RWE - Münster: Es geht in die nächste Runde - RWE legt Einspruch ein

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Also ich wäre dafür, dass RS von jedem angemeldeten Foristen ein Schulabschlusszeugnis einfordert zur Legitimation und weiteren Teilnahme an den Chats. Dann würde sich das Problem mit den Dummschwätzern (spare mir die Auflistung der hier hinlänglich bekannten Kandidaten) automatisch lösen, denn die Baumschüler und Schulabbrecher wären alle disqualifiziert.
zitieren
Herrlich , die Anti-RWE Kommentare von Gestalten die zu doof sind ein
Loch in den Schnee zu pissen .
Mein Favorit ist der 12.Mann v. Kleeblatt ☘ , der mit der konsequenten
Rechtschreibschwäche.
@his: wenn du deine Kommentare noch öffentlich tanzen würdest,
wärst Du meine Nummer Eins (der Peinlichkeiten)

zum Sport:
es wird wohl kein Wiederhohlungsspiel geben,
der Punkt/die Punkte sind weg
Fragen : Ist nicht der gastgebende Verein,
innerhalb des Stadion, verantwortlich für den Ordnugsdienst?
Wie hoch waren die Strafen für Münster (Wiederholungstäter?)
und Borussia Mg II?
Oder ist der Gastverein verantwortlich für seine Fans?
A la "Eltern haften für ihre Kinder"
zitieren
Ech bekloppt ! Wie kann man so Hohl sein , bleibe besser in den Foren , deines Pleiteverein ! Mach dich einfach nur vom Acker ! Nur der RWE.
zitieren
don`t panic
Der Heimverein haftet nach neuer Rechtslage für seine Fans auch ohne eigenes Verschulden.
Die Frage, ob ein Verein auch auswärts für "seine" Fans haftet, hat der BGH im Beschluss vom 04.11.2021, Aktenzeichen I ZB 54/20 m.E. nicht entschieden, sondern offen gelassen. Auch ein so genanntes "obiter dictum" fehlte.

Aus dem Beschluss: "Nach § 9a Nr. 2 DFB-RuVO haften der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art. Die Vorschrift begründet in beiden Tatbeständen als Zurechnungsnorm eine Haftung sowohl des Heim- als auch des Gastvereins für das Verhalten Dritter, ohne dass es auf ein Verschulden der Vereine ankäme (...)."

Im Beschluss ging es auf Antrag von Carl Zeiss Jena um grundsätzliche, abstrakte Fragen des Rechts, u.A. ob eine Verbandsstrafe gegen den so genannten ordre public verstößt, wenn sie eine verschuldensunabhängige Haftung für das Verhalten eines Dritten verhängt, ferner, ob der rechtsstaatliche Bestimmtheitsgrundsatz verletzt ist, wenn sich der Täter nicht ermitteln lässt. Hier hat der BGH ausgeführt, dass dies zumindest beim Heimverein nicht der Fall ist, weil alle Zuschauer im Stadion "Dritte" seien.

Beim Rest wage ich eine Prognose: Die Sicherheitsbehörden, die Innenminister sind wegen der Kosten, die Fans verursachen, derart genervt, dass erheblicher politischer Druck entsteht. Der Beschluss des BGH ist hinsichtlich seiner Begründung in meinen Augen eine Grenzüberschreitung, die ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Man muss aber eins sehen: Richter saugen aus demselben Eimer wie die Sicherheitsbehörden. Je teurer Fans sind, desto unwahrscheinlicher wird die Anhebung der R-Besoldung. Man muss das leider so primitiv sehen, denn in der Richterschaft herrscht derzeit tiefer Frust. Das Geld stimmt schon lange nicht mehr, am LG Darmstadt sind aktuell 20 Richterstellen nicht besetzt - undenkbar vor ein paar Jahren!

Ich wage die Prognose, dass das erst der Anfang ist. Wir alle müssen deshalb unserer Fanszene klar machen, was hier auf dem Spiel steht.
User Pic
zitieren
@ Anton Leopold
.. Sie gehören zu den Essenern, die man wirklich respektieren kann. Andere laufen sehr schnell in die RS-Falle: Denis Grote, Spiellabsage Preußen vs Fortuna Köln etc. Bin Ihnen noch eine Antwort schuldig. In der Winterpause waren die Preußen wirklich an einem Ex-Preußen interessiert. Der ist aber Reservist beim KSC . D.G. war aus Preußen-Sicht nie ein Thema. Bzgl. der Spielabsage sollte man sich mal anschauen, wieviel Fußballspiele im Kreis Münster am letzten Wochenende abgesagt wurden. RS puscht aber so gerne und viele laufen in diese emotionale Falle.
zitieren
Also was manche Einzeller anderer Vereine hier zum Besten geben, ist an Schlichtheit nicht mehr zu überbieten. Eigentlich müsste sich bei deren Geschreibsel die Tastatur fremdschämen und streiken.
Aber was soll`s, offensichtlich haben die keine anderen Lebensinhalte.

Zum Thema:
Hätte unser Vereinsboss nicht die Möglichkeit der 2. Instanz genutzt wäre ich echt stinkig gewesen. Auch wenn nur die Blocksperre oder die Geldstrafe aufgehoben / reduziert wird, dann hätte sich das schon gelohnt. Aufsteigen werden wir auch ohne die 3 Punkte, obwohl ich ein Wiederholungsspiel (ohne Zuschauer) als gerechter empfinden würde.
Im Übrigen hoffe ich, dass der Böller-Heini ordentlich blechen muss und wenn er kein Geld hat, dann ab in den Knast und dort mehr arbeiten als schlafen. Ein Stadion sollte er sowieso nie mehr betreten dürfen.
Ich habe fertig. Nur der RWE !
User Pic
zitieren
@ Anton Leopold (kleine Ergänzung)
..bin Ur-Münsteraner..lebe jetzt im Ausland. Mitte der 50iger schoss mein Vater ein Foto mit mir und Fritz Herkenrath. Seitdem liegt mir auch RWE am Herzen..wünsche mir RWE mindestens in der 2. Liga. Die Preußen sind einfach für die 3. Liga "noch nicht soweit".
zitieren
jednajedna
Eine ähnliche Geschichte mit Herkenrath hat mir vor 30 Jahren mein Hausarzt in Essen (als ich noch dort wohnte) erzählt. Herkenrath muss ein netter Kerl mit einem Herz für die Fans gewesen sein.
User Pic
zitieren
@ Anton Leopold ..
Typen wie Fritz Herkenrath gibt es leider nicht mehr. .. oder ? Hoffe wir haben das Kriegsbeil begraben. Wirklich, RWE ist ein besonderer Verein .. was sind dagegen Sandhausen, Heidenheim, Ingolstadt etc. Ich weiß, Tradition schießt
keine Tore .. aber Tradition hat was... und diese Erinnerungen! Werde wohl einen Aufstieg meiner Preußen wegen meines Alters nicht mehr erleben. Einen Spieler von SW! Essen fand ich auch toll.. Torwart Bockholt..das nur am Rande .. schafft den Aufstieg .. und ein Münsteraner würde sich sehr freuen !
zitieren
jednajedna
Freddy Bockholt hatte noch einen schönen Auftritt in der WDR Doku "Als aus Arbeiterjungs Fußballprofis wurde.", die man auf YouTube frei sehen kann. Freddy berichtet im zweiten Teil "Gesunde Härte " von damaligen Trainern.
zitieren
Wenn ich die Kommentare der Essener lese könnte ich im Strahl kotzen
zitieren
tja raschö, vor 2.000 Jahren sagte ein Mann mit längeren Haaren:
"Wenn Dich Dein Auge stört - reiß es aus!"

Warum liest Du hier? Du weißt, was Dich erwartet.
Ich freue mich, dass Du dich über uns ärgerst.
User Pic
zitieren
Welche Worte hatte Bro Martin mir in den Mund gelegt?
Ich sagte:
"Wenn dir jemand die rechte Wange streichelt, verweigere ihm die Linke nicht."
akwf4(RS Spende)
zitieren
Man kann keinem Kommunisten vorwerfen, die Ursprünge des Matthäus-Evangeliums nicht zu kennen. Ganz sicher hat Luther hier sinngemäß richtig übersetzt. Um Matthäus zu verstehen, bedarf es etwas Mühe - auch das ist von einem Kommunisten kaum zu erwarten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben