder und Co. noch aus dem Hut zaubern werden.
zitieren
@Pottin

Du hast immer was zu kacken egal ob Knäbel usw
Die Saison hat noch gar nicht begonnen und du lederst unterirdisch über Schalke ab.
Unter dem Clemens wäre ein Baumgart gekommen... den Milliardär habt ihr ja Vertrieben... und jetzt heult ihr hier. Mit Tönnies wären wir nie unter die Bittsteller gegangen.
Geh am besten zum Borsigplatz die brauchen noch Erfolgsfans und nimm den 65 mit.... was für Mimosen
zitieren
Typische Kommentare, leider. Kramer ist noch nicht da, da wird er bereits nieder gemacht und Knäbel gleich mit. Keine Ahnung von den Zusammenhängen und den finanziellen Möglichkeiten. Natürlich ist die Erwartung eines Teils der Fans bereits wieder in Höhen, in denen Schalke einfach nicht sein kann. Wer z.B. Hütter oder Raul als Trainer fordert, weiß absolut nicht, was die kosten würden. Schalke muss und wird auf dem Teppich bleiben und dennoch versuchen, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die die Klasse halten kann und nichts anderes kann zunächst das Ziel sein. Hoffen wir, dass Corona nicht wieder die Stadien leert und dass die Arena immer gut gefüllt werden kann, dass sich der Klub finanziell etwas erholen kann. Es wird möglich sein, einen potenten Sponsor zu finden und hoffentlich auch die 3 teuren Söldner irgendwie unter zu bringen. Warten wir doch einfach einmal ab, was Schöder da auf die Beine stellt; er hat unser Vertrauen verdient und lassen wir doch einmal diese Besserwisserei sein, die keinerlei Grundlagen hat. Wir haben gesehen, was möglich ist, wenn die Fans den Trainer und die Truppe bedingungslos unterstützen, denn daraus erwächst die Kraft, die man braucht, wenn die spielerische Klasse nicht so überragend ist. Wenn man jetzt schon den Trainer und einzelne Spieler herabwürdigt, wird es sicher davon nicht besser. Man befriedigt da wohl mehr sein eigenes Ego als Besserwisser. Glück Auf!
zitieren
Ü-Ei will wieder alle mit seinen ganzen x-fach Nicks durcheinander bringen.

bG

Junge Junge Junge ................

Klappt aber nicht !! Jeder bekommt das was er verdient. Nicht wahr .......... ?
zitieren
Einzig Trainer wie Stefan Effenberg können uns helfen.
Martina Effenberg könnte dann einen Platz im Vorstand bekleiden.
zitieren
Die Frage ist ob Kramer zum FC Schalke 04 passt. Da haben wir mit den bayrischen Trainern noch keinerlei gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich mir auch bei Rouven Schröder zu 100% sicher das er nicht zu Schalke passt. Und ich lag falsch. Er passt so was von. Bisher haben die Verantwortlichen zu 95% alles richtig gemacht. Wir müssen nun bereit sein Ihnen das Vertrauen das sie verdient haben zu geben. Ich bin bereit. Es gibt hier immer noch Idioten die Tönnies hinterherweinen. Unglaublich wie doof manche Fans sind. Ehrlich. Glückauf.
zitieren
Er wurde in Düsseldorf 2015 nach nicht mal einem halben Jahr wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Dann, nach über 4 Jahren DFB die U19 bei RB Salzburg trainiert ehe die Arminia kam. Arminia vor dem Aufstieg gerettet und in der Folgesaison wegen Erfolgslosigkeit beim Tabellenletzten gefeuert. Jetzt Schalke 04.
Immerhin traut er sich zu, den Trainerjob auf Schalke zu übernehmen, obwohl er angeblich kleinere und ruhige Umfelder mag. In meinen Augen ist er der zweite Manuel Baum, aber vielleicht wird alles gut. Daumen drücken. Unsere Verantwortlichen (hoffentlich hat sich Knäbel rausgehalten) wissen was sie tun und werden sich schon etwas gedacht haben bei dieser Personalie.
GlückAuf
User Pic
zitieren
Leute, wartet doch mal ab und senkt eure Ansprüche !

Wenn wir die nächste Saison nicht Absteigen ist unser nächstes Ziel erreicht :-))

Und es gilt wie immer, die Toten werden nach der Schlacht gezählt, und nicht davor !

Glück Auf
zitieren
Kramer ist da, erstes Problem auch! Ortega kommt nicht! Was jetzt? Also Fährmann Nr.1.
zitieren
Ja das mit den Ü-Eiern ist schon eine Plage hier.
In Essen können sie auch ein Lied davon singen.
Aber das dies auch bei Schalke ein Problem ist.
Sachen gibt’s.
Man, man, man.
zitieren
Jetzt muß der Kurt herhalten.......

Aber das ging in die Hose !!!

bG

Junge Junge Junge

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben