Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Danke für die Recherche PeleusSohn. Ich hatte es ja schon vermutet, daß es so läuft. :cry: Dann müssen wir uns auf die übliche "Kommunikation" beschränken. Wenn du z.B. ein langgezogenes "Schalke" rufst, werde ich mit einem lauten "MSV" antworten. :wink: Da wir nun leider in unseren Block "eingesperrt" werden, würde ich mich über ein Entschädigungsgeschenk in Form von Punkten umso mehr freuen. :wink: Denn wir haben sie bitter nötig.
Vielleicht geht ja auch morgen in München was. :? @ Heiko und Frankenzebra: Wehe ihr kommt nicht mit der Sensation im Gepäck wieder zurück. :twisted: Ich kann leider nicht dabei sein und werde das Spiel wohl auf der Autobahn im Radio verfolgen. Hoffentlich geht das gut, wenn ich da am (Lenk-)Rad drehe. :lol:
zitieren
Ich wünsche den Zebras mal alles Gute für ihr Gastspiel bei den Bazis, aber realistischerweise ist da wohl nicht mit soviel zu rechnen. Trotzdem viel Glück, ich werde es ja im Goalfever sehen!
zitieren
Von mir auch ein großes Dankeschön für die Recherche PeleusSohn. Ich melde mich die Tage per Email bei Dir.


Gruß Knuff

Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV!
zitieren
Ja, das war herzlich wenig vom MSV. Sicher kann man bei den Bazis
verlieren, aber die Art und Weise "wie" hat mir nicht gefallen.

Sollte nicht schnellstens eine Leistungssteigerung eintreten mit den ent-
sprechenden Ergebnisse, wird sich der MSV immer "fester" im Tabellen-
keller etablieren

Die Kölner kommen dem MSV immer näher und man sieht doch, daß es
die Aufsteiger in diesem Jahr schwer haben. Frankfurt hat mich doch
überrascht, denn die 6 Punkte aus den Spielen in Duisburg und heute
gegen Köln konnte man nicht unbedingt einkalkulieren.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hallo Zusammen!
Die Riesensensation ist eingetreten,wir haben völlig unerwartet 0 : 4 in München verloren.
Georg Koch war wie immer Weltklasse,der Rest der Manschaft eher bescheiden.
Stadion ist schon ein gewaltiges Bauwerk,extrem gross,sowie extrem hoch,von der Optik her auf jedenfall was besonderes.
Noch nie in meinem Leben habe ich soviele Treppenstufen gemeistert,um einen Fanblock zu erreichen,einfach unglaublich.
Total erschöpft vom Treppenaufstieg,mit wackeligen Knien und Rückenschmerzen vom feinsten,durfte ich dann auch noch Zeuge einer etwas einseitigen Begegnung sein.
Wußtet ihr überhaupt,das ein Mehlprodukt mit Wasser und Salz,welches auf den Namen Brezel hört 3,90 Euro kosten kann,ich sage nur Hofbräuhaus.
18 Stunden Busfahrt,150 Euro weniger in den Taschen und eine 0 : 4 Klatsche im Gepäck,kann das Leben noch schöner sein.
Aber egal,das ist es mir wert,schließlich ist der MSV eine Herzensangelegenheit.
Kompliment an die mitgereisten Fans aus Duisburg,die selbst nach der Klatsche die Spieler feierten,als hätten diese die Meisterschaft gewonnen.
Hoffentlich zahlt die Manschaft mit einer ordentlichen Leistung gegen Wolfsburg einiges an die Fans zurück.

Bis dann!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Heiko

Stadion ist schon ein gewaltiges Bauwerk,extrem gross,sowie extrem hoch,von der Optik her auf jedenfall was besonderes.
Noch nie in meinem Leben habe ich soviele Treppenstufen gemeistert,um einen Fanblock zu erreichen,einfach unglaublich.


Moin, Heiko!

Ich habe die AA auch bereits im Vorbeifahren von der angrenzenden Autobahn aus bewundern dürfen.
Franz Beckenbauer hatte im Planungsstadium vehement gefordert, daß eine neue Arena ein *weithin sichtbares Symbol für die Stadt und den Verein* werden muß. Diesem Anspruch wird die AA absolut gerecht.

Auf Schalke mußte man ja dem *wackeligen* Untergrund Tribut zollen und fast die Hälfte der vollständigen Arenahöhe in aufgeschütteten Waschbergen *verschwinden* lassen.

Tja.... mal wieder ein Nachteil, auf Kohle geboren zu sein... :wink:

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
Der erste Ärger über die Leistungsverweigerung in München ist verraucht :evil: . Da waren es einige Herren nicht wert, das blau-weiß-gestreifte Trikot zu tragen. Und ausgerechnet der, der es verdient hatte, trug sein nicht gestreiftes Torwarttrikot. Der Schorsch konnte einem wirklich leid tun. Von seinen Vorderleuten bei allen Gegentoren im Stich gelassen, konnte er eine noch höhere Klatsche verhindern. Jedem war vorher klar, daß der MSV als krasser Außenseiter in der A-Arena aufläuft, doch mit wieviel Angst die Akteure neben ihren Gegenspielern hergelaufen sind, war für mich sehr erschreckend. Wie ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank. Da fehlte nur noch die Bitte um ein Autogramm an Rheuma-Kai und Co. :roll:
In den nächsten Spielen muß ein erheblicher Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst sehe sogar ich langsam schwarz. Es wird Zeit, daß die Jungs mal aufwachen und sich auf Tugenden besinnen, die einzig und allein den Klassenerhalt herbeiführen können. Und das sind Kampf und Moral. Man, da fahren 6.000 Fans mit nach München, feiern den MSV sogar noch nach dem 4:0 und werden für ihren Einsatz so "belohnt". Die Spieler sind jetzt an der Reihe, uns mal was zurückzuzahlen.
User Pic
zitieren
@westfahlenzebra

Deinen Beitrag kann ich voll unterschreiben!
Aber sei nicht böse, im MSV-Portal würde jetzt wieder jemand über Dich herfallen :lol:


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Morgen geht`s wieder in die Allianzarena. Da können die Zebras Wiedergutmachung betreiben und beweisen, daß sie stark genug sind, den Zweitligisten 1860 aus dem Pokal zu werfen. Das wäre neben dem sportlichen Lorbeer auch gut für die Vereinskasse und könnte demnächst bei Spielerverpflichtungen hilfreich sein.
Ich meine, für das offensive Mittelfeld brauchen wir dringend einen echten Führungsspieler, der in der Lage ist, das Spiel mehr nach vorn zu verlagern und damit die vielgescholtene Abwehr zu entlasten.
Außerdem stelle ich mir auch die Frage, ob wir mit dem augenblicklichen Personal überhaupt eine Viererkette spielen können. An Meiers Stelle würde ich mir mal bei Otto Rat holen. Bis Essen ist es doch nicht weit und die beiden kennen sich doch noch aus alten Zeiten.

BwG
zitieren
Jetzt ist es endlich ab der Zeit, mal Taten folgen zu lassen. Immer wird von den Spielern nur gesagt, daß es besser wird.

Morgen gegen die Löwen sollten die Zebras sich mal richtig reinhängen. Mal von dem schon oben von Willi richtig angesprochenen finanziellen Aspekt, könnte ein Weiterkommen auch wieder verlorenes Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel gegen Wolfsburg bringen.

Aber Vorsicht, da beide Spiele gegen 1860 in der letzten Zweitligasaison mit 0:1 "in die Hose" gingen.

Also auf gehts Zebras, Ihr habt in der Allianz-Arena was gutzumachen. So könnt Ihr Euch wieder Kredit bei den Fans erspielen.

Gruß Knuff

Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV!
User Pic
zitieren
Für einen Sieg gegen Wolfsburg schenke ich das Spiel gegen 60 gerne ab.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
NEE Krokette, wenn die Zebras in München wieder verlieren, bleibt das Selbstvertrauen ganz auf der Strecke und sie geraten noch mehr in den Schlamassel. Wie Erfolgserlebnisse beflügen können, zeigt doch das Beispiel Gladbach. Im Spiel gegen uns waren die auch nicht besser, haben aber gewonnen. Und wo stehen die jetzt?
Das erreicht man bestimmt nicht durch "Abschenken" von Spielen.

BwG
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Willi Niederrheiner
NEE Krokette, wenn die Zebras in München wieder verlieren, bleibt das Selbstvertrauen ganz auf der Strecke und sie geraten noch mehr in den Schlamassel. Wie Erfolgserlebnisse beflügen können, zeigt doch das Beispiel Gladbach. Im Spiel gegen uns waren die auch nicht besser, haben aber gewonnen. Und wo stehen die jetzt?
Das erreicht man bestimmt nicht durch "Abschenken" von Spielen.

BwG



Ich gebe Dir Recht, uns fehlt nur der entscheidene Kick.

Aber sollte der Sieg bei einem Zweitligisten wirklich Auftrieb für die Bundesliga geben?


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Tschüß DFB-Pokal. Tschüß Mehreinnahmen, die wir in der Pause für weitere Verstärkungen so bitter nötig gehabt hätten. :evil: :cry:
zitieren
Es kann einfach nicht wahr sein!!!! Jetzt muss der Trainer weg, die Manschaft hat ja nichtmal in Ansätzen das was eine Manschaft ausmacht. Seit dieser Saison hat die Manschaft keine Kondition mehr um 90 min durchzuhalten! Eine Halbzeit wird immer verpennt! Einen Siegeswillen hat man heute sehen können, aber man hat keine Kondition um das auch durchzusetzen!!!
Auf die schnelle wird man sicher keinen neuen finden, aber mit mit Meier wird das wohl auch nicht besser!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von piedro
Es kann einfach nicht wahr sein!!!! Jetzt muss der Trainer weg, die Manschaft hat ja nichtmal in Ansätzen das was eine Manschaft ausmacht. Seit dieser Saison hat die Manschaft keine Kondition mehr um 90 min durchzuhalten! Eine Halbzeit wird immer verpennt! Einen Siegeswillen hat man heute sehen können, aber man hat keine Kondition um das auch durchzusetzen!!!
Auf die schnelle wird man sicher keinen neuen finden, aber mit mit Meier wird das wohl auch nicht besser!


Sach ich doch...aber mir glaubt hier ja eh keiner
User Pic
zitieren
Zitate :evil: :

MSV-Präsident Walter Hellmich, der die erste Halbzeit "unterirdisch" fand, schöpfte aus der "guten zweiten Halbzeit" Hoffnung für das wichtige Bundesligaspiel am Samstag gegen Wolfsburg: "Davor ist mir nicht bange."


"Müssen darauf aufbauen"
"In der zweiten Halbzeit war es eigentlich das, was ich auch sehen wollte, dass wir uns nämlich aufbäumen", sagte MSV-Trainer Norbert Meier. "Wir müssen in unserer Situation die guten 35 Minuten der zweiten Halbzeit mitnehmen und darauf aufbauen."


Das mussten auch Trainer Norbert Meier und Präsident Walter Hellmich einräumen. "Wir müssen", so beide nach der Partie nahezu wortgleich, "auf 35 guten Minuten nach dem Wechsel aufbauen." Das ist für einen Erstligisten wenig genug.



Das ist für einen Erstligisten wenig genug.


Diesem Fazit kann ich mich nur anschließen. Wie verzweifelt muß man sein, um sich nach der Niederlage an 35 "guten" Minuten hochzuziehen?
Lange genug habe ich versucht, Norbert Meiers Arbeit zu schätzen und auf ihn zu setzen. Aber nun reicht es auch mir. Die Zeit der Durchhalteparolen muß enden, sonst sind wir frühzeitig wieder raus aus der Liga. Wenn auf die Besserungsversprechen immer wieder nur ein laues Lüftchen auf dem Platz folgt, ist die Zeit des Trainers einfach abgelaufen.
Die große Frage, die sich stellt: Welcher Trainer könnte uns in dieser Situation helfen? Wer ist überhaupt realistisch?

:cry: :cry: :cry:
User Pic
zitieren
Am Anfang der Saison haben wir 45 Minuten guten Fußball gegen Bundesligisten geboten.

Jetzt bieten wir 35 Minuten guten Fußball gegen Zweitligisten.

Klasse, Toll!!!

Darauf kann man wirklich aufbauen.

Mein Ratschlag: Wie wäre es mit 90 Minuten guten Fußball :?:

Könnte vielleicht was bringen :!:


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Auch wenn mir klar ist, daß wir nur einen Kader haben, der so zwischen 1. Liga und 2. Liga schwebt, habe ich doch mit einem Weiterkommen im Pokal gerechnet. Meine Enttäuschung ist riesengroß.
Mannschaft und Trainer bringen nach den verkoksten Spielen immer wortreiche, treffliche "Analysen", verneigen sich demütig vor den Fans und geloben Besserung.Schön und gut, aber das bringt herzlich wenig und befriedigt eigentlich nur die Medien.Mich kotzt das Gesülze mittlerweile an. Die Zebras sollten mal weniger schwafeln, sich lieber im Spiel konzentrieren und zeigen, was angeblich in ihnen steckt.

Nach dem " 6-Punkte-Spiel "in Frankfurt haben wir nun am Samstag ein
sogenanntes "Schicksalspiel" gegen Wolfsburg. Da sind starke Nerven gefagt. Hoffentlich haben die Spieler die. Sonst sieht es zappenduster aus und demnächt finden sich auf Meidericher Seite nur noch die Dauerkartenbesitzer ein. Das wäre fatal, denn die hohen Stadionkosten verdammen den MSV zum Erfolg.

BwG
User Pic
zitieren
@WilliNiederrheiner
Meine Enttäuschung ist riesengroß.
Mannschaft und Trainer bringen nach den verkoksten Spielen immer wortreiche, treffliche "Analysen", verneigen sich demütig vor den Fans und geloben Besserung.

BwG[/quote]

Noch heißt der Trainer Norbert Meier und nicht Christoph Daum :lol:


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben